Challenge-Die Herausforderung / The Program

Frank Castle

Erscheinungsjahr: 1993
Regie: David S Ward
Drehbuch: David S Ward
Länge: 112 Minuten

Cast:

James Caan ... Sam Winters

Halle Berry ... Autumn Haley

Omar Epps ... Darnell Jefferson

Craig Sheffer ... Joe Kane

Kristy Swanson ... Camille Shafer

Inhalt:

Football ist die wahre Herausforderung. Mit einem knallharten Training programmiert Coach Sam sein Team auf Sieg. Joe, der Star des Teams, ist dem psychischen Druck am stärksten ausgesetzt. Seinen eigenen Ehrgeiz und den der Teamgefährten steigert er durch Mutproben - Lebensgefahr ist dabei der besondere Kick. Die Crashs auf dem Spielfeld werden von mal zu mal härter. Das Endspiel um die Meisterschaft rückt immer näher, und die wahre Herausforderung steht bevor.

Links:

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0107889/
Zelluloid: http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=8490

Kritik:

Noch selten hat ein Film sich so ernst und unbarmherzig mit dem Thema Football beschäftigt wie dieser. Es kommen zwar auch die obligatorischen Football-Szenen vor und diese sind auch sehr gut gemacht, dieser Film legt aber auch Wert auf den Kampf in und um das Team, der ständig ausgetragen wird und der das Ziel aller, die Meisterschaft, ernsthaft gefährdet.
James Caan als Coach tut sein übriges um den Film sehenswert zu machen. Hier handelt es sich aber wohl um einen der Filme, mit dem Nicht-Football-Fans sehr wenig anfangen können. Aber auch Leute, die einen Sunny-State-Film oder dergleichen sehen wollen sind hier falsch.
Unter allen Football-Dramen wohl das härteste und "unästhetischte".
Humor wird hier nur selten, dann aber gut gelungen eingesetzt.

Milan
Wie waere es wenn man eine Sparte fuer die Sportfilme erichten wuerde, mangeln wuerde es nicht, ausserdem ist Frank Castle schon fleissig am erstellen. Gute Arbeit
Frank Castle
Den Vorschlag hab ich tatsächlich bereits eingebracht und man hat mir gesagt, man denke ernsthaft darüber nach...
Mich würde es freuen. Die Tage werden noch ein paar Filme folgen, tatsächlich hat sich das Repertoire an guten Football-Filmen aber viel zu schnell erschöpft.
Deswegen freue ich mich auch, dass nächste Woche "Unbesiegbar" in die Kinos kommt und hoffe, dass das angeblich sehr gute "We are Marshall" bald auch zu uns kommt.
Milan
Zitat:
Original von Frank Castle
Den Vorschlag hab ich tatsächlich bereits eingebracht und man hat mir gesagt, man denke ernsthaft darüber nach...
Mich würde es freuen. Die Tage werden noch ein paar Filme folgen, tatsächlich hat sich das Repertoire an guten Football-Filmen aber viel zu schnell erschöpft.
Deswegen freue ich mich auch, dass nächste Woche "Unbesiegbar" in die Kinos kommt und hoffe, dass das angeblich sehr gute "We are Marshall" bald auch zu uns kommt.

Gut, jetzt muessen wir also nur noch auf die Antwort warten, ich faende es eine sehr gute Idee, koennte da auch mithelfen beim Thread's erstellen. Augenzwinkern