Das Inferno - Flammen über Berlin

Milan
Das Inferno - Flammen über Berlin

Erscheinungsjahr: 2007 (TV)
Regie: Rainer Matsutani
Drehbuch: Frank Raki
Produzenten: Quirin Berg, Max Wiedermann
Musik: Philipp F. Kölmel
Kamera: Gerhard Schirlo
Cast:
Stephan Luca................................................Tom
Silke Bodenberger..........................................Katja Strasser
Klaus J. Behrendt...........................................Horst Strasser
Christian Kahrmann........................................Henning
Sabine Wolf...................................................Gila
Wolfram Teufel...............................................Tannhäuser

TV-Premiere:

21.05.2007, 20:15 Uhr

Quelle: http://www.prosieben.de/service/tvprogra...tail&id=9708452
TG@Home
Zitat:
Gegen alle Vorschriften stürmt er in den brennenden Turm und kämpft sich bis in die brennende Restaurantetage, um die eingeschlossenen Menschen zu retten

Alles klar. Könnte ein netter deutscher Katastrophenfilm werden. Das Potenzial ist eher gut.

Zitat:
- und Katja, seine große Liebe.

und ab dem Punkt frage ich mich immer wieder, warum deutsche Filme partout so oft seltsame Liebesgeschichten erzählen wollen. Nein, Nein

Mal im Ernst; ich habe das Gefühl die deutsche Filmindustrie, überwiegend die Produzenten von TV-Filmen , drehen Tag ein Tag aus Liebesfilme.

By the way: Das Plakat ist geschmacklos. Erinnert mich beim ersten Hinsehen an 9/11.
Blindedeye
Die PRoduzenten tönen ja schon groß, dieser TV-Film hätte "Hollywood-Niveau" Head Scratch Ich sag nur...Abwarten und Tee trinken! Oft wird Kaviar auch aus der Dose serviert...
Carsten2005
Zitat:
Original von Blindedeye
Die PRoduzenten tönen ja schon groß, dieser TV-Film hätte "Hollywood-Niveau" Head Scratch Ich sag nur...Abwarten und Tee trinken! Oft wird Kaviar auch aus der Dose serviert...

dazu muss man sagen das die produzenten von "Das Inferno" auch die Produzenten von "Das Leben der anderen" sind Augenzwinkern
Blindedeye
Ja das weiß ich! Nur...berechtigt sie das nun gleich, von Hollywood Niveau zu sprechen hinsichtlich eines Katastrophenfilms? Es handelt sich hierbei schliesslich nicht um ein Kammerfilm... Ugly-Grübel
svenjacobs1
Ich wollte den Thread auch schon mehrfach erstellen, aber ich hatte keine Lust und geschweige denn die Zeit dazu...
Ich freue mich auf den Film. Die sind teilweise recht nett anzusehen, ich fand auch diesen Tonado-Film auf und von Pro7 gar nicht mal so schlecht. Werde auf jeden Fall dabei sein wenn er läuft und hoffe mal auf nette Unterhaltung, natürlich kann das auch in die Hose gehen... mal abwarten.
Bübü
Habe ja gehört das der film in littauen gedreht worden ist, oder szenen wo man den turm brennen sieht.

Hat der hauptdarsteller gesagt der gestern bei tv total war :-).

Also die haben dort ne riesige halle gemietet , und dann unter anderem das restaurant welches im turm drinnen ist, nachgebaut. Was dann öfters mal im film brennen wird :-)

Könnt mich aber korrigieren falls noch jemmand gestern tv total gesehen hat.
Jonchen
Was soll das eigentlich immer mit diesem Hollywood Niveau??? Sind unsere deutschen Schauspieler denn erst was wert, wenn sie schon mal in Hollywood gedreht haben????? Kopf an die Wand!

Ich freue mich sehr auf diesen Film, denn ich bin schon seit Jahren ein großer Fan von Stephan Luca, der ja die Hauptrolle in diesem Film spielt. Über ihn habe ich auch seit Jahren eine Fanseite im Web. Wer Lust hat, kann sich sie gerne mal anschauen oder auch mal im Forum vorbei schauen.
Hier mal der Link für die Fanseite
http://www.fanpage-luca.gmxhome.de

und hier den Link zum Forum
http://stluforum.communityhost.de/

Aber um nicht vom Thema abzuschweifen. Ich habe in einer deutschen Zeitschrift gelesen. Es ging da um die Produzenten des Films!

Denn stellen wir uns das Ganze mal im Kino vor, stellen wir uns das Ganze irgendwo in New York vor, und stellen wir uns vor, dass statt Klaus J. Behrendt, Stephan Luca und Silke Bodenbender plötzlich Robert de Niro, Nicolas Cage und Reese Witherspoon durchs Feuer hetzen – dann würde auch der armselige Plott kaum noch eine Rolle spielen.
Dummer Weise nur am falschen Ort und mit den falschen Leuten. So wird in Hollywood diesmal kein Hahn nach ihnen krähen.

Ist das nicht eine traurige und armseelige Aussage???? Wieso Hollywood??? Confused

Ich finde es sowieso schlimm, das unsere deutschen Schauspieler wesentlich weniger Anerkennung finden wie die Amerikanischen. Ein deutscher Schauspieler scheint im eigenen Land nicht eher was wert zu sein, bis er auch in Amerika erfolgreich Filme drehen kann. Das ist doch absolut lächerlich oder??? Crazy 2

Was ist an Robert de Niro, Nicolas Cage und Reese Witherspoon besser als an unseren deutschen Stars, außer das mehr Rummel um sie gemacht wird?????

