misteryboy90
"Origin - Spirits of the past" (original:Gin-iro no kami no Agito)
der film soll laut ofdb am 21.5.07 von universum in deutschland veröffentlicht werden

deutsches cover

japanisches cover
Inhalt:
300 Jahre in der Zukunft. Ein fehlgeschlagenes Experiment hat das Ökosystem der Erde komplett aus dem Gleichgewicht geworfen: Der Wald ist zum Leben erwacht und führt nun einen unerbittlichen Krieg gegen die Menschheit. Die Zeiten sind schwierig und der Frieden zerbrechlich. Doch die Vorzeichen ändern sich, als der junge Agito tief unter der Erde das wunderschöne Mädchen Toola findet und weckt, das dort seit der Zeit vor dem verheerenden Experiment in einem künstlichen Tiefschlaf lag. Die beiden freunden sich an und werden unfreiwillig zu Schachfiguren in den Konflikten, die sie umgeben. Als Toola scheinbar von kriegslüsternen Menschen entführt wird, wendet sich Agito an den Wald, der ihm zu ihrer Rettung übermenschliche Superkräfte verleiht. Dabei wird sein Körper verwandelt und sein Haar nimmt eine leuchtend silberne Farbe an. Aber nun muss er sich den Kriegsmaschinen stellen, um zu überleben!
offizielle webseite
kritik
Tomtec
Zu
Origin - Spirits Of The Past
Hier der deutsche Trailer
Hier Klick
Quelle:youtube.com
Also dieser Film wird aufjedenfall in meine Sammlung aufgenommen das ist mal sicher.Wirklich schöne bis hervorragende Zeichnungen und eine interessante Story hat dieser Film.Find sowieso solche Endzeit Anime klasse.Wir nächste Woche gleich mal gekauft.
newkid
Der Trailer hat mich auch sehr gut gefallen. Die Story hört sich auch nicht schlecht an.
DarkTNT
Leider habe ich diesen Thread voellig uebersehen, bis Tomtec mich mit dem Trailer darauf aufmerksam gemacht hat.
Scheint genau nach meinem Geschmack zu sein. Wird definitiv gekauft.
Danke an euch beide
misteryboy90
| Zitat: |
Original von DarkTNT
Leider habe ich diesen Thread voellig uebersehen, bis Tomtec mich mit dem Trailer darauf aufmerksam gemacht hat.
Scheint genau nach meinem Geschmack zu sein. Wird definitiv gekauft.
Danke an euch beide
|
is klaaa,wenn ich einen thread eröffne,wird er völlig übersehen.........
ich denke auch dass der film klasse ist und freu mich schon voll auf ihn
newkid
Ok hab ihn gesehen
Hab mir etwas mehr erhofft
- die story ist schon stark linear und es fehlen mir "aha" und "ja klar" während des films
- ein wenig mehr cgi, aber da scheiden sich die geister
- mehr vom wald
- finde, ab der 50 min lässt er etwas nach, aber am schluss bessert sich die quali wieder ( vor allem storytechnisch )
ansonsten gut animierter anime. die Synchro passt auch ( hab 2min reingehört ). Musik ist sehr gelunden.
alles in allem ein runder film, würde ihn 8/10 punkten geben. wie er nach dem 2ten ma wirkt, ka
Tomtec
Also muss sagen der Trailer war wirklich sehr gut geschnitten.Aber was mir der Film bot war nicht so der Brüller.
Zu der Story das Thema war sehr interessant und der Score konnte auch überzeugen.Genauso wie die Zeichnungen und CGI-Effekte.Am meisten macht minus Punkte macht Origin bei den Charakteren und wie die Story erzählt wurde.Die Geschichte wird leider zu schnell und oberflächlich erzählt das man zu den Charakteren keine Beziehung aufbauen kann.Auch sonst wünscht man sich das Streifen bald vorbei ist.Deswegen wirkt der Film auch sehr lächerlich in meinen Augen.Wie gesagt der Film war nicht so sehr der Knüller für mich.
4/10
DarkTNT
Das sehe ich genau so. Tolle Zeichnung und CGI, sowie ein starker Soundtrack und eine gute Grundidee reichen lange nicht aus.
Die Story bot viel zu wenig Details, sodass der Film schnell langweilig wurde und nur so vor sich hin plaetscherte. Auch die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander waren ueberhaupt nicht ausgearbeitet. Wo ich bei Laputa noch mit den Charakteren mitgefiebert habe waren sie mir hier schon fast egal.
Die Actionszenen waren echt sehenswert. Die CGI waren gut plaziert ....nicht uebermaeßig viel eingesetzt.
5/10
GrafSpee
hmm dabei haste doch so geschwärmt von diesem Anime, ist dann natürlich immer bitter.
DarkTNT
Hatte mir echt nen tollen Film erhofft. So etwas wie Laputa oder Steamboy...war aber nix
misteryboy90
| Zitat: |
Original von DarkTNT
Hatte mir echt nen tollen Film erhofft. So etwas wie Laputa oder Steamboy...war aber nix
|
schade,hab mich eigendlich auf den film gefreut und wollte ihn mir in ein paar tagen kaufen...
naja,jetzt überleg ich es mir lieber noch einmal und gucke,ob ich ihn mir nicht irgendwo ausleihen kann...
DarkTNT
Wir haben den Film zusammen in Berlin gesehen. Insgesamt 5 Leute (unter anderem Tomtec und ich) und keiner fand ihn gut.