van_dammer_1
http://www.cannesmarket.com/cannes%20mar...&categorie=0010
- derzeit in pre-production
- director ist simon fellows
- wird ab juli 2007 in south africa gedreht
- basiert auf den gleichnamigen dokumentar film über UFC fighter mark kerr
- van damme spielt UFC fighter mark coleman im film
- 15 millionen usd budget
- moshe diamant ist produzent
- produktionsfirmen sind foresight unlimited and signature pictures
- van damme vergleicht den film mit raging bull von robert de niro
- sony pictures vertreibt den film in den usa
- die pride und k-1 fighter fedor emelianenko, jerome le banner, mauricio ‘shogun’ rua und cro cop werden wohl involviert sein
mehr ist derzeit noch nicht bekannt aber ich denke das wird van damme´s neuer BLOODSPORT film werden, nur mit anderem titel. endlich macht er wieder einen kampfsportfilm.
Ka-Kui
Das ist DER HAMMER! Es gefiel mir überhaupt nicht, dass Van Damme in seinen letzten Filmen keinen Kampfsportmeister spielte. Jetzt mit 46 Jahren einen UFC Fighter zu spielen finde ich eine geniale Idee!!!
burtons
Dazu folgendes Kommentar auf der Rückseite der "Smashing Machine"-Doku DVD:
| Zitat: |
| Wem WWF-Wrestling zu weich und theatralisch, Jet Li-Filme zu gekünstelt und Van Damme und Konsorten nicht authentisch genug sind, der wird in diesem einzigartigen Blick hinter modernen Gladiatorkulissen mit echten Kämpfen ohne doppelten Boden voll auf seine Kosten kommen. |
ich finds irgendwie ironisch das
Van Damme zu einer Sache ein Film machen will die ihn belächelt. Aber mal abwarten, vielleicht taugt ja der Film noch was oder noch besser hoffentlich wird dieser nicht gecanceled, nach Kumite und B2 glaub ich erst daran wenn ich die DVD in der Hand halte.
van_dammer_1
mein gott, das hat der deutsche vertrieb auf das smashing machine cover geschrieben (nicht das studio) weil trotzallem mit den namen van damme geld gemacht wird. nur deshalb haben die das draufgeschrieben. in den deleted scenes der bonus dvd wird auch kurz über van damme gesprochen. ich selbst hab damals die dvd von dieser docu nur gekauft weil ich den namen van damme gelesen hatte aber mich hat die dvd trotzdem begeistert weil das lebens eines echten kämpfers kann schon eine dramatische geschichte sein. aus dem stoff kann man sicher einen ernsthaften fight film ala ROCKY machen der zu van damme in seinem alter und kampfstil einfach jetzt auch besser passt. van damme liebt ja bekanntlich dramatische rollen (IN HELL) und er selbst ist fan von UFC und PRIDE und hat kürzlich gesagt das er jetzt aufgrund seines alters seine action und fights realistisch haben möchte weil es peinlich wäre wenn er mit 46 noch so wie damals mit spagat etc. auf der leinwand kämpfen würde.
ist so, es ist eine geniale idee das van damme diesen film jetzt macht.
aber ich geb dir recht, wie bei B-2 und KUMITE erst wenn ich die DVD in der hand halte freue ich mich erst richtig darauf.
angel town
| Original von van_dammer_1realistisch haben möchte weil es peinlich wäre wenn er mit 46 noch so wie damals mit spagat etc. auf der leinwand kämpfen würde. |
find ich nicht..vielleicht sogar ein grund warum er kaum noch erfolg hat
ich glaub,wenn solche akionen massenhaft in seinen filmen letzten filmen vorgekommen wären, würden die filme viel besser ankommen.
burtons
Original von angel town
| Original von van_dammer_1realistisch haben möchte weil es peinlich wäre wenn er mit 46 noch so wie damals mit spagat etc. auf der leinwand kämpfen würde. |
find ich nicht..vielleicht sogar ein grund warum er kaum noch erfolg hat
ich glaub,wenn solche akionen massenhaft in seinen filmen letzten filmen vorgekommen wären, würden die filme viel besser ankommen. |
das meinste doch net im Ernst oder? Sein Spagat war vielleicht noch vor über 10 Jahren ein Trademark mit dem er beeindrucken konnte, wer schaut schon heute drauf? Ausser vielleicht seine beinharten Fans meine ich, schon bei
Replicant war es irrelevant ob er den macht oder nicht.
