High School Muscial (Disney Produktion)

Tweety
High School Muscial

Studio: Walt Disney
Genre: Comedy/Musical/Romance
Darsteller: Zac Efron, Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale
Regie: Kenny Ortega
Drehbuch:Peter Barsocchini
Musik:David Lawrence

Troy, seines Zeichens Captain des Highschool-Basketballteams, und Gabriella, graues Mäuschen und Mathe-Koryphäe, landen bei einem Karaokewettbewerb unfreiwillig gemeinsam auf der Bühne. Zwischen den beiden beginnt es zu knistern, was ihre jeweiligen Freundeskreise gar nicht so gern sehen. Außerdem ahnt die ungekrönte Schulkönigin Sharpay, dass ihr durch Gabriella nicht zu unterschätzende Konkurrenz droht. Als sich die beiden Goldkehlchen für das Finale eines Gesangswettbewerbs qualifizieren, sieht sie sich gezwungen zu handeln.

IMDB

DVD bestellen

CD bestellen

Info: Durch den großen Erfolg dieser Disney Produktion entschied man sich einen zweiten Teil zu drehen (befindet sich zur Zeit in der Post Production).
Release dafür ist der 17. August 2007 auf dem Sender Disney Channel. (Info)
carmine
Meiner Meinung nach ein gelungener Film. Ich mag ihn. Genau mein Genre. Es war sicherlich nix Besonderes, aber ich finde den Mix zwischen Teenie-Komödie, Romanze & Musical klasse. Die Schauspieler, ok. Die kann man kaum als solche nennen, da ihr Können doch eher mager war. Dennoch war es noch ok. Spassiger, schöner Film, den ich mir immer wieder ansehen kann. Schöne Lieder - wobei das glaube ich keine Originalen sind, oder? Mal schauen, ob der 2. Teil ebenso überzeugen wird. Angeblich soll auch schon ein 3. Film in Planung sein.