Shoppen (Speed Dating Komödie)

Das Metall
Originaltitel: Shoppen, 2006 Deutschland
Genre: Komödie
Dauer: 95 Minuten
Filmstart: 03.05.2007
Regie: Ralf Westhoff
Buch: Ralf Westhoff
Darsteller: Anna Böger, David Baalcke, Felix Hellmann, Katharina Schubert, Sebastian Weber

TRAILER

SHOPPEN erzählt die Geschichte von 18 Singles, die an einem „Speed-Dating“ teilnehmen. Ein Kennenlern-Event, bei dem fremde Menschen im Fünf-Minuten-Takt einander vorstellen. Im Rennen gegen den Sekundenzeiger geht es darum, sich optimal zu verkaufen. Neun Frauen treffen auf neun Männer. Alle suchen einen Partner. Damit sind die Gemeinsamkeiten erschöpft. Es geht um Cappuccino, Allergien und Konsumverhalten, um Linienbusse, Dieselrussfilter, Obstkisten, unfruchtbare und fruchtbare Tage, um Schnäppchen und Designerstücke und um das Alleinsein. Es bleibt keine Zeit zimperlich zu sein, schließlich geht es darum, die Liebe des Lebens zu finden. Ein treffendes und sehr humorvolles Portrait einer neuen Singlegeneration.

Freu mich schon auf den Film, wird sicher lustig. großes Grinsen Ein Kumpel hat mal so ein Speed Dating gewonnen, wo er 5 Mädels je 5 Minuten getroffen hat. Hat sich nichts drauß ergeben, war aber wohl ganz witzig. Grins

Werd mit dem in den Film rein, da gibts sicher gut zu lachen. großes Grinsen

So´ne Filme wie "Vollidiot" oder "Shoppen" sind einfach Ideal für Leute die mal ne Weile das Singleleben mitgemacht haben und das drum und dran mit den Datings usw. selber kennen. großes Grinsen Da kann man sich gleich doppelt so gut amüsieren, wie das restliche Publikum.
Das Metall
Hab mir den Film am Samstag angesehen und fand den echt klasse!! Gute Arbeit Ein weiterer Beweis dafür, nach "Wer früher stirbt ist länger Tot", dass die Deutsche Komödie an Orginalität gewonnen hat! Freude

Hatte ich ursprünglich die Befürchtung, dass ein Film der im Kern ein Speeddating zeigt, nichts für 90 min. Unterhaltung ist, wurde ich doch eines besseren belehrt.

Der Film startet mit der kurzen Präsentation aller Teilnehmer, damit man einen kurzen Einblick bekommt, aus welcher MOtivation wer dort mitmacht. Dann kommt das Kernstück, das Speed-Dating selber und im letzten Drittel werden dann noch die Ergebnisse präsentiert. Wer trifft sich noch einmal und wie laufen die Dates?!

Der große Trumpf des Film sind die unbekannten No-Name Darsteller die allesamt richtig überzeugen können! Freude 18 unterschiedliche Typen mit verschiedenen Motivationen. Und die Kammeraarbeit sorgt dafür dass ganze nach authentischem Dokustil aussieht.

Es gibt einiges zu lachen und wer schon mal selber die Erfahrungen mit dem Dating gemacht hat, wird sicher gut unterhalten sein, da man doch einiges an Klischees wieder erkennt. Gute Arbeit

Für mich bisher DIE positive Kinoüberraschung 2007!

9/10 Singles
Tash
8,5/10

Superwitziger Film, der zeigt, dass man nicht perfekt sein muss, um glückllich zu werden.
Das Metall
Schade, dass so wenig Leute den Film gesehen haben.

Aber deutsche Filme haben ja keinen hohen Stellenwert und da der ganze Film fast nur in einem Raum spielt, ist er für die meisten eh zu speziell.

Aber wer sich trotzdem drauf einlässt und interesse an der Single Thematik hat, bekommt einen sehr lustigen Film serviert. großes Grinsen