GrafSpee
Inhalt
Vengeance spielt im versunkenen New York der Zukunft und handelt vom Highlander Colin MacLeod, der zusammen mit seinem Partner Amergan auf der Suche nach seinem ebenfalls unsterblichen Erzfeind Marcus Octavius ist. Dieser hat einst Colins große Liebe auf dem Schlachtfeld getötet und wird seither von Colin durch die Jahrhunderte gejagt.
Habe gerade bei einen Trailer zu diesem Anime entdeckt der mich doch sehr neugierig gemacht hat, denn einen Anime finde ich immernoch besser als wenn man jetzt dutzend Realverfilmungen macht die man dann sowieso vergessen kann.
Der Anime ist jedenfalls von Yoshiaki Kawajiris von ihm sind solche Animes wie "Ninja Scroll" und "Vampire Hunter D: Bloodlust".
Einen Trailer gibt es hier
klick und News wohl immer hier
klick
Blindedeye
Wow! Unglaublicher Trailer! Zuerst dachte ich ja, dies wäre ein Xtes Sequel zum Realfilm! Hab daher den Thread gemieden....scheint, viele denken so!

Aber man erkennt sofort, wer hinter diesem Anime steckt! Das Character Design ist einfach zu sehr Yoshiaki Kawajiri

Freue mich schon sehr auf diesen Streifen! Könnte der beste und anspruchsvollste Highlander werden!
SonOfTheDark
Ich freue mich sehr auf den Anime! Könnte nach dem ersten Film wieder ein richtig gutes Highlander Produkt werden. Abramowitz, der Autor der Serie, hat ja die Story geschrieben und mir gefällt der Stil des Regisseurs, welcher vor allem vom ersten Film inspiriert war. Ich denke Animation eignet sich auch sehr gut für das Franchise, weil man die historischen Flashbacks spektakulär inszenieren kann, ohne dabei über ein mächtiges Budget verfügen zu müssen
Erste und durchaus positive Kritik bei AICN:
http://www.aintitcool.com/node/32468
Eine weitere sehr positive Kritik:
http://www.playmagazine.com/index.php?fu...ge&Anime_ID=170
Featurette:
http://www.youtube.com/watch?v=dDpAoi0SElA
Tomtec
Werd mir Highlander aufjedenfall zulegen müssen. Den Ninja Scroll und Vampire Hunter D - Bloodlust waren sehr geile Filme. Zum Trailer sag ich auch wow

. Er wird sicher nicht an die Härte von Ninja Scroll ran kommen. Aber Yoshiaki Kawajiris wird uns nicht entäuschen. Da bin ich mir sicher.
GrafSpee
Freu mich auch schon drauf, und ist dieses Jahr mein Must see Anime besonder gut finde ich ja den Zeichstil dieser hat mir schon bei "Vampire Hunter D" sehr gut gefallen. Fragt sich halt nur wann bei uns die Deutsche DVD geplant ist denn mit dem thema Highlander hat man zumindest schonmal eine feste Fanbase.
Aber erstmal kommt ja die Real Tv Serie.
Stormbringer
Geiler Trailer, bin zwar nicht soooo der Anime Verrückte aber es ist ja schließlich Highlander^^ Also werd ich mir das auf jedenfall angucken wenn nicht sogar die DVD kaufen

Freu mich sogar drauf
GrafSpee
neues Cover ist für die USA aufgetaucht, bin mal gespannt von welchem Label der Film hier erscheint.

Herbert West
weiß man eigendlich was neues zum film? wie kam er in den usa an? wann kommt er nach deutschland? wer kann mir helfen?
DarkTNT
Wie der Film in den USA ankam ist doch voellig egal
In Deutschland läuft er erstmalig auf den Focus Asia Nights --->
klick
Die dt. DVD soll im April 2008 erscheinen (Wunschtermin des Puplishers) --->
klick
Herbert West
ok, cool. vielen dank für die antwort, hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das ein termin schon steht. dann hoff ich mal das der streifen nicht verschoben wird. in ein paar tagen wäre hier in köln sogar ne vorführung von dem streifen
Stormbringer
Hab den Film schon auf englisch gesehen und war begeistert

Einzige was mich gestört ist das wenig Quickenings zu sehen sind

Ich finde bei einem Highlander Film sollten mindestens 2-3 drin sein.Aber trotzdem geiler Anime
DeadMaverick
Super, der Anime. Und da ich ein großer Animefan und auch Highlander-Fan bin ist der sowieso Pflicht hehe
GrafSpee
Nicht vergessen am 06.05.2008 kommt die Verleihversion und am 19.06.2008 die Kaufversion, DVD kommt im normalen strandart Amaray ohne irgendwelcher extras.
DVD Cover ist auch das gleiche wie ganz oben, auch gibts hier in Deutschland wieder einen zusatztitel "Die Macht der Vergeltung" dabei fand ich den Orginaltitel ganz passend.
Schwambo
HIGHLANDER: DIE MACHT DER VERGELTUNG
Animierte Highlander "Fortsetzung", die in der Zukunft angesiedelt ist und natürlich viele Rückblenden hat, die weit in die Vergangenheit reichen. Hauptprotagonist ist diesmal Colin McLeod.
Ich kenne mich mit Highlander nicht so aus und habe nur den vierten Film gesehen und der gefiel mir nicht besonders.
Hier erwartet einen jedenfalls ein recht unterhaltsamer, ganz ordentlich animierter Zeichentrickfilm mit düsteren Kulissen, Mutanten, vielen blutigen Schwertkämpfen,der aber auch nur die übliche Story runterleiert, von wegen: Es kann nur Einen geben....
6,5 von 10
dredd
Du solltest Teil 1 mit Christopher Lambert und Sean Connery schauen, das ist der einzig wahre bzw. echte Highlander.
Alles was danach kam ist, nun ich will nicht sagen Schrott (für sich allein bieten alle Filme gute Unterhaltung), haben aber mit dem Highlander Mythos wenig bis gar nichts mehr zu tun.
Da wurde eine geniale Grundidee komplett verwurstet und eine Geschichte weitererzählt, die eigentlich mit Teil 1 beendet war.