angel town
na der spagat muss nicht unbedingt sein, aber kampfszenen wie bei geballte ladung, leon oder kickboxer will ich von van damme sehn. also bitte mehr old school action, darf natürlich ruhig etwas schneller sein.
van_dammer_1
ich verstehe jetzt was du meinst.
ich fände so kämpfe wie JASON STATHAM in the transporter würde van damme derzeit ganz gut stehen. du willst halt mehr vandammage. sowas in der art wie bei john woo´s HARTE ZIELE würde auch noch gut passen.
http://www.amazon.de/Van-Damme-Box-Set/d...9299586&sr=1-64
schaut mal den link, was ist denn das für eine VAN DAMME DVD BOX - die kommt im september neu heraus. hmmmm.
marc
Das Projekt The Smashing Machine ist seit ein Paar Monaten bekannt, das wissen wir JCVD Fans ja alle bereits durch Sheldon Lettich ich bin so glücklich darüber das JCVD doch noch einen Fight Film machen will.Das war für mich ein Schock das Kumite und B-2 nicht zu stande kammen, weil das waren meine Top Favoriten nun kann JCVD all dies mit The Smashing Machine wieder gut machen.Was mich extrem stört ist das Simon Fellows der Director ist von TSM da hab ich echt eine Krise, weil die Kämpfe in SIC waren so schlecht Choreographiert und SIC war ein schlechter Film.UD habe ich noch nicht gesehen nur ein Paar Szenen auf Youtube die haben mir extrem gefallen, und auch die Reviews wo ich gelesen habe waren alle sehr gut es scheint das Simon Fellows einen sehr guter Job gemacht hat mit UD.Es wäre geil gewesen wenn Isaac Florentine der Director von TSM gewesen wäre, un J.J.Perry der Fight Choreographer Issac macht in ein Paar Monaten einen Kampfsportfilm mit Scott Adkins zusammen hat Scott gesagt in seinem offiziellen Forum.Was sagt ihr eigentlich dazu das Simon Fellows der Regiesseur ist von TSM?Das kann ich von JCVD nicht verstehen das er schon wieder mit Simon Fellows zusammen arbeitet, weil es gibt so viele gute Action Regiesseure in diesem Geschäft und JCVD hat so viele Beziehungen.Was mich sehr freut das Moshe Diamant der Produzent ist von TSM weil er hat sehr gute JCVD Filme Produziert, und zum Glück ist Sony diesmal nicht die Company da können wir bei TSM ein geiles Poster erwarten und Extras auf der Dvd.Ich hoffe das JCVD einen guten Fight Choreographen findet für TSM, ich hoffe das TSM zu stande kommt der Film soll 30 Mln kosten das wäre ja das grösste Budget für einen JCVD seit Jahren.
Angel Town:
Ich denke in The Smashing Machine werden wir nicht old School Van Damme Action sehen, das wird in The Shepherd der Fall sein J.J.Perry und Scott Adkins sagte das JCVD in TS sehr viel Kampfsport machen wird und das JCVD viele neue Techniken machen wird in TS wo wir noch nie gesehen haben.Ich freue mich extrem auf TSM und TS ich hoffe das JCVD wieder mit Isaac Florentine einen Actionfilm macht, JCVD sollte mehr mit solchen guten Action Regiesseuren zusammen arbeiten.
van_dammer_1
it seems JCVD re-titled the movie into "SMASHING MAN"
the good news, THE SMASHING MACHINE will happen, this movie will have 15 million usd budget which is a quite good budget for a van damme movie these days. THE HARD CORPS had only 12 million usd budget for example.
