House of Ghosts (Pisaj)

svenjacobs1

Originaltitel: Pisaj
Thailand 2004
Genre: Horror
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer: 102 Minuten

Regisseur: Ma-Deaw Chukiatsakwirakul
Darsteller: Ammara Assawanon, Amara Astwant, Alexander Rendel

24.05.2007 Kauf-DVD
14.05.2007 Leih-DVD

WENN DU GLAUBST
DER TOD SEI DAS ENDE
WIRST DU DIESEN ALBTRAUM
NICHT ÜBERLEBEN

Kurzinhalt:
Nach dem gewaltsamen Tod an ihren Eltern zieht Oui zu ihrer Tante und deren Neffen. Schon bald bemerkt sie, dass mit dem Neffen etwas nicht stimmt. Es scheint so, als habe er vor irgendetwas in dem Haus panische Angst, doch ihre Neugierde ist stärker. Als die beiden eines Nachts die vierten Etage des Hauses betreten, passieren merkwürdige Dinge und grauenhafte Erscheinungen versetzen sie in Angst und Schrecken.

---
DarkFine
Ugly-Grübel hört sich für mich wie ein normaler 0815 Geisterfilm an. Wo ich aber trotzdem überlege ihn mir wenigstens auszuleihen Ugly-Grübel
Soljah
Ich wäre bei Thai-Horrorfilmen immer mehr als nur vorsichtig. Bisher ist mir auch nur ein wirklich guter thailändischer Horrorfilm untergekommen, und das war Shutter. Alles andere war unterer Durchschnitt bis Luft. Die Thais bekommen meiner Meinung nach einfach keine guten Horrorfilme zustande, wobei ich gerne mal das neue Werk "The Unseeable" von Wisit Sasanatieng (Tears of the black tiger, Citizen Dog) schauen würde, da er meiner Meinung nach zu einem der talentiertesten unn innovativsten Regisseure Thailands gehört.
Hier gibt es ja auch schon eine erste interessante Review zu seinem ersten Horrorfilm.
alfie
Habe ihn mir heute angeschaut und war sowas von enttäuscht.
Gähnende Langeweile. Es passiert überhaupt nichts. Gruselstimmung kam überhaupt nicht auf. Hatte mir mehr vom Film erwartet. unglücklich
Soljah
Wie gesagt, bei Thai-Horrorfilmen kann man wirklich seine Zeit besser nutzen. Augenzwinkern