Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können

svenjacobs1

Status: in Produktion
Genre: Komödie, Lovestory
Deutschland 2007

Kinostart Deutschland: 06.12.2007

Regie: Leander Haußmann
Buch: Allan Pease, Barbara Pease

Darsteller:
Jessica Schwarz, Detlev Buck, Benno Fürmann, Annika Kuhl, (Mario Barth)

Inhalt:
Das Drehbuch zu dieser charmanten und augenzwinkernd ‚lehrreichen' Komödie basiert auf den beiden Bestsellern ‚Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen' sowie ‚Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken' von Allan und Barbara Pease. Interessante Erkenntnisse der Hirn- und Evolutionsforschung fließen locker und mit viel Witz in die Haupthandlung ein. Während eine romantische Komödie abläuft, entschlüsseln sich nebenbei verblüffende Erkenntnisse über die Unvereinbarkeit von Mann und Frau. Die Unterschiede zwischen den Geschlechtern werden dabei von Comedysuperstar Mario Barth als Erzähler auf trockene Weise kommentiert.

---

Quelle: zelluloid.de

---
Milan
Naja, wenn man das nicht versaut und daraus eine Komoedie auf Pro-7 Niveau wird, waere das Thema doch mal ganz interessant, also der Titel ist klasse. Grins
NOEL
hört sich spannend an,ist doch mein reden männer und frauen passen nicht wirklich zusammen großes Grinsen
emma
Hört sich klasse an, da sind wir ja mal gespannt.
Mario Barth als Sprecher passt ja, nach seinen Comedyprogrammen, aber sicherlich werden die ihn auch gerade deshalb ausgesucht haben.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle doch mal anmerken, das ich verdammt gut einparken kann. Und zwar Rückwärts, Vorwärts, seitlich links und seitlich rechts.
Spike1981
Wir haben für euch 17 Bilder, 4 Setfotos und den ersten Teaser!

>>>zur NEWS<<<
evi152
Okay, ich repräsentiere hier mal die Gegenseite Augenzwinkern
Es gibt kein Thema das mich mehr nervt wie die "typischen" Unterschiede zwischen den Geschlechtern, v.A. wenn sie auch noch mit viel Witz behandelt werden Freaky Ich kann Mario Barth nicht ausstehen (naja, das was er darstellt) und ich glaube ich würde mir den Film nicht für Geld ansehen. Komödie/Lovestory?Nehmts mir bitte nicht übel, ich hatte das Bedürfnis auch mal was negatives zu sagen Augenzwinkern Zunge raus
JosephWilliam
Hab mir den Film gestern Abend angeschaut. (By the way: Den Film könnte man doch jetzt ins "Jetzt im Kino" Forum verschieben oder? Danke. großes Grinsen )

Wenn das Verhalten von Männern und Frauen auf niveauvoller Ebene karikatiert wird und das ganze so wie hier mit tollen Darstellern aufgebaut ist, dann schau ich mir sowas echt sehr gerne an. Augenzwinkern

Der Film hatte gestern Abend den zweitgrößten Saal...das Kino meinte wohl, SCHWERTER DES KÖNIGS würde mehr Zuschauer anlocken und legte diesen in den größten Saal, allerdings gab es 5 Minuten vor Vorstellungsbeginn immer noch 386 freie Plätze...Ugly-LOL
Sehr zufrieden war ich allerdings mit der Auslastung von WARUM MÄNNER..., denn der große Saal war sage und schreibe zu fast 90% gefüllt. geschockt
Es waren alle Altersgruppen vertreten...von Teenagern (die sich sehr ruhig verhalten haben, Thanx!) bis hin zum Rentnerehepaar war echt alles dabei.

Und alle schienen sich köstlich zu amüsieren!

WARUM MÄNNER NICHT ZUHÖREN UND FRAUEN SCHLECHT EINPARKEN ist wirklich ein sehr guter Film.
Hatte ich eigentlich gar nicht erwartet.
Das Buch dazu hab ich sicher 1000 Mal in allen möglichen Buchhandlungen und Kaufhäusern gesehen...gekauft, oder auch nur mal reingelesen, hab ich allerdings nie.

Deshalb konnte ich den Film wohl auch völlig unvoreingenommen genießen.

Mir gefiel die Art, wie der Film aufgemacht ist. Das Buch ist ja eigentlich ein Sachbuch (stand in derselbigen Bestsellerliste auch wochen- oder gar monatelang auf der #1) und deshalb fand ich es gut, dass der Film wie eine Tageslichtprojektorpräsentation aufgebaut war - so hatte man immer das Gefühl, dass man in einer Art Vortrag sitzt und etwas über Männer und Frauen lernt.