Foresight Unlimited and Signature Pictures' Smashing Man is being directed by Simon Fellows and produced by Moshe Diamant. Van Damme stars alongside some of the biggest names in mixed martial arts in the story of a young champion who helps a has-been return to former glories. Sony Pictures Releasing International has acquired the majority of international territories.
the $15m Jean-Claude Van Damme mixed martial arts romp Smashing Machine
http://www.screendaily.com/ScreenDailyAr...=32481&Category
marc
Danke Van Dammer 1 für diese geilen News es freut mich sehr das JCVD endlich einen Fight Film machen kann, wo zu stande kommt die Story gefällt mir sehr von Smashing Man auch der geänderte Filmtitel hört sich geil an.Ist es euch auch aufgefallen, das die Story von Smashing Man eine extreme Ahnlichkeit hat von der Story von Kumite?Das einzige wo mich einfach stört ist das Simon Fellows der Regiesseur ist was sagst du dazu Van Dammer 1 weil Simon Fellows der Regiesseur ist?
van_dammer_1
simon fellows hat super geleistet mit UNTIL DEATH aber der film war kein fight oder 100%iger action film und die fights in SECOND IN COMMAND waren schwach directed. fürchterlich sogar aber die crew und das budget von SIC war auch scheisse.
ich hoffe JCVD ist director der fight szenen und simon fellows macht den rest. ich wette ja alles das das so sein wird da JCVD ja bei KUMITE schon regie machen wollte. so blöd wäre JCVD nicht simon fellows die fights machen zu lassen.
warum ähnlichkeiten mit KUMITE?
ich kenne die story line von kumite ebenso kenne ich den the smashing machine film von mark kerr. beide stories haben wenig ähnlichkeiten.
Van-Action
Also ich muss an dieser Stelle auch mal sagen, dass ich die Kritik an Simon Fellows in keinster Weise nachvollziehen kann. Der Mann war ja vergleichsweise neu im Filmbusiness (SIC ist erst seine dritte Filmproduktion gewesen - Kurzfilme ausgeschlossen!), hatte also wenig Erfahrung und auch keine eingespielte Filmcrew. Das hat man seinen ersten Produktionen deutlich angemerkt, aber es ist auch ein deutlicher Verbesserungsprozess von Film zu Film zu erkennen.
Until Death ist Van Damme´s bester dtv-Film! Und das nicht trotz Simon Fellows, sondern auch wegen ihm!
Das hat auch Sony erkannt, denn sonst hätten sie ja wohl kaum die internationalen Rechte an TSM gekauft, zu solch einem Zeitpunkt deutlich vor Drehbeginn. Ich werte das als Vertrauensbeweis, gegenüber dem "Dreamteam" Van Damme - Fellows - Diamant.
Unabhängig davon können wir Van Damme Fans sehr zufrieden mit unserem Lieblingsbelgier sein, da er momentan sehr interassente Projekte in der Pipeline hat. Mit "The Shepherd" dürfte uns ja ein Action-Feuerwerk erwarten, "Van Damage" nimmt auch immer konkretere Züge an (sobald ich genügend News zusammen hab hol ich den Thread in der Gerüchte-Sektion wieder hervor) und auch "Holy Blood" dürfte, sofern dieses Projekt wirklich Realität wird, unser Interesse (und vielleicht auch Gefallen) finden, weil es etwas komplett neues ist (Van Damme im Horror-Genre

). Ich freu mich drauf!
MFG Van-Action
kami
Möchte auch mal in die Presche springen für Simon Fellows, dessen 7 SECONDS übrigens gezeigt hat, dass er sowohl schnittige Fights als auch schöne Shootouts und Verfolgungsjagden inszenieren kann. Auch SIC war so übel nicht, litt allerdings unter einem sehr kleinen Budget.
So richtige Old-School-Martial Arts im Stile von LEON wird von van Damme hoffentlich nie wieder kommen, weil das heutzutage wirklich reichlich lächerlich wirkt, die Zeiten haben sich (in dieser Hinsicht zum Guten) geändert.
angel town
| Original von kamiSo richtige Old-School-Martial Arts im Stile von LEON wird von van Damme hoffentlich nie wieder kommen, weil das heutzutage wirklich reichlich lächerlich wirkt, die Zeiten haben sich (in dieser Hinsicht zum Guten) geändert. |
..wenn du das sagst wird es wohl auch stimmen
was ist denn daran lächerlich??
van_dammer_1
leute, wäre das jetzt nichts für die movie-infos NEWS?
bitte an die admins, postet das! danke!
