Bruce Lee wir rächen Dich -Secret Rivals II - John Liu & Hwang Jang Lee

Hainz
Secret Rivals 2
[Bruce Lee - Wir rächen Dich]
TRAILER

Regie: NG SEE-YUEN
Cast: John Liu, Hwang Jang Lee, Tino Wong, Corey Yuen, Yuen Biao, Blacky Ko, Charlie Chan Yiu-lam, Chui Chung-hei, Sham Chin-Bo, Wong Gwok-chue, Lu Feng
Produktion: HK, 1977

Info: IMDB OFDB KUNGFUCINEMA HKCINEMAGIC

Inhalt [asianfilmweb]:
Vorgeschichte: siehe Teil 1. Nachdem unsere Helden Shao Yi Fei und Cheng Ying Wei den bösen Kung Fu Meister Silberfuchs getötet haben, sinnt sein Zwillingsbruder, der mächtige Ching Hu, auf Rache. Er beauftragt den Killer Shing Yi, der die Beiden töten und ihm ein Amulett bringen soll, das Cheng seinem jüngeren Bruder Cheng Ying Wu geschenkt hat und den Weg zum (siehe Teil 1) Goldschatz weisen soll. Aber Ying Wei ist mit einer wichtigen Mission im Ausland beauftragt, so das sich Shing. an Shao und Ying Wu halten muß. Er kann die Beiden zwar nicht besiegen, entwendet Ying Wu aber das Amulett, welches Shao aber durch eine unbrauchbare Fälschung ersetzt hat. Ching Hu bemerkt davon nichts, tötet Shing Yi, um nicht mit ihm das Gold teilen zu müssen und macht sich auf die Such nach dem Schatz. Shao und Cheng töten viele von Ching Hu´s Männern, auch diejenigen, die gegen Shao und Cheng spezielle Techniken trainiert haben. Schließlich bemerkt Ching Hu das ihm das Amulett nicht den richtigen Weg weist und macht sich auf die Suche nach unseren Helden. Die Drei treffen sich zum letzten, blutigen Kampf , welchen Ying Wu und Ching Hu nicht überleben. Betroffen trägt Shao die Leiche seines Freundes vom Kampfplatz...

"Secret Rivals 2" ist eine Easterngranate! Dieser hat wieder die Kickmaschinen Hwang Jang Lee und John Liu wieder vereint, auch den Regisseur und Produzenten von unzähligen Eastern- und Actionfilmen Ng See Yuen. Wong Tao, der noch im Vorgänger einen der Hauptdarsteller gespielt hatte, ist nicht mehr dabei. Seinen Part übernimmt Tino Wong(Snake in the Eagle's Shadow, Drunken Master). Der zweite Teil legt noch einen drauf in Sachen Fights. Denn die gibt es am laufenden Band. John Liu's Kampfskills sind außergewöhnlich, besonders gegen die Männer von "Goldfox" und beim Wahnsinns-Endkampf. Hwang Jang Lee's Performance ist auch nicht zu verachten. Im Finalfight ist er "On Fire" und haut einen harten Kick nach dem anderen raus. Auch seine benutzte Waffe "The Dragon Thorn" ist genial. Ich könnte mir vorstellen, dass John Carpenter hier ein paar seiner Ideen für "Big Trouble in Little China" aus diesem Film hat. Auch ein Musikstück, dass auch in "The Thing" gespielt wird, ist vorhanden. Ugly-Grübel Aber der Film selber hat auch viel Musikstücke aus Western geklaut.großes Grinsen
Der finale Kampf ist wie auch in anderen John Liu Filmen wieder absolute Spitze, wobei dieser hier der Beste von allen ist. John Liu zusammen mit Tino Wong gegen den fiesen Goldfox, gespielt von Hwang Jang Lee. Für mich ist das einer der geilsten Finalkämpfe, die es gibt. Die Schnitte und der Kampf selber sind sehr lang und über die Kampfchoreografie muss man sich auch nicht beklagen, denn als Actiondirector war Yuen Wo-Ping zuständig.
Ich kann diese beiden Teile von Secret Rivals Easternfans nur ans Herz legen. Die DVD von SOULBLADE ist die beste DVD am Markt. Gute Bildqualität, den Originalton und noch ein paar Extras.
PaiChingYen
Ebenfalls heute auf der DVD- Börse in Nürnberg mitgenommen.
Sehr gute Fortsetzung, die dem Vorgänger in nichts nachsteht.
Die DVD ist ebenfalls in Hartbox erschienen.
Sollte auch in keiner Sammlung fehlen. Hammer

Veröffentlicht am 17.12.2007

Tonformat: Deutsch, Englisch, Mandarin

Uncut

Film 9/10 Punkte
DVD 8/10 Punkte
Samo
Habe mir den Film grade reingezogen.
Man was für ne Granate!!!!
Die Fights waren vom feinsten. Überlang doch nie langweilig. Tolle Choreography.

Klassiker des Genres!!!! Gute Arbeit

9,5 von 10
Hwang
Secret Rivals II gehört zu den besten Filmen von Hwang Jang Lee....vorallem der Endkampf hats mir angetan...und die geklaute Musik aus "The Big Gundown" von Ennio Morricone passt auch verdammt gut! Gute Arbeit

Final Fight

Score

10/10.