Spike1981
Shrooms
Regie: Paddy Breathnach
Darsteller: Lindsey Haun, Jack Huston, Max Kasch, Maya Hazen, etc.
Story: A group of American teens comes Ireland to visit an Irish school friend who takes them on a camping trip in search of the local, fabled magic mushrooms. When the hallucinations start taking hold, the panicked friends are attacked by ghostly creatures; never able to determine if they are experiencing gruesome reality or startling delirium. When one teenager unknowingly eats the dangerous Death's Head mushroom, the group's nightmare takes a deeply sinister turn...
Trailer: KLICK
Hört sich recht spannend und innovativ an, der Trailer sieht auch ganz gut aus. Das Poster hingegen finde ich absolut geil, richtig stylisch!
Werde ich mir bestimmt mal ansehen wenn der zu uns kommt...
Carsten2005
Ja absolut, das Poster ist echt mal geil. Ein Mond, 3 Pilze = ein Totenkopf. Geile Idee
Trailer ist okay. Mal gucken wann er nach deutschland kommt bzw. in welcher form. kino?! dvd?! abwarten
svenjacobs1
Das hört sich doch mal sehr interessant an.
Der Film könnte auf alle Fälle etwas werden.
Shrooms wird am 12.09 in Frankreich erscheinen, in Deutschland lief er wohl schon auf einem Festival. Diese zwei Infos lassen mich hoffen, dass der Film im Sommer/Herbst auch hier in Deutschland erscheinen wird.
shun
Es gibt neue Infos zu der DVD Veröffentlichung von "Shrooms":
Termin:
04.03.2008 [Verleih-DVD]
17.04.2008 [Kauf-DVD]
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 86 Minuten
Freigabe: ab 18 Jahren
Preis(e): keine Angaben
Bildformat(e): Widescreen
Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Making of
- Trailer
Quelle
Klingt ein wenig abgefahren, dürfte aber sicher lustig werden, bin schon gespannt
Finnigan
das poster ist wirklich cool, aber story is jetzt find ich net so prall und der trailer war irgendwie langweilig. Kein Film, den ich unbedingt sehen muss.
Lou
xD
Als ich den Titel gelesen hab, wollte ich erst scheiben ob das was mit Mushrooms zu tun hat, zum Spaß eben da ich dachte, dass es sicher ein asiatischer Slasher sei, aber es geht hier ja wirklich um "Shrooms" ^^
Mei o mei, wieso können die Kids nciht einfach nach Amsterdam fahren und sich da gemütlich Pilze einabuen und nich direkt mitten in den Wald fahren um völlig abzuspacken mit ihren Hallus.
Naja, klingt schon schön lächerlich die Story, denke mal so ein mittelmäßig-schlechter horrorfilm, wie immer eben
JosephWilliam
Oh Mann...was es nicht alles gibt.
Pilz-Horror...
Konnte mir bisher gar nichts da drunter vorstellen...und wem es so geht wie mir, der ändert vielleicht mit einem Clip auf B-D.
<< KLICK >>
Könnte ganz gut werden...wird mal geliehen!
Nibbler
| Zitat: |
Original von Carsten2005
Ja absolut, das Poster ist echt mal geil. Ein Mond, 3 Pilze = ein Totenkopf. Geile Idee
Trailer ist okay. Mal gucken wann er nach deutschland kommt bzw. in welcher form. kino?! dvd?! abwarten |
Zum Poster:
Da hat wohl wer bei Cabin Fever abgeschaut

