Spoiler: Ja/Nein ?

Frank Castle
So Leute, mich würde es mal interessieren, wie weit ihr geht, um schon früh möglichst viel von euren Lieblingsserien zu erfahren.
Lasst ihr euch bereitwillig oder sogar gerne vor der Ausstrahlung der jeweiligen Folge/Season spoilern oder seid ihr strikte Anti-Spoiler-Serienseher?
Lass ihr euch bei allen Serien spoilern oder nur bei bestimmten?

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mich nur bei ganz bestimmten Serien spoilern lasse.
Und zwar lediglich bei den beiden Stargate-Serien, was aber, da muss ich zugeben auch mit meiner Tätigkeit als Moderator auf der größten deutschen Stargate-Seite zu tun hat.
Da sollte ich schon immer up-to-date sein und muss ja ohnehin jeden Spoiler nachlesen.

Da das dort so der Fall ist, hab ich mir aber geschworen, das bei keiner anderen Serie mehr zu machen. Es nimmt einem einfach einen Teil des Spaßes an der Serie finde ich.
So gern ich auch manchmal wüsste, wie es zB bei The 4400 oder Heroes weitergeht, ich halte mich immer wieder zurück.
Milan
Ich lasse mich grundsaetzlich nie Spoilern, will mir ja nicht die Ueberraschung verderben. Vorallem bei "Desperate Housewives" war ich ziemlich froh das ich nie Spoiler lese, denn in der dritten Staffel hat's bis jetzt einige grosse Ueberraschungen. Augenzwinkern
Stone
Wenn ich einen Film etc. unbedingt sehen will, lese ich kein einzigen noch so kl. Spoiler, nicht einmal weitere Trailer oder Bilder seh ich mir dann gerne an, weil ich mmich dann vollkommen im Kino usw. überraschen lassen will!
Pullmoll
Ich lass mich nicht gerne Spoilern, es nimmt einfach die Spannung weg. Das habe ich mal bei The OC so gemacht und naja, brauchte die Folge garnicht mehr sehen weil ich schon alles wusste. Vor allem bei Desperate Housewives hab ich mal ausversehen etwas gelesen was passieren sollte, und hab mich ziemlich geärgert. Nenene Spoiler geht garnicht.
emma
Ich lasse mich schon spoilern. Das hängt aber von meiner Tagesform ab.

Bei DH und Gey's Anatomy habe ich mich nicht spoilern lassen, aber nicht weil's so furchtbar spannend war, sondern weil ich da nicht so versessen darauf bin zu erfahren, was weiter passiert.

Bei LOST habe ich in den meisten Fällen nur das an Spoilern gelesen, was hier im Forum mit der Spoilerfunktion geschrieben wurde, wenn andere die Folge schon gesehen haben.
Naja, jetzt den Extremspoiler über das Finale hab ich gelesen, aber das verdirbt mir den Spass nicht, wenn ich es dann sehe. Ich fall dann nochmal genauso um.

Also ich such nicht nach Spoilern, aber wenn mir zufällig einer über den weg läuft, lese ich ihn auch.
newkid
kann ich diesen satz so verstehen

Zitat:
Nein, ich lasse mich nicht spoilern

--> Das ich keine spoiler lesen will?

Ich hätte folgenden Satz zuerst so intepretiert

Zitat:
Ja, ich lasse mich spoilern

--> Ich schreibe was, und ich habe nichts dagegen das ein Mod meine allzu offene art spoilert um andere zu "schützen".

Aber wenn man das Wort "spoiler" Als "verderben" sieht, dass würde ja folgender Satz auf deutsch heissen

"Nein, ich lasse mich nicht verderben"

Quasi, den Filmspass im voraus verderben.

Aber, der Satz beinhaltet ja eine doppelte Verneinung, d.h. dann will ich mich ja verderben lassen. Head Scratch

Ich glaube in der Umfrage hätte es heissen sollen:

"Nein! Ich lasse mich nicht spoilern."

Naja, ich hab dafür gestimmt in der Hoffnung das es so stimmt smile

Ich lese weder die Extremspoiler noch die Spoiler von den Usern hier. Ausser wenn ich die folge schon gesehen habe. Dann macht es spass um zu sehen, wie andere die dinge ( plot ect. ) gesehen haben.
svenjacobs1
Das ist ein sehr heikles Thema für mich... Ich kann Spoilern einfach nicht wiederstehen, versuche aber oft, mich nicht spoilern zu lassen.