Hervorragend gewählt sind IMO die Darsteller.
Benno Fürmann gehört zu meinen Favoriten. Er kann wirklich verdammt viel spielen - ich hätte es nie gedacht, aber ich hab ihm sogar Siegfried in der NIBELUNGEN Saga abgenommen...und das trotz seines netten Akzents. großes Grinsen
In WARUM MÄNNER...passt er wirklich rein. Ich glaube nicht, dass man für die Hauptrolle jemand bessern hätte finden können. Er ist kultiviert, gepflegt, sieht gar nicht mal so schlecht aus...kann aber wohl gerade deshalb sehr viele Frauen haben...und das wird ihm eben leicht zum Verhängnis. großes Grinsen
Abgesehen davon: Keiner vertont PUSS IN BOOTS so schön wie er. Gute Arbeit
Jessica Schwarz hat sich echt gemausert...von der VIVA VJane zum PARFUM und nun in eine sehr gute deutsche Komödie. Auch sie hat mir sehr gut gefallen. Ihr Charakter ist die typische Frau von heute: Emanzipiert, beruflich erfolgreich, attraktiv, redegewand und zielstrebig. Jessica Schwarz ist so eine Frau und deshalb hab ihr den Part auch vollends abgenommen.
Der Rest wird abgerundet mit einigen netten Cameos, von denen vor allem der von Sänger Sasha hervorgehoben werden muss. Ich mag ihn ja auch als Sänger...und als er dann plötzlich als Macho-Rocker auftauchte hab ich mich fast weggeschmissen. Totlachen Das mag ich an ihm - er spielt gerne mit seinem Image als ewiger Schmusesänger...das ist er zwar nicht, aber irgendwie denken das alle von ihm. (Aber seien wir doch mal ehrlich: Spätestens seit er Leatherface in nem Die Happy Video gespielt hat ist er dieses Image doch los oder? Augenzwinkern )

Es ist ein gutes Zeichen, wenn ich während eines Films kein einziges Mal auf die Uhr schaue...und das war bei WARUM MÄNNER...der Fall.

Jeder, der die vielen Vorurteile von Männern und Frauen mal nett und unterhaltend aufbereitet haben möchte, der sollten sich diesen Film auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Ich spiele sogar mit dem Gedanken, noch mal ins Kino zu gehen. Der Film macht sicher auch beim 2. Mal noch viel Spaß. großes Grinsen Augenzwinkern

8,5/10 Parklücken

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
NOEL
Mal abgesehen davon ,das ich mit einparken meinen führerschein damals bestanden habe und es heute noch 1A beherrsche großes Grinsen .Hatte mir auch schon auschnitte von dem film angesehen und freue mich sehr darauf,ihn schauen zu können,dauert leider noch etwas bis er bei mir läuft ,aber solche komödien ,sind doch immer einfach nur sehenswert großes Grinsen .wenns um angebliche männliche oder weibliche merkmale geht großes Grinsen Augenzwinkern
carmine
@Joseph

Klasse Kritik. Gute Arbeit

Bei mir stand der Film eigentlich für heute Vormittag auf dem Plan, habe die Vorstellung dann allerdings doch sein lassen. Nun, da er Dir aber gefallen hat, kann ich mit den entsprechenden Erwartungen an den Film herangehen. Versuche Anfang kommender Woche auch in den Streifen zu kommen. smile

Das Buch an sich habe ich auch nie gelesen. Eine Freundin von mir, die sehr viele Bücher liest, fand es allerdings ziemlich überschätzt. Es wurde ihr von Arbeitskolleginnen empfohlen, aber letztendlich war es dann nach ihrer Meinung nach nur mittelmässig - wahrscheinlich weil sie kaum einparken kann. Ugly-Catch

Trailer zum Film war aber wirklich klasse. Bei einem Spruch habe ich mich so dermassen weggeschmissen. ,,Da ist es zu einer Situation gekommen, wo wir uns gegenseitig unserer Kleider entledigt haben, ABER, und das ist die gute Nachricht, ich habe keine Errektion bekommen, weil ich..." ... Weil? Grins
JosephWilliam
Zitat:
Original von carmine
@Joseph

Klasse Kritik. Gute Arbeit

Thanx! Knuddel

Zitat:
Original von carmine
Es wurde ihr von Arbeitskolleginnen empfohlen, aber letztendlich war es dann nach ihrer Meinung nach nur mittelmässig - wahrscheinlich weil sie kaum einparken kann. Ugly-Catch

Totlachen Totlachen Totlachen

So ne Bekannte hab ich auch.

