Skinny Tiger, Fatty Dragon

Hainz
Skinny Tiger, Fatty Dragon
[dt. Nutty Kickbox Cops]
TRAILER HKL

Regie: Lau Kar Wing
Cast: Sammo Hung, Karl Maka, Lau Kar Wing, Carrie Ng, Wu Fung, Wanda Yung, Lung Ming Yan, Miu Siu-Wai, I Kuang, Mark Houghton, Tai Bo, Gabriel Wong
Produktion: HK, 1990

Inhalt [asianfilmweb]:
Das Polizisten-Duo Fatty Lung (Sammo Hung) und Skinny Mak (Karl Maka) sind dem Gangster Prince Tak und dessen Bruder Wing (gespielt von Lau Ka-Wing), der auch als König des ****** in Hong Kong bekannt ist, auf den Fersen. Nachdem sie nach einer wilden Verfolgungsjagd die Hochzeitsfeier des Polizeichefs ruinieren, kann ihnen nicht einmal mehr ihr vorgesetzter Inspektor, der ihnen schon oft aus der Patsche geholfen hat, helfen. Der schüchterne und etwas dümmlich wirkende Lung und sein Partner Mak werden also zu einem Zwangsurlaub verurteilt. Diesen verbringen die beiden Chaos-Cops in Singapur, wo sie zwei Mädchen kennen lernen und erkennen, dass das Leben aus mehr als jeden Tag aufs Neue Verbrechern hinterher zu jagen besteht. Sie beschließen im schönen Singapur zu bleiben und gemeinsam mit den Mädchen eine Karaokebar zu eröffnen. Kaum sind sie zurück in Hong Kong um ihre Kündigung bekannt zu geben, wird die Gangsterbraut Ah Lai, die gegen ihre Auftraggeber aussagen soll, umgebracht und Mak´s Freundin Lanky schwebt in Lebensgefahr. Unsere zwei Helden sind also gezwungen in Hong Kong zu bleiben und den Kampf gegen die Drahtzieher zu einem Ende zu bringen.

"Skinny Tiger, Fatty Dragon" von Kung Fu Regisseur und Lau Kar Leung Bruder Lau Kar Wing, ist eine flotte Actionkomödie mit außergewöhnlichen Fights und viel Humor. Man merkt hier, dass Sammo doch einiges an Gewicht zugenommen hat. Aber trotz seines Gewichts ist er enorm beweglich und kann ordentlich zuschlagen. Wie auch in "Enter the Fat Dragon" ahmt er Bruce Lee nach und bei ihm sieht das immer sehr genial aus. Karl Maka als sein Buddy sorgt für viele Lacher.Grins
Die Fights sind wieder spitze, besonders Sammo Hung liefert eine richtig tolle Performance ab, die einfach Spaß macht. Ist egal, ob mit Fäusten, Kicks oder Nun Chakus...Die Stunts sind auch nicht ohne. Im Finalkampf gibt es sehr geile Szenen, die man sich immer wieder ansehen kann.
Auf alle Fälle ist das der Film von Sammo. Er liefert einer seiner besten Performances ab und die sind in den 90ern sehr rar.
Ein Must See für alle Sammo Hung Fans!
Samo
Absoluter Knaller! Gute Arbeit

Sammo fightet absolut genial und seine Bruce Lee-Performance ist Meisterlich! Freude In "Enter the Fat Dragon" hat er ja auch den Bruce-Stil!

Der Film ist witzig, kurzweilig und bietet Action satt.
Für mich ist es zwar nicht DER Sammofilm,(Das ist für mich Eastern Condors) wohl aber sein bester aus den 90ern.

Habe auch die HK Legends DVD bei mir zu Hause! fröhlich

9,5 von 10
Master_MO
Hab den Film auch zuhause, und finde ihn ziemlich Witzig...! Auf jeden Fall einige tolle Fights von Samo und die Bruce Lee einlagen von ihm sind immer genial...!
Hainz
Zitat:
Original von Samo
Absoluter Knaller! Gute Arbeit

Sammo fightet absolut genial und seine Bruce Lee-Performance ist Meisterlich! Freude In "Enter the Fat Dragon" hat er ja auch den Bruce-Stil!

Der Film ist witzig, kurzweilig und bietet Action satt.
Für mich ist es zwar nicht DER Sammofilm,(Das ist für mich Eastern Condors) wohl aber sein bester aus den 90ern.

Habe auch die HK Legends DVD bei mir zu Hause! fröhlich

9,5 von 10

In Eastern Condors finde ich Sammo als harten Knochenbrecher auch super, aber hier ist er als Darsteller wirklich ein Knaller! Hier spielt er jeden an die Wand. Gute Arbeit
DarkTNT
Ich habe zwar nur ne dt. DVD ohne original Tonspur aber auch so macht der Film ne Menge Spass.
Schnelle Action-Komödie ohne viel Leerlauf Gute Arbeit
O-Lee
Noch mehr Actioncomedy, zu der ich meinen Kommentar abgeben muss. Der Film war damals für mich eine der ganz grossen Überraschungen. War auf der Suche nach guten Sammo Hung Filmen und bin dabei auf den gestossen. Seinen Filmpartner Karl Maka kannte ich kaum.

Sammo und Karl kannten sich ja schon aus den 70ern, als sie zusammen Kung Fu Filme gedreht haben. Und auch zwischendurch gab es immer wieder Filme von ihnen. Auch hier beweisen sie, dass ihre Stile sehr gut zusammenpassen. Der rücksichtslose Humor von Karl Maka und das asoziale Benehmen der Charaktere, die er spielt passen bestens zu Sammos Humor, bei dem er sich selber nicht immer ganz ernst nimmt. Dazu Action von Sammo und Lau Kar-Wing (auch ein alter Freund) und Sammo Hung als (der beste) Bruce Lee Imitator sorgen für beste Unterhaltung.

Kaufen`! Grins

ps: das bild in meiner sig stammt aus dem film skinn tiger, fatty dragon.