:
Vom Film selber verspreche ich mir jetzt nicht allzuviel...
Campslasher
Stimmt, das Cover ist schon bei Cabin Fever abgekupfert.
Das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
Denn mit Shrooms lässt Regisseur Paddy Breathnach Eli Roths Filmchen locker im Wald stehen
Shrooms hat eine interessante Mischung zu bieten. Im groben kann man durchaus sagen, daß der Film in der Schnittmenge von Blair Witch, Grudge und diversen Backwoodfilmen zu finden ist.
Die Location der irländischen Wälder sogt für super Atmosphäre, die Shocks sind gut gesetzt und die Spannung fast durchgehend im gesunden bis sehr guten Mittelmaß.
Optisch, also visuell ist alles einwandfrei. Keine extremst gorige Angelegenheit, aber dennoch in Ordnung.
Spanndender Film mit interessanter Auflösung am Ende und einer wirklich beklemmenden Atmosphäre.
Ausleihen sollte Pflicht sein, obs zum Kauf reicht, muss jeder für sich entscheiden.
Ich kaufe jedenfalls
Gotti
Habe ihn gesehen kann aber leider nur 3 / 10 Punkte vergeben.
Meiner Meinung nach hätte man einfach mehr aus dem Grundthema rausholen können. Spannung oder Schockeffekte waren meiner Meinung nach Mangelware. Dies lag aber auch an der total schlechten Synchro und dem dumpfen Sound (irgendwie fehlte die Dynamik bei den Schockeffekten).
Das Ende war okay und die schauspielerischen Leistungen ganz in Ordnung.
Schade.
Lunatic
Wenn ihr mal auf Bloody Disgusting schaut, dann seht ihr das der Film dort 1/5 Totenköpfen hat, das ist übelst schwach und wäre bei einer Wertung hier. cirka 2 Punkte....
Desweiteren klingt der Film für mich wie Final Destination auf Pilzen
Luna
Gotti
Original von Lunatic
Desweiteren klingt der Film für mich wie Final Destination auf Pilzen
Luna |
Ja so in etwa kann man das stehen lassen. Nur um einiges schlechter...
Aber der Film ist auch ab 16 Jahren und nicht wie oben angegeben ab 18.
kinski
Alter Schwede, der Film ist einfach geil! Obwohl man SHROOMS jederzeit anmerkt, dass er nicht für großes Kino gemacht worden ist, kommt der Streifen spannender rüber als so mancher der zuletzt so gehypten Megaseller.
Man weiß zu keinem Zeitpunkt, was Wirklichkeit und was einfach nur ein schlechter Trip ist. Der anfangs etwas plumpe Aufhänger mit der Pilzsaison in Irland tritt sehr schnell in den Hintergrund. Und ab da spielt der Film mit zum Teil jedem bekannten Ur-Ängsten ... wer sich schon mal im Wald verlaufen hat, der weiß was gemeint ist.
Erst ziemlich zum Schluss sind ein paar gezielte Schockmomente eingebaut, zuvor herrscht einfach nur eine düstere und vor allem beklemmende Atmosphäre vor, die einen ziemlich klein werden lässt im Fernsehsessel. SHROOMS ist einer der Filme, bei denen ich immer wieder auf die Uhr gucke und hoffe, dass er bald vorbei ist, damit sich mein Puls wieder beruhigen kann.
Einziger Kritikpunkt ist das zu abrupt kommende Ende, dem der letzte Pfiff fehlt. Andererseits kommt ein SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
bekennender "High Tension"-Fan wie ich bei diesem Streifen durch das Finale auch nochmal auf seine Kosten.
SPOILER ENDE Insgesamt gesehen der beste Horrorstreifen seit langem.
9 / 10
Nibbler
Die Meinungen gehen ja wieder stark ausseinander und solche Filme reizen mich besonders. Werde das WE wohl schauen ob ich den aufgetrieben kriege. Hoffe den gibt es in meiner Videothek
kinski
Original von Nibbler
Die Meinungen gehen ja wieder stark ausseinander und solche Filme reizen mich besonders. Werde das WE wohl schauen ob ich den aufgetrieben kriege. Hoffe den gibt es in meiner Videothek |
Ich hab ihn mir für knapp 9 Euro in meiner Videothek gekauft. Hatte bisher hier ja nur miese Kritiken über den Film gelesen. In der Einrichtung, in der ich arbeite, hatten sich meine Jungs (alle 16 - 18 Jahre) den frisch gekauften Film zuerst angeguckt ... und sie waren alle restlos begeistert.
riga
Puuuuuh. Da bin ich aber mal gespannt. War heute in der Videothek. Musste mich entscheiden zwischen
WIND CHILL und
SHROOMS. Da ich aber mit 30 DAYS OF NIGHT schon Eishorror (

) hatte, hab ich letztendlich SHROOMS genommen. Das wird ja jetzt interessant.
Here comes the Pain
Hab ihn mir vorhin aus der Videothek mitgenommen und werd Ihn mir gleich reinpfeifen...bin doch sehr gespannt!
riga
So, hab ihn gesehen und muss sagen: Hätte ich mal Wind Chill vorgezogen.
Kann mich Kinskis Top-Bewertung, ebenso wenig wie den absoluten Null-Bewertungen anschließen. Doch war ich sehr enttäuscht.
Zuerst. Eine ziemlich schlechte Synchronisation. Richtig schlecht. Und sowas zerstört einen Film für mich meistens schon von vornerein. Aber ich hab mich drauf eingelassen. Saudümmliche Dialoge, aber das ist man meist in dem Genre schon gewohnt. Die Story, die für mich sehr interessant aussah wurde ebenso verbockt. Auch wurde so ziemlich jedes noch so dumme Horrorklischee mit eingebunden, was dem Film aber auch nicht zu Gute kommt. Dazu kommt eine teils echt verwirrende Struktur und Inszenierung. Das "Was ist wahr und nicht" kommt auch nciht wirklich gut rüber. Da hätte man viel mehr raus machen können. Die Schockeffekte schocken nicht. Sind auch irgendwie alle vorhersehbar. Schauspielerisch ebenso eine Gurke. Nachvollziehbare Reaktionen gibt es nicht wirklich. Trotzdem baut der Film eine teilweise bedrückende Atmosphäre auf und manche Szenen mit den Bösen im Wald sind echt gut gemacht worden. Außerdem gefiel mir der Schlußpart. Daher kriegt der Film von mir noch...
5.0/10 Magic Mushrooms (Hat auch was mit der attraktiven Blonden zu tun.

)
btw: Das beste was mir passiert ist, ist, dass ich gegen Ende eingepennt bin und als ich aufgewacht bin, nicht gecheckt habe, dass der Film noch läuft (bzw. das ich den Film irgendwie weiter geträumt habe.). Da war ich dann doch ein bissl verwirrt.
Herbert West
eigentlich hatte ich vor jetzt eine bewertung zu schreiben aber die ist ja jetzt wohl mehr als überflüssig nach dem ich RigaLeaders Kritik gesehen habe denn meine Meinung spiegelt seine genau wieder abgesehen davon das ich nicht eingeschlafen bin
wir waren beim gucken ca. 6 mann und ich glaube nur einem einzigen hat der film wirklich richtig gut gefallen, leider nicht das was ich mir erhofft habe
kinski
@ Riga & Herbert : Ich hatte es ja fast wieder befürchtet ... wieder so ein Film, der anscheinend nur mir gefällt.

Da stellt sich dann die Frage, ob ich einen so einzigartigen Geschmack habe ... oder doch vielleicht gar keinen.
Tatsache ist, dass mir
SHROOMS auch nach mehrmaligem Angucken mordsmäßig gut gefällt. Zugeständnisse mache ich aber, was die Synchro angeht. Den Film sollte man sich wenn dann im Original angucken.
Vielleicht finde ich hier ja doch noch irgendwann ein paar Gleichgesinnte !?
samo & joerch ... eilt zur Hilfe !