##########################
http://marinusjohannes.blogspot.com/2007/0...a-fighters.html
Friday, May 18, 2007
MMA Fighters!
FORESIGHT Cocktail Tonight for Smashing Machine
From: --------------
To:
indiewire@gmail.com
Eugene, Brian & Peter,
We hope you can join us tonight to celebrate THE SMASHING MACHINE the martial arts extravaganza which is set to start shooting in July 2007 with Jean-Claude Van Damme and real-life Mixed Martial Arts (MMA) champions for producer Moshe Diamant, director Simon Fellows (UNTIL DEATH) and production companies Signature Pictures and Foresight Unlimited.
THE SMASHING MACHINE is based on the real-life story of Mark Kerr and his mentor, friend and one-time champion Mark Coleman, and will feature appearances from MMA stars including Brazil’s champion Mauricio ‘Shogun’ Rua and Russia’s champion Fedor Emelianenko.
Foresight has announced that THE SMASHING MACHINE (15 million usd budget) is already close to selling out worldwide with Sony taking multiple territories and only Russia, South Korea and India remaining.
Jean-Claude Van Damme and MMA Fighters will be at the cocktail, so we hope to see you there! Please RSVP by reply email.
Best,
Christelle Dupont
DDA Public Relations, Ltd
marc
Shit sind das geile News
van_dammer_1
und das sind nochmal geile news, marc! du hast mal wieder sheldon eine antwort herausgekitzelt.
His character is also a fighter, and he has a number of MMA style fights. So don't worry, be happy
marc
Oh shitttttttttttttt sind das geile News! Ich musste Sheldon diese Frage stellen, weil es gab im JCVD Fan Forum viele Disskusionen das JCVD nur ein Trainer spielen soll in The Smashing Machine.Und von der Story her klang es für mich so das JCVD junge Kämpfer ausbilden soll, und du hast ja die Dvd von TSM Van Dammer 1 und du hast der Film ja gesehen und du hattest ja auch Zweifel das JCVD in TSM nur ein Trainer spielt habe ich gelesen im Forum.Ich habe bis jetzt nur ausschnitte gesehen auf Youtube von TSM ich will mir die Dvd bestellen weil die auschnitte wo ich gesehen habe waren mega geil, ich will der ganze Film sehen.Wenn JCVD nur ein Trainer gespielt hätte in TSM dann wäre das für JCVD nicht gut gewesen da wären alle hard Core JCVD Fans und Kampfkunstfilm Fans bitter enttäuscht gewesen, und die Medien hätten ihren Senf auch dazu gegeben.TSM wäre in den Videotheken gefloppt wenn JCVD nur ein Trainer gespielt hätte ,und JCVD hätte an seinem Namen und an seinem Image extrem geschadet weil der Name Jean Claude Van Damme steht nunmal für Kampfsport.Sheldon Lettich hat ja vor Wochen geschrieben das dass Drehbuch von TSM umgeschrieben wird, ich habe mir schon gedacht das JCVD ein Kämpfer sein wird und nicht nur ein Trainer.Ich denke auch das sich JCVD ganz klar bewusst ist das seine Fans von ihm enttäuscht wären, wenn er in einem Kampfsportfilm nicht kämpfen würde und nur einen Trainer spielen würde. Dieses Risiko würde JCVD nie eingehen weil die Leute wollen von ihm Kampfsport sehen in seinen Filmen schliesslich ist JCVD durch den Kampfsport berühmt geworden, ich bin jetzt mega happy das JCVD ein Kämpfer ist in TSM mein Traum wird Wirklichkeit das JCVD einen Fight Film macht.
Van Dammer 1 Marc ist euer JCVD Spezialist hehe
ThemMarksMen
kannst du in den letzten paar filmen von kampfsport reden. das ist alles nix. und van damme wird auch nichts gescheihtes mehr abliefern wo mal sein bein schwingt und gerade ausstreckt wird wie in harte ziele, bloodsport, gebalte ladung, karate tiger. da wird nix mehr kommen....