So, jetzt hab ich mich mal genug aufgeregt. Dafür freu ich mich viel zu sehr auf den Film!!!! Grins
StAn
Der Film reißt mich überhaupt nicht vom Hocker und das obwohl ich ihn noch nicht mal gesehen hab. Meiner Meinung nach ein typisch deutscher Katastrophenfilm.

Heute um 20:15 ist die Free-TV Premiere auf PRO 7.
Bübü
geschockt oh mein... schaue den film ja nebenbei.. mein GOTT bin ich eins positiv überascht..

Man merkt es dem film ziemlich an das die oscar jungs von dem stasi drama dran mitgewirkt haben. Der film ist "härter" als ich gedacht hab.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
s hat grad fast alle feuerwehrmänner erwischt als so ein teil runtergekommen ist. das hat krass ausgesehen *g*..
SPOILER ENDE

Ganz klar bester katastrophenfilm aus deutschland, bin froh den gesehen zu haben, bzw. zu sehn :-). Toller unterhaltungswert
Bombstman
ui ja ich muss auch sagen dass der Film ja eigentlich cool ist. Der Beginn war gut, zwar schau ich mir den Film nur an weil mein Freund mit dem Oscar Mann verwandt ist und dass ich morgen in der Schule mitreden kann.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ja das war echt geil gemacht wo die Sachen runtergeflogen sind!
SPOILER ENDE

werde den Film weiterverfolgen
svenjacobs1
Der Film ist Ende und ich fand ihn echt gut. Die Effekte waren zum größten Teil sehr gut, der Film war spannend von der ersten Minute an und wurde bis zum Ende hin immer besser. Die Schauspieler sind auch im großen und ganzen okay gewesen, der Unterhaltungswert war extrem hoch, auch wenn man einige Dinge nicht hinterfragen sollte. Auch waren die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander ziemlich klischeehaft, aber das hat mich kaum gestört.
Ich bin echt positiv überrascht, denn ich habe mich vollkommen unterhalten gefühlt.
Das Metall
Hab gestern zwischendurch immer mal wieder reingeschaltet. Die Effekte waren wirklich ziemlich aufwendig und sahen echt gut aus. Auch war der Härtegrad überraschend hoch. Ansonsten gabs ziemlich viele Klischees die bedient wurden, wie ich das so mitbekommen habe. Brauch sich aber hinter den typischen US Katastrophenfilme nicht zu verstecken, die haben auch nichts anderes zu bieten.
Blizzechris
ich fand den film nur noch langweilig großes Grinsen sehr platte dialoge und gar nicht spannend irgendwie. die charaktere auch eher peinlich. aber jeder hat ne andere meinung Augenzwinkern
Jonchen
Na ja, soll ja immer wieder Leute geben, denen man nichts Recht machen kann! Und solche Filme sind ja auch nicht jedermanns Sache!
Ich zB. mag keine Telenovelas oder Soapserien. Die Öden mich an. Viele Andere stehen darauf. Gute Arbeit

Aber zum Film! Ich fand ihn klasse gemacht. Super spannend bis zum Schluss und tolle Effekte. Und die Schauspieler fand ich auch sehr gut. Die brauchen sich hinter Hollywood-Schauspielern mit sicherheit nicht zu verstecken. Megacool

Was die Klischees angeht. Irgendwas muss ja doch zwischen den einzelnen Personen sein. Sie können ja nicht nur Feuer löschen. Jeder Mensch hat doch eine Geschichte. Und es ist doch egal was das für eine geschichte ist, irgendwo, in irgendeinem Film, oder einer Serie gibt es die Geschichte schon mal. Kommt halt immer drauf an, wie sie inziniert wird. Und mir hat das in diesem Film auch gefallen. Gute Arbeit
Milan
Ich fand den Film ganz nett, habe ihn zwischendurch mal mitverfolgt. Die Effekte sind gut, man sieht dem Film an das es von den Produzenten der "Das Leben der Anderen" sind, den der Film ist nicht nur ein billiges Pro-7-Filmchen, endlich mal eine anstaendige Pro 7-Produktion. Augenzwinkern
Sawyer
Ja, und anständige Pro7 Produktionen gibt es ja auch nich wirklich viele.

Hab öfters reingeschaut in dehn Film, und was ich gesehen hab hat mir eigl ganz gut gefallen, die Effekte waren ganz gut, was bei deutschen Filmen ja eher seltend ist. Und die Schauspieler konnten auch im großen und ganzen einigermaßen überzeugen, war ok.
Blizzechris
Zitat:
Original von Jonchen
Na ja, soll ja immer wieder Leute geben, denen man nichts Recht machen kann!

Entschuldigung bitte ;D eigentlich bin ich schon mit wenig zufrieden aber bei dem Film musst ich einfach immer wieder wegschalten.
Blindedeye
Mal ehrlich Jonchen...meldest dich hier an und schreibst nur in diesen Thread...kann es sein, dass du irgendwas mit der PRoduktion zu tun hast? Augenzwinkern