Leni Riefenstahl Biopic (Jodie Foster)

burtons
Leni Riefenstahl Biopic

Jodie Foster plant eine Verfilmung über das Leben der kontroversen Regisseurin Leni Riefenstahl mit sich selbst in der Hauptrolle. Interessanterweise wollte Riefenstahl selbst zu Lebzeiten nicht Foster in der Rolle sehen sondern favorisierte immer mit Sharon Stone.

Quelle: joblo

Link zum Thread der Regisseur/Schauspielerin Leni Riefenstahl
GrafSpee
hmm war ja nur eine frage der zeit bis man sich mal daran wagt, könnte jedenfalls interessant werden auch ist das mal etwas unverbraucht in bezug auf den zweiten Weltkrieg.
burtons
Jep finde das auch sehr interessant wobei ich persönlich viel lieber eine Deutsche Produktion statt Hollywood hinter dieser Thematik gesehen hätte.
kane
bin mir nicht sicher, ob sowohl deutschland, als auch die welt für eine deutsche produktion bereit wären.

biopics haben bei mir generell einen recht schweren stand und ich muss gestehen, so verwerflich sich das im ersten moment auch anhören mag, triumph des willens würde mich endlich mal sehr viel mehr interessieren als ein riefenstahl-biopic. einfach um mal zu sehen, welcher mittel sich der film bedient; das fänd ich aus rein ästhetischer sicht ein ganzes stück spannender.
burtons
Zitat:
Original von kane
bin mir nicht sicher, ob sowohl deutschland, als auch die welt für eine deutsche produktion bereit wären.

Ein Wort: Der Untergang. Wenn sie für einen Film mit Adolf Hitler als zentrale Thematik und Mittelpunkt bereit waren und dieser auch international so eine Resonanz bekam dann für Leni erst recht, wie ich finde. smile