Un-Dead (offizielles Dracula-Sequel!)

burtons
Un-Dead
(USA 2009?)

Zitat:
Bei Un-Dead handelt es sich um den offiziellen Dracula-Nachfolger von Autor Bram Stoker persönlich (die letzte Autorengerechte Dracula-Verfilmung, Bram Stoker`s Dracula, war unter der Regie von Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1992).

Jan De Bont ("Speed") wird das ganze produzieren, inszeniert wird der Film von Regisseur Ernest Dickerson nach einem Drehbuch von Ian Holt.

Die Handlung des Films spielt ca. 25 Jahre nach den Ereignissen von "Dracula" und markiert eine Rückkehr der Charaktere von Prof. Van Helsing, Jonathan und Mina Harker.

In den Hauptrollen sind bisher Monica Bellucci ("Die Passion Christi", "Matrix Reloaded") und Javier Bardem ("Das Meer in mir", "Collateral") gecastet worden.

Quelle: Blackfilm
Milan
"Dracula" von 1992 fand ich genial, Gary Oldman spielte den Blutsauger perfekt. Ich freue mich dass ein Sequel kommen wird, hoffentlich auch wieder mit Oldman.
Finnigan
wäre natürlich klasse, wenn die "alten" schauspieler mitmachen würden...aber ich denke mal nicht..da hätte coppola wahrscheinlich persönlich die regie übernehmen müssen
Data
Hm, von einer offiziellen Fortsetzung von Meister Stoker himself höre ich jetzt zum ersten mal (hab "Dracula" selber aber auch noch nicht gelesen, obwohl ich den Roman schon seit zich Jahren im Regal stehen hab) und trotzdem bin ich wirklich angetan von der Verfilmung (noch) nicht ...

Der 90er Film von Francis Coppola ist natürlich eine meiner Lieblingsverfilmungen des Themas. Nicht nur die Inzsnierung (vor allem die Atmosphäre und die tollen Kulissen) war klasse, sondern vor allem auch die großartige Besetzung (angefangen von einem überwältigenden Gary Oldman bis hin zu einem, wie immer, einfach brillianten Anthony Hopkins) überzeugen auf ganzer Linie. Dass derselbe Cast (falls die Charaktere in Teil II überhaupt vorkommen) ihren Auftritt nicht wiederholen, steht wohl jetzt schon fest, wie ich annehme. Daher sag ich nur: Abwarten, was kommt. Dickerson als Regisseur sagt mir bis jetzt jedenfalls noch nichts ...
Milan
Zitat:
Original von Data
Hm, von einer offiziellen Fortsetzung von Meister Stoker himself höre ich jetzt zum ersten mal (hab "Dracula" selber aber auch noch nicht gelesen, obwohl ich den Roman schon seit zich Jahren im Regal stehen hab) und trotzdem bin ich wirklich angetan von der Verfilmung (noch) nicht ...

Der 90er Film von Francis Coppola ist natürlich eine meiner Lieblingsverfilmungen des Themas. Nicht nur die Inzsnierung (vor allem die Atmosphäre und die tollen Kulissen) war klasse, sondern vor allem auch die großartige Besetzung (angefangen von einem überwältigenden Gary Oldman bis hin zu einem, wie immer, einfach brillianten Anthony Hopkins) überzeugen auf ganzer Linie. Dass derselbe Cast (falls die Charaktere in Teil II überhaupt vorkommen) ihren Auftritt nicht wiederholen, steht wohl jetzt schon fest, wie ich annehme. Daher sag ich nur: Abwarten, was kommt. Dickerson als Regisseur sagt mir bis jetzt jedenfalls noch nichts ...

@ Data: http://www.imdb.com/name/nm0225416/

Er ist der Regisseur von dem Kultfilm "Demon Knight" ein genialer Film. Gute Arbeit Ich bin gespannt wie er das umsetzt, Coppola haette ich lieber gehabt.
Finnigan
hab nur angst, dass produzent jan de bont - der ja eher für actionfilme bekannt ist - aus der draculastory nen möchtegernactionfilm ala van helsing macht Nein, Nein
Milan
Zitat:
Original von DeMoniC-:-ClowN
hab nur angst, dass produzent jan de bont - der ja eher für actionfilme bekannt ist - aus der draculastory nen möchtegernactionfilm ala van helsing macht Nein, Nein

Wenn sich am Buch orientieren muss du dir da keine Sorgen machen. Ich faends auch bloed wenn man daraus einen Actionfilm macht, aber ich glaube die machen dass anstaendig. Augenzwinkern
DarkAnderson
Zitat:
Original von burtons
In den Hauptrollen sind bisher Monica Bellucci ("Die Passion Christi", "Matrix Reloaded") und Javier Bardem ("Das Meer in mir", "Collateral") gecastet worden.

Ugly-Grübel Moment mal... Monica Bellucci ? Wenn das ein Sequel sein soll, dann kann das nicht so recht funktionieren, denn SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der armen Monica hat Van Helsing (A. Hopkins) in "Bram Stoker's Dracula" den Kopf abgehackt.
SPOILER ENDE Damals war sie nicht wirklich bekannt, darum ist es niemandem so wirklich aufgefallen

Das hört sich jetzt so an, als würden die Produzenten sich eine Story aus den Fingern saugen, um irgend was zu produzieren und um mehr bekannte Gesichter in den Film zu bekommen.