American Pie Präsentiert: Die College-Clique

Milan
American Pie Präsentiert: Die College-Clique

Erscheinungsjahr: 2007
Produktionsland: USA
Orginaltitel: American Pie Presents: Beta House
Deutscher Titel: American Pie Präsentiert: Die College-Clique
Regie: Andrew Waller
Drehbuch: Adam Herz, Erik Lindsay
Produzent: W.K. Border
Musik: Jeff Cardoni
Kamera: Gerald Packer
Schnitt: Rod Dean, Andrew Somers
Produktions-Design: Gordon Barnes
Art-Direction: Rebecca Steele
Set-Decoration: Mark Steel
Kostüm-Design: Eydi Caines-Floyd
Cast:
John White..............................................Erik Stifler
Christopher McDonald..............................Mr. Stifler
Jake Siegel..............................................Mike 'Cooze' Coozeman
Alexandria Galante...................................Hot Girl #1
Meghan Heffern........................................Ashley
Dan Petronijevic.......................................Bull (as Daniel Petronijevic)
Nic Nac...................................................Bobby
Christine Barger.......................................Margie
Steve Talley.............................................Dwight Stifler
Italia Ricci................................................Laura Johnson
Moshana Halbert......................................Sara Coleman
Sarah Power............................................Denise
Vasanth Saranga......................................Bandhu
Joe Eigo..................................................Dexter
Tyrone Savage.........................................Edgar
Michelle Suppa........................................Julie
Angela Besharah......................................Irene
Andreja Punkris........................................Stacy
Jonathan Keltz..........................................Wesley
Mei-Yin Lloyd............................................Stewardess
Samantha Fletcher....................................Hot Girl #2

Inhalt:

Erik, Ryan, and Cooze start college and pledge the Beta House fraternity, presided over by none other than legendary Dwight Stifler. But chaos ensues when a fraternity of geeks threatens to stop the debauchery and the Betas have to make a stand for their right to party.

FSK: ab 18 Jahren
Länge: 98 Minuten
MPAA: R-Rated For Pervasive Strong Crude And Sexual Content, Graphic Nudity, Language And Excessive Drinking
Budget: -
Einspielergebniss Weltweit: -
Verleih:
- Neo Art & Logic
- Rogue Pictures
- Universal Pictures
Release:
- USA - 26. Dezember 2007
- Deutschland - 20. Dezember 2007
Drehorte:
- Hamilton, Ontario, Canada
- McMaster University, Hamilton, Ontario, Canada
- Toronto, Ontario, Canada

Links:

- IMDb - http://www.imdb.com/title/tt0974959/

-------------------------------------- American Pie Presents: Beta House ---------------------------
svenjacobs1
Wenn die Kuh nicht im Kino zu tode gemolken wird, dann halt auf DVD. Die Filme müssen ja gut gekauft werden, dass jetzt schon ein sechster Teil produziert und auf den Markt geworfen wird. Habe Teil 5 schon gar nicht mehr gesehen, aber naja...
J.Preston
Jetzt wirds aber lächerlich! Crazy 2
Albert_Wesker
Zitat:
Original von hellsing20

Das wars schon ab Teil 4 Nein, Nein
J.Preston
Zitat:
Original von Albert_Wesker
Zitat:
Original von hellsing20

Das wars schon ab Teil 4 Nein, Nein

Ich hab 4 schon gar nicht mehr gesehen weil schon Teil 3 stark nachgelassen hat und danach sowieso keiner mehr von den alten Charaktären abei war!

Aber anscheinend hab ich nichts verpasst!^^
agent47
Spätestens nach dem 5. müssten die es doch mittbekommen haben das den schon keiner mehr sehen wollte. Die Verkaufszahlen waren ja auch nicht so besonders bei dem 5. das sollten die lieber die Finger von einem 6 lassen, aber wenn die nur ein paar Millon Dollar/Euro wittern wird isich das wohl nicht verhintern lassen. Den 5. habe ich noch gesehen aber meine Bewertung war mit 3/10 nicht wirklich gut, da tue ich mir einen 6 gar nicht erst an wenn am bedenkt wieviel der 4 und 5 zu den ersten 3 nachgelassen hat, müsste dann der Berwertungsmaßstab warscheinlich in den Negativen bereich verlängert werden.
Pullmoll
Ich wusste garnicht das es einen 5. Teil gibt großes Grinsen Der erste Teil war ja wirklich witzig, der zweite ging gerade so, aber was war denn im 3. Teil los? schwach...wirklich schwach. Will mir garnicht ausmalen wie der 4. und 5. teil ist und der 6. wird. Spielen im 4. und 5. Teil eigentlich einer aus dem Hauptcast noch mit?
Milan
Zitat:
Original von Pullmoll
Ich wusste garnicht das es einen 5. Teil gibt großes Grinsen Der erste Teil war ja wirklich witzig, der zweite ging gerade so, aber was war denn im 3. Teil los? schwach...wirklich schwach. Will mir garnicht ausmalen wie der 4. und 5. teil ist und der 6. wird. Spielen im 4. und 5. Teil eigentlich einer aus dem Hauptcast noch mit?

