Dumbo

Tomtec
Dumbo der fliegende Elefant

Originaltitel: Dumbo
Filmart: Zeichentrick
Land: USA 1941
Laufzeit: ca. 64 Min.
FSK: ohne
Regie: Ben Sharpsteen
Produktion: Walt Disney
Drehbuch: Otto Englander, Joe Grant, Dick Huemer
Buch: Helen Aberson, Harold Perl

Inhalt:

Schon als der Storch den kleine Dumbo als Baby zu seiner Elefantenmutter in einen Zirkus bringt, fällt ihm eine Sache auf: Dumbo hat riesige Ohren. Das ist auch der Grund, aus dem Dumbo außer der Maus Timotheus keine Freunde findet. Als er dann aber ein Kunststück lernen soll, stellt sich zur Überraschung aller heraus, daß Dumbo ein einzigartiges Talent besitzt.

--------------------------------------

Hier ein Klassiker der Walt Disney Geschichte.Hatt mir damals als Kind auch sehr zugesagt.Fand die Geschichte um Dumbo damals sehr traurig.Ein Film für Kinder und Erwachsene.

10/10

Quelle: zelluloid.de
Milan
Einer der besten Disney-Klassiker, einfach klasse Geschichte, Super gezeichnet und eine Geschichte die ans Herz geht. 10/10.
DarkFine
ein Klassiker und immer wenn ich an denFilm denke oder ihn sehe,muss ich an meine Kindheit denken.
Ich fand das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wiegenlieder der Elefantenmama so toll,als sie in den Käfig draussen gespeert war :-(
SPOILER ENDE

10/10 Elefanten
Der siebte Samurai
Einer der ersten Filme , die ich als Kind gesehen hab . Die Story ist wirklich herzergreifend und sehr schön erzählt und auch der Humor kommt nicht zu kurz . Man merkt dass in dem Film wirklich sehr viel Liebe zum Detail steckt und es ist durchaus auch ein Märchen für Erwachsene .
Ist neben Merlin und Mim mein Lieblings-Disneyfilm und werd ihn mir heute gleich mal wieder ansehen .
10/10 Pkt.
Evilution
Also Dumbo ist definitiv meine Lieblingsfigur von Disney. Ein Held meiner Kindheit und auch einer meiner Lieblingsfilme bis heute

10/10 Punkten

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Rosa Elefanten sind für mich schon ein Stück Filmgeschichte
SPOILER ENDE