Bei LOST ist mir das egal, da lasse ich mich Spoilern was das Zeug hält, weil ich die Serie nicht mehr so interessant finde, wie anfangs. Das Ende würde ich aber nicht erfahren wollen, wegen den Cliffhangern am Ende der Season.

Meine momentanen Lieblingsserien Desperate Housewives und Grey's Anatomy; Harmlose Spoiler lese ich mir durch, hier und da auch mal einen extremen, aber im Grunde möchte ich das gar nicht, bin halt viel zu neugierig.

Bei Ghost Whisperer zum Beispiel bin ich vollkommen ahnunslos.

Ich denke, es kommt immer auf die Serie an und wie viele die Serie hier im Forum sehen. Denn wenn, dann lese ich nur die Spoiler hier im Forum, obwohl ich das hasse. Ich mache mich nicht auf die Suche nach Spoilern im Netz.
alpa
also bei filmen hasse ich es mittlerweile wie die pest, schau mir kaum noch trailer an, nur um im kino dann noch den überraschungseffekt zu haben. das ist einfach das geilste ahnungslos dazusitzen und keinen plan zu haben was einen erwartet.

bei serien lass ich mich nur bei den wichtigsten nicht spoilern, sowas wie nip/tuck oder heroes, wo ich immer gespannt davor sitz. aber bei serien die mir nicht so wichtig sind, sondern die ich nur so nebenbei verfolg, is es mir ziemlich egal, dann les ich auch die meisten spoiler
Milan
Zitat:
Original von alpa
also bei filmen hasse ich es mittlerweile wie die pest, schau mir kaum noch trailer an, nur um im kino dann noch den überraschungseffekt zu haben. das ist einfach das geilste ahnungslos dazusitzen und keinen plan zu haben was einen erwartet.

bei serien lass ich mich nur bei den wichtigsten nicht spoilern, sowas wie nip/tuck oder heroes, wo ich immer gespannt davor sitz. aber bei serien die mir nicht so wichtig sind, sondern die ich nur so nebenbei verfolg, is es mir ziemlich egal, dann les ich auch die meisten spoiler

Bei Filmen find ich die vielen Trailern und das viele Material auch nervig, da kann man einfach nicht widerstehen, vorallem bei Spidey 3 massenhaft Material wurde veroeffentlicht. Man sollte sich ein Beispiel an "The Simpsons Movie" machen, laut Matt Groenig haben alel Trailer & Clips nicht mit der Handlung zu tun und werden nicht im Film sein! Gute Arbeit Das ist doch mal klasse. fröhlich
MaxPayne
Ich hasse Spoiler wie die Pest. Insbesondere bei Serien. Ein Freund von mir liest sich alle Spoiler durch. Er will sich ständig von mir spoilern lassen bei Serien, die ich schon gesehen habe und die er noch vor sich hat. Laut ihm ist er wegen den Spoilern noch mehr an den Serien interessiert. Und es macht ihm trotzdem Spass.
Ich weigere mich zwar immer ihn zu spoilern, aber dank Google, kann er alles herausfinden. Letztendlich entscheide ich mich dann doch ihn zu spoilern.

Zugegeben, jemanden anders zu spoilern macht schon ein bisschen Spass. Grins
Dekar
Bei Serien die mich wirklich interessieren lasse ich mich niemals spoilern und ich schaue eigentlich nur Serien die mich interessieren. So habe ich auch jedes Mal bei Elfenlied nach dem Abspann weggedrückt, um die Vorschau nicht zu sehen, dadurch gewinnt die ganze Serie an noch mehr Spannung, auch wenn sich später rausgestellt hat dass jede Vorschau für sich bei ELfenied nochmal besser ist als so manch andere Serie.

Bei Filmen versuche ich Spoiler zu meiden, wenn aber vor dem Spoiler angekündigt wird, dass es eine Gewaltinformation ist, lese ich den schon ganz gerne mal aus Neugierde. Mit der Info dann im Kopf wird der Film dann selten schlechter.