GoodFellas 2

Al Pacino
So bin auf die Info gestoßen, ist leider auf Englisch.

ic Liverpool meldet...
[...] Henry Hill, New York mobster turned state informer and the inspiration for the classic film Goodfellas, was making his first visit to Liverpool for a much-anticipated after-dinner speech.
Such is the legend surrounding Hill that, even at £50 a go, tickets were a sell-out weeks ago.
He shot to notoriety in 1980 when he broke the sacred Mafia code of silence - Omerta - and turned state's evidence on senior members of the notorious Lucchese crime family to escape a prison sentence for drug pushing.
Hill, who remains on a Mafia hit-list more than two decades after turning "stool pigeon", was forced to enter the Federal witness protection programme and take on a new identity. It was after entering the programme that Hill wrote Wiseguy, later made into the Oscar-winning movie, Goodfellas, by acclaimed director Martin Scorsese, with Ray Liotta playing Hill.
Now 60 and having left the witness protection programme after 21 years, Hill was free to take up an invitation from Liverpool businessman Neil Clegg to talk about his fascinating life.
So more than 200 people gathered to hear tales of the men who had been brought so vividly to life by the likes of Robert de Niro, Joe Pesci and Paul Sorvino.
But, rather bafflingly, the diminutive Hill, dressed appropriately in black, seemed reluctant to share the stories which everybody was so desperate to hear.
Having seemingly partaken rather too liberally of the hospitality, his Brooklyn East drawl was at times virtually incoherent, and he talked more about his appearance on Richard and Judy than his escapades with Jimmy Conway.
It was clear though that he had turned his back on his old life. "I lived in fear of my life every day. Crime doesn't pay - period," he said.
The natives grew restless. "What's it like to be a rat," shouted someone at the back. "Better than being a fing big mouth putz," replied Hill.
Thankfully the evening was turned round, thanks to a brilliantly entertaining auction hosted by Frankie Hargreaves, which included signed Goodfellas prints, one of which made £ 1,500. Original watercolours from Hill proved rather less popular, reaching just £5. "They'll be worth 40 times more when I get whacked," joked Hill.
One, a mess of red, apparently represented someone's brains - "It's my therapy," said Hill.
Visibly relaxing, he proved much more interesting in a later Question and Answer session which the audience took over themselves.
What was it like to turn his back on all the friends he had grown up with when he turned state's evidence?
"It was hard, you know I could not forgive myself for 10 or 15 years. I could have put a gun in my mouth every day," he said with visible emotion.
"I laid my life on the line every day for these guys but, when you hear your friend (Jimmy Conway), planning to kill you on the FBI tapes and your boss giving it the go-ahead, you just think f--- 'em. They had killed 11 of my friends, two of their wives and my family would have been next."
And was de Niro's portrayal of Jimmy Conway a realistic one? "You know, Jimmy was a homicidal maniac but an absolute genius. I spoke to de Niro about five times before every scene and he nailed it."
The most exciting news was Hill's revelation that he is completing the follow-up to Wiseguy, which is expected to be the basis of a Goodfellas II film.

Hier gelangt ihr zur Quelle .
Good Boy
Also das wär ja totale scheisse wenn die denn Film produzieren würden damit würden die eventuell Teil 1 verunstalten .Dann sollten sie lieber eine neue Gangsterstory nehmen .

" Yo Tommy you gonna let this Punk get away wit that ? "
Schießen
VADERforever
Ist doch quatsch !

Scorsesees Mafia-Triology ist mit Gangs of New York abgeschlossen !
MrBrown
In GAngs of New York gings um die Mafia? Hab ich gar nicht mitgekriegt.
VADERforever
Zitat:
Original von MrBrown
In GAngs of New York gings um die Mafia? Hab ich gar nicht mitgekriegt.

Dann nenne sie halt Banden Filme. Ändert aber nichts an der Sachlage !
Hulk
Zitat:
Original von Good Boy
Also das wär ja totale *******e wenn die denn Film produzieren würden damit würden die eventuell Teil 1 verunstalten .Dann sollten sie lieber eine neue Gangsterstory nehmen .

