Shark Zone - Tod aus der Tiefe

Wullu
Shark Zone - Tod aus der Tiefe

Action / Horror, Bulgarien / USA 2003

Story:

Vor 10 Jahren hat Jimmy (Dean Cochran) seinen Vater bei einem Tauchgang zum Wrack der Santa Cruz, deren Rumpf mit Diamanten gefüllt sein soll, durch einen grausamen Haiangriff verloren. Heute ist er Sicherheitschef am Horseneck Beach, ganz in der Nähe der Santa Cruz. Der Russe Volkoff (Velizar Binev) verspricht dem Strand eine ordentliche Finanzspritze, wenn Jimmy ihn zu dem Wrack führt. Doch Jimmy weigert sich - noch immer gibt es Tote durch Haiattacken! Aber Volkhoff will dorthin, um jeden Preis. Schließlich entführt er Danny (Luke Leavitt), Jimmys Sohn...!

Cast:

Dean Cochran, Alan Austin, Brandi Sherwood, Velizar Binev, Luke Leavitt

Crew:

Regie: Danny Lerner
Drehbuch: Danny Lerner, Sam Parish
Musik: Serge Colbert
Kamera: Emil Topuzov
Schnitt: Cari Coughlin

Wissenswertes:

Laufzeit: ca. 87 min
Starttermin Deutschland: 23.03.2004
Starttermin USA: 14.10.2003

----------

Oh Mann, selten habe ich einen so schlechten Film gesehen. Er hat eigentlich so viele negative Seiten, dass man diese gar nicht alle aufzählen kann. Da sind die wenig innovative Story und die mitunter unterirdischen "Leistungen" der Schauspieler ja noch das kleinere Übel, da das ja weitesgehend normal ist.
Aber warum greifen die Haie ständig nur Menschen an? Dann wurden zwischendurch immer wieder Aufnahmen eingestreut, als wirkten sie aus dem nächsten Naturkundefilm "geliehen". Und die Tötungsszenen der Haie waren jedesmal die gleichen. Diese wurden so oft eingesetzt, dass sie nur langweilig werden konnten. Der Knaller obendrauf sind dann natürlich noch die absolut genialen Dialoge. Kleines Beispiel? Als der Sohn das erste Mal vor dem Grab seines Großvaters steht, kommen gleich am Anfang solch Sätze wie "War Großvater cool?" und "Wann ist Großvater gestorben?". Naja, was anderes hätte man ja eigentlich auch nicht erwarten dürfen.
So, das wars jetzt, ich weiß auch gar nicht so genau, wofür es die paar Punkte gibt. Hmm, vielleicht weil er mich wachgehalten hat? großes Grinsen

1,5 / 10
Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

PS: Für Kenner des Genres sind meine Sätze jetzt sicherlich nichts neues, denn Filme wie diese dürfte es viele geben. Jedoch gibt es auch positive Ausnahmen, wie beispielsweise Frankenfish, den ich durchaus amüsant fand... Augenzwinkern
Zebrahead
Uuuh , da hatte aber einer Wie Ich Vorgestern und Heute Ganz Große Langeweile und hab diesen Beschissenen Film gesehen^^

Einfach nur Armseelig , mehr kann man dazu echt nicht Sagen! Die Haie sehen schlechter aus als Denn je , Dann das bescheuerteste Ende welches Ich jemals gesehen hab. Dann noch die Intelligenz der Menschen , Die sollen die Haie töten von einen Käfig aus , die Haie schwimmen Ruhig dran vorbei aber Anstatt draufzuschießen Machen Die erstmal Nix und werden Später gefressen! Der Film ist unter Allerster Sau!
Aber zum Lachen gab es Auch was , Ein Mann schwimmt vor einen Hai Weg zum Boot dann sieht man wie der Mann es doch noch schafft und gerettet wird , der Hai greift an (wunderschöne Szene kopiert aus einen Discovery Channel Movie) und man sieht wie er in ein Stück Fleisch beißt welches Am Boot montiert ist , Das doch eine Super Motivation für den Hai Gute Arbeit
Oder Am Anfang Wo der Hauptdarsteller vor dem Hai wegschwimmt , der Hai ist 2 Meter WENN ÜBERHAUPT ! Dann kommt der Helikopter der wartet das der Mann unter dem Ist , DANN wird erst das Seil Losgelassen und der Mann entkommt noch dieser Vorgang dauert mehr als 30 Sekunden Freaky
Wahrscheinlich hat er sich nicht um den Hai gescherrt deswegen hat er Ihn nicht gefressen Ugly-Grübel

Also an Ressigeure wie dehnen Habe Ich echt ein Paar Fragen , Wie zuviel Fantasy oder Lebt Ihr Frei nachdem Leben Goodbye Reality?

1/10 Sternchen Aber nur weil man Glaube Ich keine 0 Verteilen darf
Stormbringer
lol den hab ich mir nachts auch irgendwann angesehen. ja er war schlecht garkeine frage, ich fand nur krass wieviel leute da verreckt sind^^ und wie oft die Haie angegriffen haben, war schon krass großes Grinsen
Ja lustig is immer wenn die Regisseure Dokumentations Material verwenden Totlachen
Andyman
Zitat:
Original von Stormbringer
lol den hab ich mir nachts auch irgendwann angesehen. ja er war schlecht garkeine frage, ich fand nur krass wieviel leute da verreckt sind^^ und wie oft die Haie angegriffen haben, war schon krass großes Grinsen
Ja lustig is immer wenn die Regisseure Dokumentations Material verwenden Totlachen

Ja das ist echt beleidigend, sich solche filme anschauen zu müssen. nehmen da einfach dukomentationsmaterial und setzten es in einen billigfilm ein. ich hab mir den film vor kurzem auf pro 7 angeschaut und war echt enttäuscht.

aber das beste war immernoch shark attak 3 - megallodon. auch während des ganzen film wurde doku-material verwendetSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
und zum schluss haben sie einen schlecht animierten hai zuerst einen ganzen meschen runterschlucken lassen und danach verschluckte der hai auf einmal ein ganzes bot, und das maul war genau so groß wie davor.
SPOILER ENDE

0 von 10 Punkten oder muss man min. 1 geben.
darth rage
bin heut nacht gegen 4 kurz wachgeworden und hab mal reingezappt . der grosse böse weisse hai jagt nur menschen , und muss von daher völlig vernichtet werden .
das einzig wahre böse an diesem schinken ist der drehbuchautor und der regisseur . ich hab nach 10 min wieder umgeschaltet , und wenn ich lese wie andere user den film bewerten hab ich wohl auch nix falsch gemacht . kann man eigentlich auch -1/10 vergeben Augen rollen ( ok , war spass , ich verkneif mir jegliche bewertung )