Wullu
Shark Zone - Tod aus der Tiefe

Action / Horror, Bulgarien / USA 2003
Story:
Vor 10 Jahren hat Jimmy (Dean Cochran) seinen Vater bei einem Tauchgang zum Wrack der Santa Cruz, deren Rumpf mit Diamanten gefüllt sein soll, durch einen grausamen Haiangriff verloren. Heute ist er Sicherheitschef am Horseneck Beach, ganz in der Nähe der Santa Cruz. Der Russe Volkoff (Velizar Binev) verspricht dem Strand eine ordentliche Finanzspritze, wenn Jimmy ihn zu dem Wrack führt. Doch Jimmy weigert sich - noch immer gibt es Tote durch Haiattacken! Aber Volkhoff will dorthin, um jeden Preis. Schließlich entführt er Danny (Luke Leavitt), Jimmys Sohn...!
Cast:
Dean Cochran, Alan Austin, Brandi Sherwood, Velizar Binev, Luke Leavitt
Crew:
Regie: Danny Lerner
Drehbuch: Danny Lerner, Sam Parish
Musik: Serge Colbert
Kamera: Emil Topuzov
Schnitt: Cari Coughlin
Drehbuch: Danny Lerner, Sam Parish
Musik: Serge Colbert
Kamera: Emil Topuzov
Schnitt: Cari Coughlin
Wissenswertes:
Laufzeit: ca. 87 min
Starttermin Deutschland: 23.03.2004
Starttermin USA: 14.10.2003
Starttermin Deutschland: 23.03.2004
Starttermin USA: 14.10.2003
----------
Oh Mann, selten habe ich einen so schlechten Film gesehen. Er hat eigentlich so viele negative Seiten, dass man diese gar nicht alle aufzählen kann. Da sind die wenig innovative Story und die mitunter unterirdischen "Leistungen" der Schauspieler ja noch das kleinere Übel, da das ja weitesgehend normal ist.
Aber warum greifen die Haie ständig nur Menschen an? Dann wurden zwischendurch immer wieder Aufnahmen eingestreut, als wirkten sie aus dem nächsten Naturkundefilm "geliehen". Und die Tötungsszenen der Haie waren jedesmal die gleichen. Diese wurden so oft eingesetzt, dass sie nur langweilig werden konnten. Der Knaller obendrauf sind dann natürlich noch die absolut genialen Dialoge. Kleines Beispiel? Als der Sohn das erste Mal vor dem Grab seines Großvaters steht, kommen gleich am Anfang solch Sätze wie "War Großvater cool?" und "Wann ist Großvater gestorben?". Naja, was anderes hätte man ja eigentlich auch nicht erwarten dürfen.
So, das wars jetzt, ich weiß auch gar nicht so genau, wofür es die paar Punkte gibt. Hmm, vielleicht weil er mich wachgehalten hat?
1,5 / 10
PS: Für Kenner des Genres sind meine Sätze jetzt sicherlich nichts neues, denn Filme wie diese dürfte es viele geben. Jedoch gibt es auch positive Ausnahmen, wie beispielsweise Frankenfish, den ich durchaus amüsant fand...
( ok , war spass , ich verkneif mir jegliche bewertung )