True Tyler
Mein neues Leben / Mein neues Leben XXL

Mein neues Leben:
Von einem neuen Leben träumen viele Menschen hin und wieder: einfach alles hinter sich zu lassen und irgendwo anders auf der Welt neu anzufangen. Nach Erhebungen des Statistischen Bundesamts haben allein im Jahr 2004 mehr als 150.000 Deutsche ihrer Heimat den Rücken gekehrt, um ihr Glück im Ausland zu suchen - dies ist die höchste Auswanderungsquote seit Ende des Zweiten Weltkriegs. kabel eins hat acht Familien begleitet, die sich auf das Wagnis Neuanfang in der Fremde einlassen, jeweils donnerstags 20.15 - 21.15 Uhr.
Themenvorschau der kommenden Sendungen:
> 10.05.2007: "Mein neues Leben - Italienisch für Anfänger – Sechs Hamburger auf Sardinien"
> 17.05.2007: "Mein neues Leben - Ab ins Land der tausend Seen – Eine Familie geht nach Finnland"
> 24.05.2007: "Mein neues Leben - Glück statt Geld – Neuanfang in Italien"
> 31.05.2007: "Mein neues Leben - Kaffeeklatsch auf Mallorca – Die Reindls und der Lockruf der Sonne"
> 07.06.2007: "Mein neues Leben - Mit den Sperlichs zu den Elchen – Neue Heimat Norwegen"
> 14.06.2007: "Mein neues Leben - Jetzt oder nie – Neustart und Superjob in Kanada"
> 21.06.2007: "Mein neues Leben - One-Way-Ticket ins Unbekannte – Familie Nötzel geht nach Kanada"
> 28.06.2007: "Mein neues Leben - Truckstop Kanada - Familie Schönenkorb zieht nach Winnipeg"
Mein neues Leben XXL:
Auswandern in Spielfilmlänge: Mein neues Leben XXL
Drei Familien, drei unterschiedliche Geschichten - das gleiche Auswanderer-Ziel: kabel eins zeigt in der neuen Reportagereihe jeweils drei Beispiele für Deutsche, die den Mut zum Neuanfang im Ausland hatten. Über ihre Erfahrungen vom Start bis zu den ersten Monaten berichtet "Mein neues Leben XXL" jeweils sonntags, 20.15 bis 22.20 Uhr.
Themenvorschau der kommenden Sendungen
> 13.05.2007: "Mein neues Leben XXL - Neuanfang in Neuseeland"
> 20.05.2007: "Mein neues Leben XXL - Abenteuer Australien"
> 27.05.2007: "Mein neues Leben XXL - Auswanderertraum Karibik"
> 03.06.2007: "Mein neues Leben XXL - Durchstarten in Kanada"
> 10.06.2007: "Mein neues Leben XXL - Spanien olé - jetzt kommen wir!"
> 17.06.2007: "Mein neues Leben XXL - Hoch im Norden"
> 23.06.2007: "Mein neues Leben XXL - Reif für die Insel"
Offizielle Seite
Klar soviel verdienen die meisten gar nicht mal. Krass.
Etwas blauäugig finde ich die Leute immer, die ohne Sprachkenntnisse oder Job in ein anderes Land auswandern. So etwas bereitet man doch gründlicher vor, denke ich ... ich würde es jedenfalls so machen. Was ich auch nicht nachvollziehen kann, aber das ist Geschmackssache - wie kann man in ein Entwicklungsland gehen, wo es nichtmal fließend Wasser oder ähnliches gibt ....?! Das kann ich überhaupt nicht verstehen ...