Hey Arnold!

Carsten2005
Hey Arnold!
Hey Arnold! ist eine amerikanische Zeichentrickserie, die vom Fernsehsender Nickelodeon von 1996 bis 2001 produziert wurde.

Produktionsland: USA
Produktionsjahr(e): 1996–2001 (5 Staffeln)
Länge pro Episode: ca. 23 Minuten
Episodenzahl: 100
Musik: Jim Lang
Idee: Craig Bartlett
Genre: Zeichentrickserie, Kinder- und Jugendserie

Story: In den insgesamt 100 Episoden geht es um den 9-jährigen Arnold, der bei seinen Großeltern lebt. Arnold geht in die vierte Klasse der Grundschule 118. Zusammen mit seinen Klassenkameraden, aber auch mit den Bewohnern des Wohnheims seiner Großeltern, erlebt er viele Abenteuer.

Eine Geschichte, die sich durch fast alle Folgen durchzieht, ist die Liebe, die Helga Pataki für Arnold empfindet, was sie jedoch vehement verheimlicht.

2002 wurde Hey Arnold!: Der Film basierend auf dieser Serie produziert. Er handelt von den Versuchen eines Unternehmers, das Viertel, in dem Arnold und seine Freunde leben, gegen deren Willen abzureißen und ein Einkaufszentrum bauen.

Nachdem der Film wenig Einnahmen einspielte, plant Nickelodeon keinen weiteren Film ins Kino bringen, obwohl noch ein weiteres Drehbuch für den Film Hey Arnold! – The Jungle Movie existiert.

Charaktere:
Kinder:
Arnold
Helga G. Pataki
Gerald Johanssen
Phoebe Heyerdahl
Harold Berman
Rhonda Wellington-Lloyd
Stinky Peterson
Eugene Horowitz
Sid
Brainy
Lila Sawyer

Erwachsene:
Opa (Steely) Phil
Oma Gertrude
„Big“ Bob Pataki
Miriam Pataki
Ernie Potts
Mr. Hyunh
Oskar Kokoschka
Suzie Kokoschka
Mr. Simmons

---

Mehr Infos: Klick
Hey Arnold! Fanseite: Klick

---

Habe die Serie früher echt total gerne geguckt. Schade das sie nicht mehr wiederholt wird... unglücklich
svenjacobs1
Hehe... Der Carsten. Hätte nicht gedacht, dass du wirklich diesen Thread erstellst. Nette Idee, denn ich fand die Serie früher auch echt witzig, habe sie mir immer angeschaut. Bis vor ein paar Jahren habe ich mir auch die Wiederholungen immer mal wieder angeschaut. Hey Arnold hat immer Fun gemacht, und ich fand Helga so klasse. großes Grinsen
Über einen Kinofilm weiß ich ja gar nichts, gibt es den auch in Deutschand? So ein riesen Flop war der gar nicht. Hat Weltweit 15 Millionen Dollar eingespielt, aber auch nur 3 Mio gekostet.

Hach, da erinnert man sich doch gerne zurück.
Tomtec
Hatte die Serie damals auf Nickelodeon gesehen.War eigentlich recht witzig die Serie mit Footballkopf.Von einem Kinofilm wußte ich auch nichts.Denkmal der ist ziemlich untergegeangen bei uns.

Aber 15 Millionen sind nicht schlecht bei einem Produktionsaufwand von 3 Mio.
Carsten2005
Doch Doch, gab ein Kinofilm...

Klick

Ist ne Überlegung wert sich den mal anzusehen Grins
svenjacobs1
Danke Carsten.
Der Film kostet ja keine 7 € mehr. Wenn ich ihn mal sehe, werde ich bestimmt zuschlagen, werde dann die Tage mal in die Kinder DVD Abteilung schlendern. großes Grinsen
Towlie
Zitat:
Original von Carsten2005
Doch Doch, gab ein Kinofilm...

Klick

Ist ne Überlegung wert sich den mal anzusehen Grins

ich hab ihn fröhlich

is leider nur mittelmäßig da glaube kein charakter die synchrostimme aus der serie hat. ich glaube nur helga.. bin mir aber nich sicher Ugly-Grübel
dadurch wirken alle iwie fremd ... ansonsten ist er ist ok Augenzwinkern
svenjacobs1
Zitat:
Original von Towlie

ich hab ihn fröhlich

is leider nur mittelmäßig da glaube kein charakter die synchrostimme aus der serie hat. ich glaube nur helga.. bin mir aber nich sicher Ugly-Grübel
dadurch wirken alle iwie fremd ... ansonsten ist er ist ok Augenzwinkern

Hmmm, okay. Werde mir den Film aber bestimmt mal anschaffen.
Vielleicht ist es so, wie in den neusten Folgen. Die Folgen von 2000/2001 (ungefähr dieser Zeitraum) hatten auch andere Synchronsprecher, wobei mir das bei Arnold extrem aufgefallen ist, Helga hatte aber ihre alte Stimme. Da der Kinofilm ja nach dem Ende der Serie kam, wäre das logisch.