Nein, im 4. und 5. spielt niemand ausser Eugene Levy mehr mit, vom Hauptcast der ersten drei. Ich hab mir nur den vierten angetan, in der Hoffnung dass der vierte vielleicht noch lustig ist, aber nix da, langweilig, unwitzig und langweilige Sexwitze. Der fuenfte kann mir gestohlen bleiben, ebenso wie der sechste und alle anderen Fortsetzungen die vielleicht noch kommen werden.
alpa
Teil 1 und 2 sind super, teil 3 ging dann so, teil 4 hab ich gar nich erst angesehn und von teil 5 wusste ich bis grad eben nichmal was Head Scratch
sollen sie ruhig machen, zwingt mich ja keiner den müll anzusehn Freaky
Hulk
Zitat:
Original von alpa
Teil 1 und 2 sind super, teil 3 ging dann so, teil 4 hab ich gar nich erst angesehn und von teil 5 wusste ich bis grad eben nichmal was Head Scratch
sollen sie ruhig machen, zwingt mich ja keiner den müll anzusehn Freaky

Dito! Die ersten beiden sind wirklich lustig. Die Charaktere sind gut präsentiert und entwickeln sich auch glaubhaft weiter. Irrwitzige Ideen, die oft unter die Gürtellinie gehen, aber das Ganze so spielfreudig und letztendlich doch "pupertär" inszeniert, dass man die Protagonisten einfach gern haben muss und sich fast nicht mehr einkriegt vor Lachen. Teil 3 erreicht nicht mehr die Klasse seiner Vorgänger, schließt aber (vom "Entwicklungsstand" von Jason Biggs Rolle: die Heirat) das ganze passabel ab - und Stiffler hat auch noch einen coolen Abgang (geil ist z.b. die Szene in der Küche, als er vor dem Heimschei$$er angibt und die Schwester unbemerkt hinter ihm steht). Die folgenden Teile hab' ich nicht mehr gesehen...

OK, für Eugene ist's eine nette Geldquelle. Als (damaligen) Partner von John Candy mochte ich ihn sehr, Armed & Dangerous ist ein Comedy-Klassiker. Seine Zusammenarbeit mit Steve Martin (Bringing down the House, Im Duzend billiger II) ist wiklich OK und auch mit Sam Jackson in Cool & Fool macht er eine gute Figur.

Vielleicht hat er sich damit abgefunden, dass er keinen Kinofilm alleine tragen kann und sichert mit diversen American Pies seine Rente....
van_dammer_1
oh gott, teil 6??? hab ich was verpasst. es dachte es gibt nur 3 stück. die ersten beiden sind gut, der dritte ist deutlich schwächer und teil 4-6 kenne ich nicht und würde ich auch nicht kennen wollen. bestimmt so peinlicher DTV kram. Crazy 2
Milan
Ant3x
für mich war mit teil 3 dann auch schluss!!! den fand ich noch ganz witzig, aber teil 4 wollte ich mir dann nicht mehr antun...irgendwann reichts ja auch mal. immer das gleich und vorallem bei teil4 und 5 sind doch die ersten schauspieler gar nicht mehr dabei oder?
laines
es kommt schon teil 6 ?? auch nicht schlecht also 3 ging 4 war ja schon keiner mehr dabei von den alten und 5 habe ich gar nichts von gehört.
Milan
Zitat:
Original von Ant3x
für mich war mit teil 3 dann auch schluss!!! den fand ich noch ganz witzig, aber teil 4 wollte ich mir dann nicht mehr antun...irgendwann reichts ja auch mal. immer das gleich und vorallem bei teil4 und 5 sind doch die ersten schauspieler gar nicht mehr dabei oder?

Eugene Levy ist der einzige aus den ersten drei Filmen der noch bei Teil 4-6 dabei ist. Augenzwinkern
Ant3x
aber ohne Jason Biggs ist das doch nix..... Kopf an die Wand!

und was hat das fürn sinn jims vater mitspielen zu lassen ohne jim? Head Scratch Crazy 2 Aargh

ich glaub ich will die garnicht sehen Nein, Nein
Winter[Raven]
Ich fände eigentlich American Pie 7 mit der originalbeserzung echt klasse. Ich fand den Abschied in AP3 etwas abrupt.
Lou
Ach ir reden hier schon von Teil 6? Ich dachte des wird der fünfte... naja.

Also von mir aus können die noch 100 weitere drehen. Für mich ist American Pie ne Trilogie, die 2 superlustige Teeniefilme hat und einen etwas schwächeren aber trotzdem coolen dritten teil... Danach kam halt einfach n Spin-Off, so würd ich es bezeichnen.
GermanMovieService
Alles was über American Pie III hinausgeht ist mist und mit dem Original nichts mehr zu tun !!!
carmine
Was, sind wir schon bei einem 6. Film?!? Pardon, aber wie viel, kaum zu glauben, dass ich das jetzt wirklich schreibe, "Teenie-Dreck" im American Pie Universum, wollen die noch produzieren? Na ja, mir soll es egal sein. Ich fand die Anfangsfilme unterhaltsam, was danach kam, habe ich in meinen Videotheken gleich ignoriert. Dann gedulde ich mich lieber bis Wedding Daze erscheint. Wobei ich mir ja keinerlei Hoffnungen mache, dass er es hierzulande in die Kinos schafft. Augen rollen