An jedem verdammten Sonntag

Van Nistelrooy
Endlich mal vollständig gesehen... Klasse Sportlerfilm.. Die Scgauspieler machen ihre Sachen allesamt klasse vorallem Al Pacino wieder grandios und auch Jamie Foxx sowie Cameron Diaz holen das beste aus ihren Rollen heraus.. Oliver Stone hat klasse Arbeit geleistet der Film wirkt nie langweilig und bleibt immer spannend... Vorallem gefielen mir einige Dialoge bei denen mir manchmal die Spucke wegblieb vom Inhalt her und von derLeistung der Schauspieler her... Der Film wurde wirklich klasse in Szene gesetzt man sieht richtig wie es im Geschäft zugeht das ist ein sehr großes Plus was der Streifen vorzuweisen hat.. Die Rivalitäten Foxx-Quaid, Foxx-LL Cool J, Pacino-Diaz etc. alles wirklich klasse inszeniert.. Das ende war ohnehin genial: Die Rede vor dem Spiel, die Dramatik im Spiel alles super.. Dann noch dass Sie das endgültige Finale nicht zeigen war eigentlich auch richtig nach so einem Halbfinale hat man keine Lust mehr auf dass Finale und dann dass endgültige Ende wo Pacino noch einen draufsetzt dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
er Beaman unter Vertrag nimmt und beide zu einem anderen Team wechseln
SPOILER ENDE genial.. Hammer

8-10 Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
liverbird
Als kleines Warm-up fürs kommende Super Bowl Finale am Sonntag großes Grinsen habe ich mir den Streifen wieder reingezogen.

Stone hat wieder gute Arbeit geleistet. Die Story mit viel Hektik, Drama, Leistungsdruck und der Atmosphäre ist sehr gut gelungen. Pacino spielt seinen Part als in die Jahre gekommenen Coach genial, auch Foxx spielt seine Rolle als unerfahrener QB sehr gut. Was mich lediglich ein wenig stört ist, dass hier Football als Kampfgemetzel dargestellt wird. Ansonsten ein gelungenes Sportdrama.
PS: Den Film sollte man sich auch unbedingt im O-Ton ansehen. Hammer

7,5 von 10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Data
Ich hab da mal ne Frage zum Soundtrack des Films ... hoffe wirklich, dass mir da jemand helfen kann, weil ich selber total aufm Schlauch stehe:

Am Ende des Films, als die Sharks ihr letztes Spiel in Texas haben, wird ein instrumentales Lied eingespielt (hört sich ein bisschen elektrisch an), das von einer hohen Kinderstimme begleitet wird. Eine wunderschöne Melodie, hofen Wiedererkennungswert hat.
Dasselbe Stück wird auch in der "The X-Files"-Episode "Closure" aus der siebten Staffel (als Mulder das Geheimnis um seine Schwester lüftet ... war ne Doppelfolge, ich hoffe, ihr wisst, welche ich meine) gespielt ... allerdings sind die Komponisten bei beiden jeweils ein anderer. Nun finde ich dazu allerdings weder im Internet, noch auf den DVDs irgendwelche brauchbaren Infos.

Hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen, warum für beide dasselbe Stück verwendet wurde und vor allem, auf welcher erhältlichen Soundtrack-CD dieses vorhanden ist. smile