Unsere Erde - Der Film

MacReady
Unsere Erde - Der Film

Genre: Dokumentation
Land/Jahr: Großbritannien 2007
Kino-Start (D): 07.02.2008
Laufzeit: 96 Minuten

Crew
Regie: Alastair Fothergill
Drehbuch: David Attenborough, Alastair Fothergill, Mark Linfield, Leslie Megahey
Synchronsprecher in der Originalversion: Patrick Stewart und David Attenborough

mehr Infos zum Film

Fünf Jahre harter Arbeit steckte der Regisseur Alastair Fothergill in dieses außergewöhnliche Projekt. Mit dem enormen Budget von 47 Millionen US-Dollar realisierte er, zusammen mit der BBC, eine der unglaublichsten Naturdokumentationen, die die Welt je gesehen hat.

Gedreht an über 200 verschiedenen Orten, mit einer Crew von mehr als 40 Spezialisten, entstand so ein faszinierendes Portrait unserer Welt.
Eingefangen von Kameras der neuesten Generation, die mit bahnbrechenden Entwicklungen aus dem Hightech-Sektor ausgestattet sind, werden wir Teil dieses unglaublichen Abenteuers.

Wir tauchen ein und begleiten drei Tierfamilien auf ihren Wanderungen, erleben wie sich diese dem Lauf der Sonne anpassen, und beginnen zu begreifen, welche Naturschönheiten es auf unserem Heimatplaneten gibt, die es zu schützen gilt.
Milan
Wow, klingt nach einem sehr schoenen Dokumentarfilm. Gute Arbeit Gibt es schon Bilder oder Sonstiges Material?
MacReady
Dir kann geholfen werden. Der Teaser Trailer ist gerade online gegangen. Augenzwinkern

zur News
Milan
Zitat:
Original von MacReady
Dir kann geholfen werden. Der Teaser Trailer ist gerade online gegangen. Augenzwinkern

zur News

Ah, danke schoen. fröhlich Der Teaser ist sehr gut, hat wirklich tolle Bilder, also der Film wird auf jeden Fall geschaut, sollte bei uns auch erscheinen. fröhlich
MacReady
Zitat:
Original von Milan
Ah, danke schoen. fröhlich Der Teaser ist sehr gut, hat wirklich tolle Bilder, also der Film wird auf jeden Fall geschaut, sollte bei uns auch erscheinen. fröhlich

Die Bilder sehen genial aus. Vor allem die Einstellung mit dem springenden Hai. geschockt . Die BBC macht wirklich so ziemlich die besten Dokus, vor allem wenn David Attenborough mit an Bord ist. Es ist toll das der Film ab dem 03.10. in den Kinos ist. Solche Bilder wirken auf der Leinwand besonders gut.
Milan
Zitat:
Original von MacReady
Zitat:
Original von Milan

Die Bilder sehen genial aus. Vor allem die Einstellung mit dem springenden Hai. geschockt . Die BBC macht wirklich so ziemlich die besten Dokus, vor allem wenn David Attenborough mit an Bord ist. Es ist toll das der Film ab dem 03.10. in den Kinos ist. Solche Bilder wirken auf der Leinwand besonders gut.

Ja, kann ich nur zustimmen BBC hat die besten Dokumentationen, vorallem aus dem Tierbereich. Aber sieht man auch 5 Jahre Dreharbeiten, die haben sich richtig Muehe gegeben, die Bilder sind wirklich beeidruckend. fröhlich
MacReady
Leider wurde der Film weit nach hinten verschoben.
Der neue Starttermin ist der 14.02.2008. Aargh
Bimmler
sehr schade, muss man sich noch ein wenig gedulden. aber der Trailer ist echt fantastisch, klasse bilder.
Ian89
ich finds gut das jemand so nen film macht. weil wenns so weiter geht mit dem klimawandel wird unsere gute Erde nicht mehr so schön aussehen.

sehr schöner trailer mit diesen 2km wasserfall großes Grinsen
am besten finde ich die stelle mit dem Hai
ich mag halt gewaltätige tiere Megacool Zunge raus
buscemi
Der Trailer ist echt klasse. Erinnert mich ein wenig an den Film "Powaqqatsi" den ich vor einigen Jahren mal gesehen habe. Auch ein Dokumentarfilm über die Erde.

