Choke (Palahniuk)

Milan
Choke (Palahniuk)

Zum Trailer (Klick!)

Erscheinungsjahr: 2008
Produktionsland: USA
Orginaltitel: Choke
Deutscher Titel: -
Sprache: Englisch
Genre: Komödie, Drama
Regie: Clark Gregg
Drehbuch: Clark Gregg nach dem gleichnamigen Roman von Chuck Palahniuk
Produzenten: Jonathan Dorfman, Temple Fennell, Beau Flynn, Tripp Vinson
Musik: Nathan Larson
Kamera: Tim Orr
Schnitt: Joe Klotz
Casting: Suzanne Crowley, Venus Kanani, Mary Vernieu
Produktions-Design: Roshelle Berliner
Art-Direction: Matteo De Cosmo
Set-Dekoration: Kate Foster
Kostüms-Design: Catherine George
Cast:
Sam Rockwell..................................................Victor Mancini
Anjelica Huston................................................Ida Mancini
Kelly MacDonald...............................................Paige Marshall
Brad William Henke..........................................Denny
Kathryn Alexander............................................Agnes
Matt Gerald......................................................Detective Ryan

Inhalt:

Der sexsüchtige Themenparkmitarbeiter Victor Mancini hat ein ganz großes Problem. Und zwar kann er die Krankenhausrechnungen seiner Mutter nicht mehr bezahlen, die unter Alzheimer leidet und seine Kindheit verdrängt. Letzter Ausweg ist es, in einem Reastaurant einen Erstickungsanfall auf Grund des Essens vorzutäuschen, damit er das gehobene Etablissement auf einen hohen Schadensersatz verklagen kann. Der Plan geht schief, Victor kann gerettet werden und ist seinem Lebensretter auf ewig dankbar...
Quelle: Movie-Infos

FSK: -
Länge: 89 Minuten
Budget: 3.000.000 $
MPAA: Rated R For Ftrong Sexual Content, Nudity and Language.
Opening Weekend USA: -
Einspielergebniss USA: -
Einspielergebniss Weltweit: -
Verleih:
- Fox Searchlight Pictures
Produktions-Firmen:
- ATO Pictures
- Choke Film
- Contrafilm
Release:
- USA - 26. September 2008 (limitiert)
- Deutschland - Noch nicht bekannt
- Schweiz - Noch nicht bekannt

Links:

- IMDb - http://www.imdb.com/title/tt1024715/
- Zelluloid - http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=11145

--------------------------------------------------- Choke ---------------------------------------------------------
kane
ich wollts ja grad nicht glauben. gerüchte, dass der eine oder andere palahniuk nach dem fight club-kult-erfolg in einen film gepackt wird, gibts ja immer wieder mit schöner regelmäßigkeit. aber es scheint tatsächlich richtig zu sein.
choke hab ich sogar zu hause, aber leider noch nie gelesen. irgendwie bin ich nach fight club, lullaby und survivor in invisible monsters stecken geblieben und nie bis choke gekommen. mein favorit für die nächste adaption wäre ganz klar survivor gewesen, was natürlich nach 9/11 recht verständlicherweise erstmal auf eis gelegt wurde.
wie dem auch sei: wenn's choke als film jetzt wirklich geben wird, ist es nur noch eine frage der zeit, bis ich mir die buchvorlage vornehme Hammer
dakeyras7
Das sind ja unglaublich tolle Nachrichten. Choke habe ich damals gleich nach Fight Club gelesen und das Buch ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben.

Ich freu mich schon riesig auf dieses Projekt. Sam Rockwell kann ich mir auch sehr gut als Victor Mancini vorstellen.
Milan
@ kane: Ich bin wegen "Fight Club" auf Palahniuk aufmerksam geworden, hab mir dann "Die Kolonie" gekauft, ein grandioses Buch, kann ich nur empfehlen. Sind 24 Kurzgeschichten in einer Rahmenhandlung. Muss mir mal die anderen Buecher besorgen, Palahniuk ist ein sehr begabter Autor.

Die Story von "Choke" hoert sich schraeg an, aber kann man sicher auch gut umsetzten. Bin gespannt.

EDIT: Sehe gerade auf Amazon gibt's dass Buch fuer 8.90. fröhlich
kane
Zitat:
Original von Milan
Sein naechstes Buch wird "Rant" sein.

das, wie ich gerade zufällig sehe, genau heute auf englisch erscheint. is ja witzig. pr-stunt? naja, wahrscheinlich bis hoffentlich nur zufall.

