Hab mir den Film gestern Abend angeschaut. (By the way: Den Film könnte man doch jetzt ins "Jetzt im Kino" Forum verschieben oder? Danke.

)
Wenn das Verhalten von Männern und Frauen auf niveauvoller Ebene karikatiert wird und das ganze so wie hier mit tollen Darstellern aufgebaut ist, dann schau ich mir sowas echt sehr gerne an.
Der Film hatte gestern Abend den zweitgrößten Saal...das Kino meinte wohl, SCHWERTER DES KÖNIGS würde mehr Zuschauer anlocken und legte diesen in den größten Saal, allerdings gab es 5 Minuten vor Vorstellungsbeginn immer noch 386 freie Plätze...
Sehr zufrieden war ich allerdings mit der Auslastung von WARUM MÄNNER..., denn der große Saal war sage und schreibe zu fast 90% gefüllt.
Es waren alle Altersgruppen vertreten...von Teenagern (die sich sehr ruhig verhalten haben, Thanx!) bis hin zum Rentnerehepaar war echt alles dabei.
Und alle schienen sich köstlich zu amüsieren!
WARUM MÄNNER NICHT ZUHÖREN UND FRAUEN SCHLECHT EINPARKEN ist wirklich ein sehr guter Film.
Hatte ich eigentlich gar nicht erwartet.
Das Buch dazu hab ich sicher 1000 Mal in allen möglichen Buchhandlungen und Kaufhäusern gesehen...gekauft, oder auch nur mal reingelesen, hab ich allerdings nie.
Deshalb konnte ich den Film wohl auch völlig unvoreingenommen genießen.
Mir gefiel die Art, wie der Film aufgemacht ist. Das Buch ist ja eigentlich ein Sachbuch (stand in derselbigen Bestsellerliste auch wochen- oder gar monatelang auf der #1) und deshalb fand ich es gut, dass der Film wie eine Tageslichtprojektorpräsentation aufgebaut war - so hatte man immer das Gefühl, dass man in einer Art Vortrag sitzt und etwas über Männer und Frauen lernt.
Hervorragend gewählt sind IMO die Darsteller.
Benno Fürmann gehört zu meinen Favoriten. Er kann wirklich verdammt viel spielen - ich hätte es nie gedacht, aber ich hab ihm sogar Siegfried in der NIBELUNGEN Saga abgenommen...und das trotz seines netten Akzents.
In WARUM MÄNNER...passt er wirklich rein. Ich glaube nicht, dass man für die Hauptrolle jemand bessern hätte finden können. Er ist kultiviert, gepflegt, sieht gar nicht mal so schlecht aus...kann aber wohl gerade deshalb sehr viele Frauen haben...und das wird ihm eben leicht zum Verhängnis.
Abgesehen davon: Keiner vertont PUSS IN BOOTS so schön wie er.
Jessica Schwarz hat sich echt gemausert...von der VIVA VJane zum PARFUM und nun in eine sehr gute deutsche Komödie. Auch sie hat mir sehr gut gefallen. Ihr Charakter ist die typische Frau von heute: Emanzipiert, beruflich erfolgreich, attraktiv, redegewand und zielstrebig. Jessica Schwarz ist so eine Frau und deshalb hab ihr den Part auch vollends abgenommen.
Der Rest wird abgerundet mit einigen netten Cameos, von denen vor allem der von Sänger Sasha hervorgehoben werden muss. Ich mag ihn ja auch als Sänger...und als er dann plötzlich als Macho-Rocker auftauchte hab ich mich fast weggeschmissen.

Das mag ich an ihm - er spielt gerne mit seinem Image als ewiger Schmusesänger...das ist er zwar nicht, aber irgendwie denken das alle von ihm. (Aber seien wir doch mal ehrlich: Spätestens seit er Leatherface in nem Die Happy Video gespielt hat ist er dieses Image doch los oder?

)
Es ist ein gutes Zeichen, wenn ich während eines Films kein einziges Mal auf die Uhr schaue...und das war bei WARUM MÄNNER...der Fall.
Jeder, der die vielen Vorurteile von Männern und Frauen mal nett und unterhaltend aufbereitet haben möchte, der sollten sich diesen Film auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Ich spiele sogar mit dem Gedanken, noch mal ins Kino zu gehen. Der Film macht sicher auch beim 2. Mal noch viel Spaß.
8,5/10 Parklücken