True Tyler
Goodbye Deutschland - Die Auswanderer
Willkommen in einem neuen Leben / In "Goodbye Deutschland" begleitet VOX Auswanderer-Familien
Immer mehr Deutsche sagen ihrem Land "Goodbye".
Allein im letzten Jahr zählte das Statistische Bundesamt 145.000
Auswanderer. Die einen suchen eine neue Chance in der Fremde, die
anderen wollen einfach dort leben, wo sie sonst Urlaub machen.
In der Reportage "Goodbye Deutschland" zeigt der
Fernsehsender VOX Auswandererfamilien, die
sich in Spanien, Südamerika, Schweden, Nordamerika, Südafrika usw. eine
neue Existenz aufbauen wollen. Fast zwei Jahre lang hat VOX die
Auswanderer begleitet, von den hochfliegenden Plänen in der Heimat
bis zur nüchternen Realität in der Fremde.
Immer Dienstags um 21.05 - 22.05 Uhr auf VOX!
---------------------------------------------------------------------
Die Sendung gibts ja jetzt schon länger aber wirklich viele Infos findet man im web darüber leider nicht. Ich verfolg eigentlich fast jede Folge so weit ich Zeit habe... irgendwie gefällt mir die Sendung, zum einen, weil man mal den Einblick ins Leben im Ausland bekommt oder zumindest wie die Auswanderer dort leben und zum zweiten, weil mich die Landschaften/Kulturen der Länder interessieren. Außerdem ist es wirklich spannend zu sehen, wie die Leute im Ausland zurecht kommen und wohin es die Menschen überall verschlägt.
darth rage
ich war mal 3 wochen in kanada - menschen , kultur , mentalität , landschaft - einfach nur fabelhaft , dass wäre wirklich ein land in dem ich mich pudelwohl fühlen würde . aber na ja , man klebt eben hier ( familie , freunde , arbeit usw )
irgendwie bin ich selbst zugegebenermaßen auch zu "feige" zum auswandern .
allerdings sehe ich derartige fernsehshows aus den schon von dir genannten gründen auch recht gern .
True Tyler
| Zitat: |
Original von darth rage
ich war mal 3 wochen in kanada - menschen , kultur , mentalität , landschaft - einfach nur fabelhaft , dass wäre wirklich ein land in dem ich mich pudelwohl fühlen würde . aber na ja , man klebt eben hier ( familie , freunde , arbeit usw )
irgendwie bin ich selbst zugegebenermaßen auch zu "feige" zum auswandern .
allerdings sehe ich derartige fernsehshows aus den schon von dir genannten gründen auch recht gern . |
Woah darum beneid ich dich...
Ich war zwar noch nie in Kanada aber ich bin voll der Schneemensch ^^ mir würd das voll taugen mal n halbes Jahr da zu leben aber ich denke, wenn man mal länger dort ist wird alles wieder zur Gewohnheit und der Alltag holt einen ein... deshalb würd ich mich auch nicht trauen für immer auszuwandern.

Vor allem, weil einem in vielen Ländern der Luxus, den man aus Deutschland gewohnt ist, nicht geboten wird und dann gehen einem auch noch die Familie und die Freunde ab usw.
Zur Zeit sieht man ja immer diese Familie in Andalusien... bei denen geht ja wohl alles schief!

Erst findet er in Spanien nen Job, bekommt dann aber nen Bandscheibenvorfall, Kind wird vom eigenen Hund ins Gesicht gebissen, er verliert (fast???) seinen Job, muss nach Deutschland zur Behandlung zurück, verpasst aber den letzten Flug, der ein rechtzeitiges Ankommen in Deutschland zum geplanten Krankenhausaufenthalt möglich gemacht hätte... die haben wirklich Pech... bin gespannt obs sies trotzdem schaffen in Spanien zu bleiben.
Auf das Pärchen, welches in Kanada in ner 30 m² Hütte ohne Strom und fließend Wasser leben will, bin ich auch schon gespannt... denn um das lange durchzuhalten, ohne, dass die anfängliche Romantik in Unmut umschlägt muss man wirklich 100%er Naturbursche sein. Bin schon gespannt, wie sich das ganze entwickelt!
darth rage
was kanada betrifft , verjage dich nicht vor technik oder zivilisation . du kannst selbst in der holzhütte abseits am see ganz normal fernseh schauen ( auch deutsche kanäle je nach schüssel ) technik vom feinsten , internet und co usw usw . ist eine reine preissfrage , mit ne´m job der ca 1000 $ einbringt sollte das kein problen sein ( als handwerker mit gesellenbrief made in germany locker machbar ) mann verdient sicherlich weniger als in deutschland , dafür ist aber fast alles viel billiger als hierzulande .