Da muss ich doch gleich mal nen Schwank aus meiner Jugend los werden großes Grinsen :

Nach der Arbeit hab ich mit ihr getroffen, weil sie mich mit zum SHOPPEN (*kreisch*) nehmen wollte und ich nach zigtausend SMS aufgegeben habe, mich zu wehren und mich meinem Schicksal ergeben habe. ^^
Auf jeden Fall: Wir fahren also (jeder für sich) ins Parkhaus. Ich fahr aufs erste Deck...nichts mehr frei...aufs zweite Deck...wunderbar, zwei Parkplätze nebeneinander. Ich blinke und fahr in eine der beiden Parklücken...der Mann denkt ja eher praktisch - ich wollte natürlich, dass sie neben mir parken kann.
Ich mach also den Motor aus und sehe im Rückspiegel wie sie an mir vorbei und auf Deck 3 fährt.
Mit den Schultern zuckend ging ich also zum Ausgang und wartete.
Als ich aber meine Zigarette fertig geraucht hatte...und sie immer noch nicht da war, bin ich sie suchen gegangen.
Auf Deck 6 (! - das letzte ^^) hab ich sie dann gerade dabei aufgefunden, wie sie das Auto parkte.
Und jetzt kommts: Die ist über 6 Ebenen gefahren, bis sie einen Parkplatz gefunden hat, der ihr breit genug war. Ugly-Catch Das Ding war so riesig, da hätte ein LKW quer parken könnten. Ugly-LOL (Okay, das letzte war LEICHT übertrieben)

Die Geschichte find ich immer wieder lustig. großes Grinsen

Ich zieh sie heute noch damit auf...und jedes Mal fang ich mir dafür eine ein...aber das isses jedes Mal wert. Ugly-Catch

Zitat:
Original von carmine
Trailer zum Film war aber wirklich klasse. Bei einem Spruch habe ich mich so dermassen weggeschmissen. ,,Da ist es zu einer Situation gekommen, wo wir uns gegenseitig unserer Kleider entledigt haben, ABER, und das ist die gute Nachricht, ich habe keine Errektion bekommen, weil ich..." ... Weil? Grins

Die Szene ist klasse.

Alle haben gebrüllt vor Lachen.

Der Satz geht so:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Er: ,,Da ist es zu einer Situation gekommen, wo wir uns gegenseitig unserer Kleider entledigt haben, ABER, und das ist die gute Nachricht, ich habe keine Errektion bekommen, weil ich dabei an dich gedacht hab."
Ein Raunen ging durch die Menge.
Sie: "Du hast keine Erektion bekommen...weil Du dabei an mich gedacht hast."
Stille.
"Und an wen denkst Du, wenn Du eine Erektion bekommst?"

SPOILER ENDE

Viel Spaß beim baldinge Gucken carmine! Gute Arbeit
JosephWilliam
Also die << News >> auf der Hauptseite sagt aus, dass der Film mittlerweile schon 500.000 Besucher hatte.

Nun frage ich mich: Wie zum Teufel kann das sein, dass ich in diesem Forum der einzige bin, der den Film schon gesehen hat? Von den 500.000 (ich zähle übrigens seit letzte Woche doppelt großes Grinsen ) gehört sonst keiner zu unserem Forum?

Ich packs nicht. Ugly-Catch

Auf jeden Fall: War letzte Woche nochmal im Kino und fand ihn beim zweiten Mal gucken sogar noch besser als beim ersten Mal.

Abzug gibt es lediglich für dieses Sanitäter-Paar (haben die irgendnen tiefgründigen Sinn, der sich mir nicht erschließt? Head Scratch ) und die Musik von Anett Louisan...boah wenn ich diesen Mickey Mouse Verschnitt schon höre könnte ich die Wände hoch laufen. *grrr* Kettensäge .

Daher gehts in meiner Wertung nur leicht nach oben, aber dennoch gibts dieses Mal

9/10 Parklücken

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Vincent Hanna
Zitat:
Original von JosephWilliam

Nun frage ich mich: Wie zum Teufel kann das sein, dass ich in diesem Forum der einzige bin, der den Film schon gesehen hat? Von den 500.000 (ich zähle übrigens seit letzte Woche doppelt großes Grinsen ) gehört sonst keiner zu unserem Forum?

Ich packs nicht. Ugly-Catch

...weil sich hier halt niemand für so einen Frauen&Gedöns-Film interessiert, dürfte doch klar sein?!? Augenzwinkern

Habe jetzt neulich noch in einer Kritik gelesen, dass der Film besonders beim schönen Geschlecht zieht, inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich werde den Film wohl "verpassen", weil mich diese romantischen Pseudo-"Aufklärungsfilme" aus Germany nicht wirklich interessieren (so auch: "Das merkwürdige Verhalten..."). Nennt mich ruhig voreingenommen...