Der Anfang des Trailers erinnert auch sehr stark an die Krombacher Werbung Gute Arbeit

Würde den Film schon gerne im Kino sehen, aber ich glaube nicht dass der irgendwo in meiner Nähe läuft, deshalb muss ich wohl auf die DVD warten.
MacReady
Der Starttermin wurde um eine Woche vorverlegt.
"Unsere Erde" startet nun am 7. Februar 2008.
MadMax
Hab hier ja noch garnichts reingeschrieben fällt mir gerade auf

Der Trailer ist spitze warte echt schon voller spannung auf den Film echt geile aufnahmen dabei und das der Termin eine woche vorverschoben wurde is auch klasse.
MacReady
Unsere Galerie ist online, und da sind wirklich wahnsinnig tolle Fotos dabei.

zur News
Lou
Ich liebe unseren Planeten einfach, zumindest, die Natur und die Tiere, eine Art jedoch, muckt immer wieder auf, aber um die gehts ja in dem FIlm nciht so sehr.

Die Bilder aus dem Trailer isn wirklich hammer und auch wenn es shcon ein bischen kitschig ist für manche, ich finde die musikalische untermalung mit solchen bildenr ienfach wahnsinnig.

Und wenn nur 0.01% der Leute die den FIlm sehen etwas daraus mitnehmen und sorgfältiger darüber nachdneken was eigentlich hinter dieser anonymen Diskussion Klimaschutz und "save the Planet" steckt und die sehen können, was denn unsere Erde überhaupt ausmacht und was es zu schützen gilt, hat es doch was gebracht.

Ich freu mich sehr auf den FIlm, ich hoffe, dass er hier in die Kinos kommt, auf DVD sicher auch noch sehr schön, aber bildgigantisch eben nur im kino.

Und ichbin froh, dass der Film vershcoben wurde, da ich ihn vllt so übersehen hätte und nicht im Kino hätte gucken können Augenzwinkern
Svenhorn83
Wow, coole Bilder. Den Film werd ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen. Ich hab mal 'ne Frage: Was ist das auf Bild 11?
SonOfTheDark
Ein Paradiesvogelmännchen versucht ein Weibchen zu beeindrucken, Tari Valley, Papua Neu Guinea Augenzwinkern
Lou
XD Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Im Trailer kommt dieses Tierchen auch vor und schient gradm it nem anderen Vogel zu kämpfen, ich denk, es wird sowas ähnliches sein. aber ich hab natürlih nciht die leiseste ahnung ^^
Der siebte Samurai
Hätte auch mal wieder Lust mir eine Doku im Kino anzusehen - die letzte war glaub ich Genesis - und ist auch schon ein weilchen her .
Aber diesen werd ich mir wohl dann im Tv ankucken - so reine Naturfilme kuck ich nur selten - auch wenn es hier nach echt schönen Bildern aussieht .
naja mal schauen , was die reviews sagen - Sollte der Film echt so ein Brüller sein , dann werd ich wohl doch ins Kino gehen .
immerhin war Genesis auch ein Naturfilm - und den fand ich genial .
hillarious
Ich freue mich sehr auf Unsere Erde...
Die Trailer die ich gesehen habe fand ich einfach nur faszinierend. Tolle Naturaufnahmen. Hoffentlich ist sowas auch in Zukunft noch möglich...
Beutni
Nabend,
habe bei Amazon folgendes gefunden: Planet Erde bei Amazon

Bedeutet das das der Kinofilm der nächste Woche anläuft quasi eine gekürzte Fassung dieser Doku ist?