Rain Man

Milan
Rain Man

Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Barry Levinson
Drehbuch: Ronald Bass, Barry Morrow
Produzent: Mark Johnson
Musik: Hans Zimmer
Kamera: John Seale
Cast:
Dustin Hoffman..............................................Raymond Babbitt
Tom Cruise....................................................Charlie Babbitt
Valeria Golino.................................................Susanna
Gerald R. Molen..............................................Dr. Bruner
Jack Murdock.................................................John Mooney

Inhalt:

Charlie Babbitt (Tom Cruise), rücksichtsloser Luxusautohändler mit aalglatten Methoden. Nach dem Tod seines Vaters, mit dem er seit seiner Jugend zerstritten ist, erfährt er von seinem Bruder Raymond. Dieser soll das ganze Vermögen erben - Charlie kriegt die Rosen. Raymond (Dustin Hoffman) lebt in einer Anstalt für geistesgestörte Patienten, wo ihn Charlie mit seiner Freundin aufsucht.

Charlie schnappt sich seinen autistisch veranlagten Bruder, um an das Erbe von drei Millionen Dollar heranzukommen. Auf der Fahrt quer durch die USA lernt Charlie die Gehemnisse von Rays Krankheit kennen und obwohl er damit zunächst nicht umgehen kann, empfindet er alsbald mehr für seinen kranken Bruder, als er wohl zu glauben gewagt hätte. Dessen Gabe mit Zahlen zu jonglieren, nutzt Charlie schliesslich beim Glücksspiel aus, sie machen damit in kurzer Zeit ein Vermögen. Doch die Vergangenheit holt Charlie ein!

FSK: ab 12
Laenge: ca. 133 Minuten
Budget: 25.000.000 $
Einspielergebniss Weltweit: 354.825.435 $
Verleih:
- United Artists
- Metro Goldwyn Mayer
Release:
- USA - 16. Dezember 1988
- Germany - 19. Februar 1989

Links:

- IMDb - http://www.imdb.com/title/tt0095953/
- Zelluloid - http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=2949
- Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Rain_Man

----------------------------------------- Rain Man ---------------------------------------------------------------
NOEL
ist echt ein klasse film,einer meiner liebsten,klasse schauspieler eine super besetzte rolle mit dustin hoffman und das gute an diesem fim ist,am ende kommt der beste teil von dem ganzem film,in dem sich raus stellt was wirklich wichtig ist im leben und das hat nichts mit geld zu tun.könnte ich ewig wieder schauen ,so schön und zu gleich traurig ist dieser film smile
Hainz
Jup, sehr guter Film mit zwei tollen Darstellern, vor allem Dustin Hoffman in einer seiner besten Rollen. Sollte ich mal wieder zu Gemüte führen...
Milan
Ein klasse Film, der richtig beruehrt und eine tolle Story hat. Dustin Hoffman kann ich auch nur loben, er spielt autistischen Raymond perfekt. Auch Tom Cruise hat hier eine seiner besten Auftritte.
Samo
Der Film hatte micht damals sehr beeindruckt.
Vor allem natürlich Dustin Hoffmann als Charlie Babbitt.
Der Oscar für diese Rolle war mehr als verdient.

Der Film war ein anspruchsvolles Drama aber auch ein sehr lustiger Film.

Ein Film den ich unbedingt mal wieder sehen muss und der eigentlich schon lange in meine DVD-Sammlung gehört.

Übrigens wurde der Film für Aufführungen im Flugzeug gekürzt.
Nämlich die Szene in der Hoffman sämtliche Flugzeugabstürze mit genauem Datum aufzählt! großes Grinsen