Carsten2005
Frank Millers Ronin wird verfilmt
Warner Bros. hat sich die Rechte an Millers erstem eigenständigen Werk gesichert. Sylvain White ("Stomp the Yard") wird Regie führen.
Story:
Das Comic erzählt die Geschichte eines entehrten Samurai aus dem 13. Jahrhundert, welcher in einem korrupten und computergesteuerten New York des 21. Jahrhunderts wiedergeboren wird für eine letzte Chance zur Erlösung. Seine Aufgabe führt ihn durch die brutale Unterwelt von Manhattan, wo er direkt mit Leidenschaft, Betrug und Mord konfrontiert wird... und der Reinkarnation seines Todfeindes, dem uralten Dämon Agat. Auf einem düsteren und verfallenden Schlachtfeld tragen die beiden Rivalen einen letzten Kampf aus: um frühere Schulden zu begleichen und für die Seele einer sterbenden Zivilisation
Quelle
Vincent Hanna
Oha, noch ein "Frank Miller". Ich mag eigentlich alle Filme, an denen er beteiligt war, bzw. die Hintergrundgeschichte geschrieben hat. Das Thema hört sich extrem interessant an, auch wenn ich den Comic (noch) nicht kenne. Also, man darf sehr gespannt sein!
Und in Anbetracht der Tatsache, dass in diesem Thread bestimmt wieder eine 100-Seitige Streit-Diskussion entbrennen wird (siehe "300"

), bin ich stolz, als erster rein-posten zu dürfen!
Milan
Die News ist glaub's schone etwas aelter, gab bis jetzt einfach noch keinen Thread darueber.
Die Story hoert sich gut an, mit neuen Effekten, die genau so wie bei "Sin City" und "300", kann man sicher auch etwas sehr gutes machen. Die Comics kenne ich leider nicht.
Soljah
Die Geschichte klingt auf jeden Fall schon abgefahren, und ich hoffe, dass was Besseres rauskommt, als so ein Dreck wie "Sin City" oder "300"....
Sorry, aber mir bringen solche Filme nichts...
Milan
| Zitat: |
Original von Soljah
Die Geschichte klingt auf jeden Fall schon abgefahren, und ich hoffe, dass was Besseres rauskommt, als so ein Dreck wie "Sin City" oder "300"....
Sorry, aber mir bringen solche Filme nichts... |
Ich finde "Sin City" genial, aber bei "300" fehlte mir die Story, der Film hat eigentlich nur optisch etwas zu bieten und ich hoffe dass "Ronin" nicht nur geile Optik bietet, sondern ein bisschen mehr!
Soljah
Ja das stimmt, beide Filme haben ihre optischen Reize, allerdings reicht mir das nicht aus, wenn alles andere total vernachlässigt wird, vorallem die Charakterentwicklung!
Bei Sin City hatte ich eher das Problem, dass der Film episodenhaft ist, und nur eine "coole" Szene nach der anderen aneinandergereiht wurde. Ich steh mehr auf anspruchsvolles Kino ^^
TLCsick
Deniz du hast mich enttäuscht ^^
Das mit den 4 Episoden in Sin City ist schon etwas störend, allerdings wird der zweite Teil ja dann nur eine Geschichte enthalten, geb dem wenigstens noch eine Chance
Zu Ronin kann ich nur sagen das ich die Geschichte klasse finde, hier hab ich mal ein Cover vom Comic:

Milan
"Sin City" fand ich sehr gut, da stoerten mich die 4 Episoden auch nicht.
Naja, der Ronin im Comic sieht wirklich schraeg aus, ich hoffe der sieht im Film besser aus.
Soljah
Samet du kennst ja ungefähr meine Probleme mit Sin City. Ich habe auch noch nie einen Film gesehen, von dem ich durch die krassen Kontraste Kopfschmerzen bekommen habe
Carsten2005
...Mit einem Budget von etwa 65 Millionen Dollar soll das Projekt nach dem Vorbild von "300" ebenfalls vor Blue- und Green-Screen gedreht werden, die Kulisse wird demnach größtenteils am Computer erstellt....
Klick
Milan
Okay, aber sie sollen sich Muehe geben, dass der Film auch vom Inhalt und Charakteren etwas wird und nicht nur optisch. Das Budget ist okay, etwa gleich wie bei "300".
Frank Castle
Grummel...hätte mir eigentlich eine etwas "realere" Verfilmung gewünscht.
Keine Frage ich liebe sowohl Sin City als auch 300 nicht zuletzt wegen des Stils der Film und der Art wie sie gedreht wurden aber man sollte das Ganze meiner Meinung nach jetzt nicht überspannen.
Irgendwann ist da auch mal die Luft raus. Bei Sin City 2 ist es verständlich, dass er wieder im gleichen Stil gedreht wird, da sage ich auch nichts. Hier hätte aber eine echte Umgebung, die man ja auch wunderhübsch athmosphärisch und mit dem bei der Geschichte nötigen Touch Mystik darstellen könnte gewünscht.
Gespannt bin ich natürlich trotzdem auf den Film. Die Geschichte gefällt mir, wirklich wichtig wird aber auch wieder der Cast sein. Gerade mit dem steht und fällt nur zu oft eine Comicverfilmung.
Blindedeye
Ich meine hey, eine Comiverfilmung...und dann auch noch von jemanden wie Frank Miller adaptiert, dessen Comics schon immer einen eigenwilligen Stil aufwiesen. Was bleibt da anderes übrig, als sich dem anzupassen? Eine plumpe Realverfilmung mit CGI Overkill würde auch eher einer Marvel Verfilmung zu Gesichte stehen!
Dennoch, bin kein Fan des Miller Zeichenstils...fand Sin City und 300 aber ganz gut. Okay...300 war dann doch recht dünn, aber naja, ich würd mich überraschen lassen von Ronin!
greek freak
Gibt es eigentlich was neues von Ronin hab seit langem keine news ueber das projekt gefunden?
Milan
Drehbuchautor gefunden!
Joby Harold wird das Drehbuch zur Adaption des Frank Miller's Comic "
Ronin" schreiben.
Harold hat schon Drehbücher zu "
Awake", den kommenden "
Army Of The Dead" geschrieben und wird nach "
Ronin" noch "
Simon Bloom" für
Universal Pictures schreiben.
Quelle:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=43138
burtons
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich davon halten soll, zumal ich Frank Miller für überbewertet halte, zeichnerisch/Illustrativ hat der Mann m.M.n. nichts drauf, als Autor selber ist er auch nur überhyped (ok "Sin City" war stylisch, "300" war grottig). Ich persönlich kann ja nur was mit seinen Anfangswerken was anfangen wo er Stories für andere Charaktere schrieb/zeichnete (u.a. "Batman - Die Rückkehr des dunklen Ritters", "Elektra", "Daredevil"), Alles ausserhalb Marvels und DC hat mir mittelmässig bis gar nicht von ihm gefallen.