Wie viele Asia-DVDs kauft/seht ihr durschnittlich im Monat?

Linx
Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich hier sicher noch anders abgestimmt, so wurde es allerdings nur ein schwaches "bis zu 5". Mein Asienfilmkonsum ist in der Vergangenheit deutlich zurückgegangen, es gibt einfach immer weniger interessante Veröffentlichungen, sodass ich inzwischen nur noch vereinzelt dann aber auch überlegt Titel kaufe.
Das meiste sind nun wieder, wie zu Beginn meiner Sammelkarriere, Filme aus den USA und Europa.
Samo
Kann ich pauschal garnicht sagen.
Ich kaufe über einige Monate manchmal keinen einzigen Asia Film und dann sind es schonmal 10 in einem Monat.
marilyn2000
Warum kaufen, wenn ich sie mir im Internet umsonst ansehen kann, wenn auch nur in der Originalsprache? Die wirklich guten Filme oder besser gesagt die Filme die mir am besten gefallen, kaufe ich mir dann allerdings, was allerdings eher selten ist, da die meisten nicht auf DVD erhältlich sind.
MfG Marilyn2000
DarkTNT
Zitat:
Original von marilyn2000
Warum kaufen, wenn ich sie mir im Internet umsonst ansehen kann, wenn auch nur in der Originalsprache? Die wirklich guten Filme oder besser gesagt die Filme die mir am besten gefallen, kaufe ich mir dann allerdings, was allerdings eher selten ist, da die meisten nicht auf DVD erhältlich sind.
MfG Marilyn2000

Zum Glück denken nicht alle so wie du, dann waere die Filmindustrie bald hinueber Augen rollen
Ich glaube kaum, dass es die meisten Film, die dir gefallen, nicht auf DVD gibt. Man muss nur wissen wo man sie herbekommt. Wenn du eh auf ne dt. Tonspur verzichten kannst, sollte das kein Problem sein
Linx
Sehe ich genau wie DarkTNT, allerdings muss ich verteidigend auch mal erwähnen, dass es für uns Europäer ja nun auch schwierig ist sich so einen Film vorher mal anzuschauen bevor man ihn kauft.
Von einigen Ausnahmen abgesehen kann man eben nicht vorher mal ins Kino gehen oder in die Cinethek.
marilyn2000
Hi DarkTNT, da gebe ich dir allerdings zum Teil recht, der andere Teil ist allerdings, daß die Filmindustrie zu sehr geschädigt wird; denn ansonsten gäbe es solche Seiten nicht und die Filme die auf solchen Seiten veröffentlicht werden, haben auch die Urheberrechte und die sind nicht gerade billig, also müssen beide Seiten irgendwie auf die eine oder andere Art davon profitieren, wie ist allerings wieder eine andere Frage. Und wahrscheinlich habe ich mich auch wieder mal etwas falsch ausgedrückt, bei den meisten handelt es sich um asiatische Fernsehserien und die sind leider schwer zu kriegen, zumindest fällt mir nicht ein, wo ich die bekommen kann. Die andere Seite ist, das sich seit Anfang 2000 die Filmindustrie immer weiter verlagert, die amerikanische immer mehr nach Neuseeland und die asiatische von Japan immer mehr nach Korea. Ich hätte auch nichts dagegen wenn ich, diesmal schreibe ich lieber gleich Serie, Warriors of the Yang Clan oder Seven Swords, allerdings nicht die Spielfilmfassung; denn die ist nur eine Fortsetzung der Fernsehserie und den Spielfilm von Seven Swords habe habe ich auch DVD, allerdings kommt dieser Spielfilmfassung nicht annäherend an die Fernsehserie ran; denn da stimmt alles, die Schauspieler, die Story, die Musik, die Aufnahmen, was ich von dem Spielfilm leider nicht behaupten kann. Aber wie so oft sind die Geschmäcker ja verschieden und ich bin mir sicher, daß andere den Spielfilm wiederum der Fernsehserie bevorzugen. Fast das gleiche trifft auf Filme zu wie Bichunmoo oder Chinse Ghost Story, auch diese habe ich auf DVD, diese sind allerdings wieder bei Bichunmoo das gleiche wie bei Seven Swords und bei Chinse Ghost Story handelt es sich um die ältere Version, die neuere ist nicht im Handel erhältlich,
MfG Marilyn2000