Mystery of Chess Boxing - Joseph Kuo

Hainz
Mystery of Chess Boxing
Clips

Regie: Joseph Kuo
Cast: Lee Yi Min, Jack Lung Sai Ga, Mark Lung Goon Mo, Simon Yuen Siu Tin, Wong Chi Sang, Ricky Cheng Tien Chi, Jeannie Chang, Wong Wing Sang, Hsiao Wang
Produktion: HK, 1979

Mehr Infos: IMDB OFDB

Inhalt:
Ein junger Kung Fu Schüler will mithilfe der "Chess Boxing" Technik den Tod seines Vaters rächen. Dies wird aber nicht einfach, denn der Mörder ist ein gewisser "Ghostface Killer", der eine berühmt berüchtigte Kung Fu Technik beherrscht, nämlich die Technik der "5 Elemente".

Mystery of Chess Boxing aka Ninja Checkmate ist ein abgefahrener Kung Fu Streifen. Joseph Kuo legt nach seinen Krachern "Born Invincible" und "7 Grandmasters" noch einen genialen Klopper nach. Die gleichen Darsteller aus seinen vorherigen Filmen spielen auch hier wieder mit. Mark Long ist nicht mehr einer der Guten, sondern ist ein furchterregender Bösewicht. Jack Long ist wieder ein Kung Fu Meister, der einem Schüler(Lee Yi Min, wie auch in 7 Grandmasters) seine Chess-Boxing-Stil beibringt, damit dieser gegen den Ghostface Killer bestehen kann. Mark Long zeigt hier alles was er auf dem Kasten, ist egal ob kampftechnisch oder akrobatisch. In Kou's letzten Filmen hat er dies nicht richtig zeigen können. Er liefert hier eine beachtliche Leistung ab. Er führt eindrucksvoll die "5 Element" Technik vor. Der 15 Minuten Endfight "Chess Boxing" gegen "5 Element Kung Fu" hat es in sich!
atking
Hört sich gut an , wollte den Film auch schon seit längerer Zeit.

Ich finds cool das du so viele old school Filme vorstellst smile

mfg

atking
Hainz
Zitat:
Original von atking
Hört sich gut an , wollte den Film auch schon seit längerer Zeit.

Ich finds cool das du so viele old school Filme vorstellst smile

mfg

atking

Der ist richtig gut, wenn man geile Fights und Techniken bewundern möchte. Die Synchro ist auch genial. Freaky Die anderen Filme von Kuo sind auch sehr zu empfehlen, vor allem "7 Grandmasters".
In letzter Zeit schaue ich öfters mal den ein oder anderen Kung Fu Streifen an und wenn ich bock habe poste ich ihn hier rein. Augenzwinkern