Zitat:
Original von Milan
Palahniuk ist ein sehr begabter Autor.

ja, er hat ideen, vor allem als aufhänger, für die andere ihr letztes hemd geben würden. aber gegen ende ließen die drei, die ich bis jetzt gelesen habe, immer etwas nach. leider.
Milan
Sam Rockwell Anjelica Houston, Kelly MacDonald und Brad Henke sind dabei!

--------------

Bis jetzt ein ziemlich guter Cast.
levi
mittlerweile gibst die ersten offiziellen bilder. und der dreh ist zuende.

http://www.collider.com/entertainment/ne...aid/6580/tcid/1

mir hat das buch super gefallen, halt ein chuck Augenzwinkern
levi
Mediensüchtiger
Auch wenn das ganze im Vergleich zu Fight Club, mit recht unbekannten Schauspielern und Minibuget gedreht worden ist, freu ich mich schon tierrisch auf eine neue Verfilmung von meinen momentanen Lieblingsauthor. Choke hab ich noch nicht gelesen, stecke momentan in Lullaby, aber werde es bestimmt noch lesen vor dem Filmstart.

Weiß einer schon ob der Film es auch nach Deutschland schaffen wird?

@ Die Filmausschnitte: lässt immernochnicht viel über den Film sagen, wie gesagt. Kein vergleich zu einen Fincher möglich, aber trotzdem eines meiner Filmhighlights diesen Jahr.
levi
der erste review.
http://www.filmschoolrejects.com/reviews...exy-and-fun.php
bin an sich auch sehr gespannt was man mit den beeindruckenden Gute Arbeit ideen von chuck so alles anfangen kann. nur find ich das choke eher auf die comedy eben geschoben wird etwas schade, ist fuer mich eher ein typischer gefuehlsloser drama großes Grinsen

at suechtiger,
erstmal abwarten wie er in den usa startet. denke aber hier eher nicht.
Mediensüchtiger
@ comedy ebene

seh ich genauso, auch wenn ich das buch (noch nicht) kenne, sind Chuck Palahniuk´s Bücher doch wesendlich vielschichtiger als dass sie "nur" eine Comedy sein können. Fight Club als Referenz war auch teilweise wirklich lustig, aber darüber hinaus noch wesendlich mehr. Naja mal abwarten was daraus wird. Gespannt bin ich allemal !

@deutschlandstart

Glaube ich leider auch, naja... vllt. kommt das ganze doch per Direct To DVD zu uns gewandert.
Carsten2005
Das erste Poster wurde veröffentlicht!

Schaut ja sehr... eigenartig aus Grins

Carsten2005
Der Trailer zu "Choke" ist online!

Bitte hier entlang
levi
kein schlechter trailer.
aufjedenfall stimmen die lustigen dialoge Gute Arbeit , jetz vom visuellen fand ich das eher lau.
ich werd s mir aber sicherlich angucken, da ich das buch klasse fand und der trailer zeigt das es versucht worden ist nah an der story zu bleiben.
Der siebte Samurai
Red Band Trailer

zum Trailer
KönigVonMünchen
Echt ein lustiger Trailer. Ich hatte schon Angst, daß sie die Umsetzung total verhunzen, aber anscheinend hält man sich sehr eng an Palahniuks Vorlage, wird auch Zeit, daß endlich mal wieder eins von seinen göttlichen Büchern auf die Leinwand kommt, schau ich mir definitiv an. großes Grinsen
zerbmaster
sieht sehr gut aus! und ich liebe sam rockwell smile

hoffentlich hat der film wirklich das potential, dass der trailer verspricht! smile
Der siebte Samurai
Find die Trailer auch ziemlich cool . Der Filmt kommt mir bis jetzt total versaut vor - und ich find das klasse . Sam Rockwell scheint wieder voll in seinem Element zu sein - und ist immer einen Kinobesuch wert . Dann find ich cool, dass dieses eine Girl aus Trainspotting mitspielt - fand die da voll cool - und wollte schon immer mehr von ihr sehen .
Und wenn das ganze auch noch vom Fight Club Macher geschrieben wurde - dann kann der Film kommen .
Wird sicher genial .
Batista07
Mir gefällt der Trailer auch gut. Mal eine richtig versaute Komödie. Könnte ziemlich lustig sein. Mal schauen was die hier in Deutschland wieder alles raus schneiden. unglücklich
Mediensüchtiger
super trailer, definitiv nach dark knight mein most wanted in diesem jahr.

ich hab immernoch nichts über einen möglichen schlandstart gehört, gibts da mittlerweile nen update ?