Falk E.
Ich fand den Film sehr gut. Der Mystery Thriller erinnert mit seinem überraschenden Ende etwas an The sixth Sense. Die Hauptdarstellerin war sehr überzeugend. Es hat Spaß gemacht, ihr zuzusehen und der spannenden Story zu folgen.
8/10
riga
Gestern kam ich auch in den Genuss dieses Streifens.
Das Waisenhaus überzeugt mit einer ruhigen, aber dennoch spannenden Inszenierung. Hier stimmt einfach alles. Den ganzen Film über packt einen eine gewisse Spannung, die auch bis zum Ende anhält. So etwas schaffen nicht viele Filme. Die Dramatik ist allgegenwärtig. Hier wurde ein verdammt guter Suspense-Grusler geschaffen. Keiner der Schauspieler enttäuscht, die Geschichte ist interessant und die Auflösung sehr böse. Besonders toll auch die Thematik mit den kleinen Kindern. Meiner Meinung nach gibt es nichts effektiveres als kleine Kinder in einem Horrorfilm. Wenn diese dann auch noch einen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Kartoffelsack über den Kopf tragen dürfen,SPOILER ENDE Gänsehaut.
Das einzige, was mich wirklich gestört hat war das Ende. Wie es Chewbacca schon erwähnt hatte, hätte der Film früher enden sollen bzw. auch anders, da ich die Intention gegen Ende doch schon mehr als fragwürdig finde. Schmählert den Eindruck jedoch kaum und somit vergebe ich...
8.5/10
Edit:
Achja, der Soundtrack ist auch wirklich herrausragend und stimmig.
Stone
hab ihn gestern zum ersten mal gesehen, fand ihn wirklich sehr gut und spannend inszeniert, aber bitte nicht hauen, nach der jetzigen äußerung, aber irgendwie muss mir einer nochmal bitte die genaue auflösung des endes spoilern, bin nicht ganz dahinter gekommen
riga
| Zitat: |
Original von Stone
hab ihn gestern zum ersten mal gesehen, fand ihn wirklich sehr gut und spannend inszeniert, aber bitte nicht hauen, nach der jetzigen äußerung, aber irgendwie muss mir einer nochmal bitte die genaue auflösung des endes spoilern, bin nicht ganz dahinter gekommen
|
Der Junge wollte der Mutter halt das Versteck von Tomas zeigen, sie wollte nicht. Als der Junge dann im Keller war hat ide Mutter ihn versehentlich eingesperrt. Der Junge ist durch den Sturz von der Treppe gestorben und die Mutter findet ihn. Sie ist dann so fertig, dass sie sich eine Überdosis Schlaftabletten oder sonst was gibt und stirbt auch, um wieder mit ihrem Sohn und den anderen ermordeten Kindern zusammen zu sein. SPOILER ENDE
Stone
@RigaLeader
dank dir viel mals, macht jetzt natürlich alles einen sinn
Hope
Ich habe den Film jetzt auch gesehen. Hatte vorher nichts von dem Film gehört, sah ihn in der Videothek und nahm ihn einfach mit.
Anfangs fand ich ihn ganz nett, aber noch nicht wirklich überzeugend. Das legte sich schnell im Laufe des Filmes.
Für mich ist er kein Überflieger, aber auf jeden Fall sehenswert.
Pluspunkte: Auch ohne Gemetzel überzeugend. Die Schreckmomente sind gut einegesetzt. Nicht immer Vorhersehbar.
7.5/10
MJ1988
Ich bin sowas von begeistert !! Das ist für mich ein richtig guter Film !! Da passt alles !! Ich bin teilweise echt heftig erschrocken der Sound und die Musik sind der Hammer !! Die Schauspieler machen ALLE ihre Sache gut !!
Also ich kenne nichts wo ich mich mehr gegruselt hätte als bei diesem Film !!
10/10 UND die hat er sich aus meiner Sicht mehr als verdient für MICH ein Meisterwerk
kerme
Also mir hat der Film nicht sooooo gefallen... Würd mir den nicht auf DVD kaufen... sicher er war ab und zu recht spannend aber auch wiede rnicht so das ich total begeistert war oder so... und der Schluss war mir einfach TOTAL ZU BLÖD.... SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Sie bringt sich um weil Ihr Sohn tod ist.. und dann ist sie auch noch mit den anderen Kindern zusammen
SPOILER ENDE ...
Deswegen nur 5/10
shun
Heute mal ausgeliehen und bereut nicht ins Kino gegangen zu sein. Der Film war sehr sehr gut!
An Atmosphäre und Spannung kaum zu überbieten .. da können sich die meisten Hollywood Filme mal wieder eine Scheibe abschneiden. Die Story selbst hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich mir gerne ein paarmal öfter gegruselt hatte.
Am intensivsten war eh das Ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ich bin mit offenem Mund dagesessen als man erfahren hat das der Junge dort gestorben ist weil sie nicht mitkommen wollte, das war richtig übel. Aber zum Glück wurde der Film dann ja noch schön ganz zum Ende hin.
Effektive wäre es jedenfalls gewesen wenn man vor ihrem Selbstmord beendet hätte
SPOILER ENDE
Aber den Film fand ich echt klasse, deswegen werde ich mir auch demnächst die Collectors Edition holen.
9/10
Pullmoll
Gerade gesehen, puh der war teilweise richtig gruselig, das hätte ich nicht erwartet. Die Stelle wo
die Frau an die Wand klopft und die Kinder immer ein stückchen näher an ihr dran sindSPOILER ENDE das fand ich schon brr, da wurde mir ganz komisch
Auch das Ende, wie von Shun beschrieben, da wurde mir auch ganz komisch und ich dachte o Gott nein.
Das Waisenhaus ist wirklich ein sehr gelungener Film, mit viel Spannung und einer sehr tollen Atmosphäre. Bin begeistert.#
9/10
Spike1981
So, eben auch gesehen!
"Das Waisenhaus" ist solide inszeniert und spannend gemacht, allerdings hatte ich nach den teilweise überragenden Reviews wohl ein kleines bisschen ZU viel verlangt. Klar, die Schauspieler waren überzeugend, der Score verstörend und die Atmosphäre vorbildlich, jedoch waren viele Schockszenen genauso vorhersehbar wie das Ende. Außerdem gab es ein paar kleinere logische Ungereimtheiten, wie z.B. die Stelle, wo SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Mutter im Bad verletzt wird. War das ihr Sohn oder doch eher einer der Kinder-Geister? Und was sollte das?
SPOILER ENDE
Die Auflösung war konsequent, hat mich jedoch nicht sooooo aus den Socken gehauen, weil vieles bereits hierauf hingedeutet hat. Wer genau hinschaut und hinhört, kann das zumindest ahnen. Was mich extrem gestört hat, war die Stelle am Ende, als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Carlos zurück in das Haus geht und vorher auf der Friedhof vorbeischaut. Das Schild "Gedenken an Blablabla"
SPOILER ENDE war ja wohl absolute Holzhammer-Methodik für die Leute, die es vorher nicht gerafft haben.
Dennoch ein sehr guter Grusler, der sich teilweise sehr gut von der amerikanischen Konkurrenz abhebt. Kann man empfehlen, ist aber auch kein Über-Werk.
7 von 10 Kartoffelsäcken
Abendstern27w
Ich fand den Film klasse. Schön gruselig, besonders SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
schaurig fand ich, wie die Kinder langsam auf die Frau zukamen, als sie ihr Spiel mit dem Klopfen an die Wand gespielt haben
SPOILER ENDE*grusel*
Ich werde mir die DVD auf jeden Fall noch zulegen.