7 Steps of Kung Fu - 7 Kampfmaschinen des Todes

Hainz
Seven Steps of Kung Fu
[Sieben Kampfmaschinen des Todes]
Kein Trailer, dafür der 2 vs.1 Endkampf

Regie: Ting Chung
Cast: Barry Chan, Chen Shan, Ricky Cheng Tien Chi, Ching Kuo Chung, Lau Lap Cho, Tommy Lee Gam Ming, Lung Fei, Tong Lung, Wong Chi Sang, Wong Yeuk Ping
Action Director: Tommy Lee Gam Ming
Produktion: Taiwan, 1979

Info: IMDB OFDB HKCINEMAGIC

Inhalt [ofdb]:
Der Clan der Fünf ist eine geheime Vereinigung, deren Ziel es ist, die Regierung zu stürzen. Chu Tien Kong, der Meister des Clans, beruft ein Treffen ein, bei dem die Mitglieder als Erkennungszeichen eine goldene Medaille vorweisen müssen. Als der Kung-Fu-Meister Cheng Li eine solche Medaille vor seinem Tempel findet, ahnt er, daß der Clan der Fünf ihn töten will. Mit seinem Schüler Shao Fu versucht er die gefürchteten Kampfmaschinen auszuschalten. In erbitterten Kämpfen wird ein Clan-Mitglied nach dem anderen erledigt. Doch als der Chef der Mord-Vereinigung selbst auf den Plan tritt, müssen Chao Fu und Cheng Li eine grausame Schlappe einstecken. Kong ermordet auf bestialische Weise Shao Fus Freundin. Die Kämpfe erreichen ihren Höhepunkt.

"Seven Steps of Kung Fu" ist ein überdurchschnittlicher Independent Kung Fu Streifen. Die Darsteller sind fast allesamt unbekannt, außer Lung Fei und Tommy Lee. Kommt auch da her, weil es eine taiwanesische Produktion ist. Tommy Lee ist wirklich ein sehr guter Kampfchoreograph, vielleicht seine beste Leistung als Actiondirector. Der Film ist eine typische Easternkomödie mit spektakulären Fights. Diese sind auch das Highlight von "7 Steps of Kung Fu". Es wird aus allen Rohren gefightet, besonders die letzten 15-20 Minuten haben es in sich. Der Endkampf gehört wirklich zu den 2 vs.1 Fights schlechthin! Sehr flüssige, akrobatische Fights mit ungewöhnlich guter Kampfchoreografie. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist dieser coole Kameraeffekt, der auch z.B. in Filmen wie "Saving Private Ryan" vorkommt.
"Seven Steps of Kung Fu" ist nur Leuten zu empfehlen, die auf sehr geile Fights stehen! Die Handlung ist hier absolut Nebensache.
Mr.Lee
Besitze den Film auch und hab den schon öfters gesehen(wenn ich mal wieder ein MA-Filmwochenende mach großes Grinsen ).
Ist zwar kein Highlight Film aber wie du ja schon geschrieben hast ein überdurchnittlicher Film.
Typische Easternkomödie..Chao Fu albert ein wenig rum wie seiner Zeit Jackie Chan,die Fights sind nicht zu überzogen dargestellt.
Die Idee mit den Kniekehlenangriff find ich gut gemacht..sieht man nicht oft bzw kenn ich die jetzt ausm Kopf nur aus diesem Film.

Auch die geklaute Musik aus Die Seewölfe kommen die man oft hört find ich sehr passend(wie z.b. bei den Trainingseinlagen).

Für mich ein sehenswerter Film Gute Arbeit
burtons
wie geil! Den Film hab ich mir vor einigen Jahren im Saturn im Wühltisch fürn Euro gekauft, das war ne Zeitlang der Partyrenner, der ist einfach sowas von Trashig, zum totlachen!

Ich sag nur: "Du musst lernen auf den Händen zu gehen!"

Totlachen Totlachen

Die Fights sind natürlich auch ein Augenschmaus, wer auf richtig Old-School-Kung-Fu-Fights steht sollte ein Blick werfen.