Ja genau - also eine Fortstzung ist schwachsinnig. Nehmt, wie Good Boy sagt, eine NEUE Story.
Martyy
Sehr richtig. Eine Fortsetzung von Goodfellas (Mein Lieblinsfilm Nr 42) wäre eine Katastrophe.
Ashes
Goodfellas ist ein Kultfilm, der auf eine wahre Begebenheit beruht. Wie wollen die einen 2. Teil machen, die Geschichte ist mit dem ersten Teil zu Ende.
Good Boy
Gut man könnte noch eine Geschichte erzählen was danach passierte .Es wurden ja auch wieder viele Gangster freigelassen .Das ist aber alles langweilig sowas will niemand sehen also die sollten lieber eine neue Gangsterstory verfilmen am besten einen 3 Teiler wie der Pate .

Bandit
John J. Rambo
Sorry Leute, aber ich würde einen 2. teil gerne begrüssen, denn wenn der Regisseur stimmt wird es bestimmt schön.
Ich finde den Film super und wäre sehr glücklich über eine Fortsetzung.
Vielleicht wird das Ganze ja auch ein Prequel und somit wären die Befürchtungen von den Meisten ja erledigt.
**Pendretti**
Was ist daraus jetzt eigentlich geworden, ist das Thema noch aktuell ??
liverbird
Nehme mal an das dies eine Ente war - das einzige was es zu GoodFellas gibt ist eine 2-Disc Special Edition. Ugly-LOL
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Ashes
Goodfellas ist ein Kultfilm...

Seit wann das?
Bon Scott
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Zitat:
Original von Ashes
Goodfellas ist ein Kultfilm...

Seit wann das?

schon immer!!! Kopf an die Wand!
liverbird
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Seit wann das?

Könntest du mir/uns den Gefallen nicht zu provozieren !?

Der Beitrag von Ashes ist vom 02.03.2004 und du kommst knappe 2 Jahre später um seinen Beitrag in Frage zu stellen! Nein, Nein
-=Zodiac=-
Wieso provozierend? War nicht meine Absicht.

Dann hab ich hier bestimmt nicht jeden einzelnen Thread im Forum durchgelesen, egal wann er erstellt wurde (soviel Zeit hab ich leider net). Er wurde jetzt von jmd. rausgekramt und da hab ich es erst gelesen. Außerdem würde Goodfellas seinen Kultstatus ja nicht verlieren, selbst wenn er einen wirklich besitzt. Was spricht dagegen es in Frage zu stellen? Denn wenn ich nicht komplett daneben liege mit der Definition Kultstatus, dann kann Goodfellas gar keinen bekommen.

Edit: Gerade bemerkt. Als das geschrieben wurde von Ashes war ich noch gar nicht mal im Forum. Augenzwinkern
liverbird
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Was spricht dagegen es in Frage zu stellen?

Das kann ich dir genau sagen, da du immer und ALLES in Frage stellen musst, kommt dann immer sowas wie ein STREIT heraus, dies führt dazu das potenzielle Kinobesucher oder unauffällige User einfach keinen BOCK mehr haben sich über diesen Film zu informieren, wenn 50 % aller Beiträge im Thread nur Müll sind. Komm mir bitte nicht mit (freie Meinung, dies ist ein Forum, ...) mann sollte sich im Leben auch mal zurück halten können. Auf Deutsch - einfach nur mal die Klappe halten und nicht immer und überall seinen Senf dazu geben.

In diesem Sinne wünsche noch einen schönen Tag
MaxPayne
Ein Sequel zu GoodFellas ist eine absolut hirnrissige Idee. Es gibt Filme, die einfach stand-alone sein müssen. Goodfellas ist so einer. Abgesehen davon, der Film lebt nicht nur von seiner fantastischen Erzählweise sondern auch von der DeNiro, Pesci und Liotta Combo.

PS: Der Film ist Kult oder ein Klassiker, zumindest für mich und meinen Freundeskreis. großes Grinsen
alpa
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Edit: Gerade bemerkt. Als das geschrieben wurde von Ashes war ich noch gar nicht mal im Forum. Augenzwinkern

ja muss echt schön gewesen sein damals
Hito
Zitat:
Original von ghostfaceX
Zitat:
Original von -=Zodiac=-

ja muss echt schön gewesen sein damals

großes Grinsen (Ich liebe Sarkasmus)

Zum Thema: Ich hoffe nicht, das ein 2. Teil kommt, der erste war wirklich super, aber es braucht auf keinen Fall einen 2. Teil.