Equilibrium

Wolverine
Den Film kennen ja die meisten von euch und finden ihn genial. Ich finde ihn auch sehr gut aber nachdem ich ihn jetzt min. 5 Mal gesehen habe, geht mir einer Sache nicht aus dem Kopf.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Nachdem Preston von Brandt (seinem Ersatzpartner) verhaftet wird und sich nun verantworten muss, erklärt er plötzlich, dass sein Partner gerade der gesuchte Verräter ist. Es stellt sich außerdem heraus, dass die Polizisten mit Brandts Waffe getötet wurden. Brandt verteidigt sich nun mit der Behauptung, dass Preston die Waffe ausgetauscht hat und erinnert sich an den Vorfall, wo er Preston vorschlug die Rebellen zu exekutieren und dieser ihm die Waffe ablehnend zurückgab. Dieser Vorfall hat sich aber später ereignet, erst nach dem die Polizisten wegen dem Welpen getötet wurden. Außerdem war es nur eine Waffe und Preston hat mit beiden Waffen rumgeballert.
Kann es sein, dass in der Rohfassung die Sache mit dem Welpen viel später passiert ist aber beim Final-Cut die Szene vorgeschoben wurde?
Außerdem woher hat Preston diese Schnittwunde am Hals am Ende des Films?

SPOILER ENDE Head Scratch
Habt ihr Infos???
Baldur
Also soviel ich weiß
war das ja von Anfang an so geplant und Prestons Leute und Partner haben nur eine Möglichkeit gesucht ihm vorzuteuschen, dass er "gewonnen" hat, daher kams dann auch so wie es sich dann ergeben hat! Sie wussten ja von Anfang an wer die Polizisten wegen dem Hund getötet hatte...
SPOILER ENDE
Wolverine
Aber es heißt:

Preston habe das Sweeper-Team mit der Pistole von Brandt erschossen aber die Pistole hat er erst viel später vertauscht.
SPOILER ENDE
Der Film hat meiner Meinung nach einige Logik-Fehler. Wo war z.B. der Hund die ganze Zeit (SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
nachdem Preston die Polizisten getötet hat
SPOILER ENDE )?
Blonder
Das mit dem Hund verstehe ich auch nicht

Am Ende vom film sieht man wie der Hund mit den Kindern in der Schule ist. Das geht doch gar nicht eigentlich hätten die Tochter und der Hund dann umgebracht werden müssen oder ?
SPOILER ENDE
Wolverine
Wie schon gesagt, es sind einige unlogische Sachen dabei. Aber vielleicht peile ich etwas nicht? Head Scratch
schnch
Hab in mir erst vor kurzem gekauft, finde ihn aber ziemlich geil. Die verschieden Kampfstile am ende des Films fand ich extrem ansprechend. Besoders wie man das Gesicht am Boden liegen sieht! Echt genial gemacht. Bandit
Sohnie
Fand den Film sehr unterhaltsam, hab ihn jedoch nur einmal gesehen und dadurch nicht so auf Logiklücken geachtet.

Auf jedenfall wirkte er auf mich wie ´ne Mischung aus 1984 und Matrix. Nur das sie nicht viel Geld für die Produktion hatten.

Dennoch wars gerade von den Kampfchoreografien ein sehenswerter Film mit dem, für meinen Geschmack, richtigen Ende.
Selina
Ein super genialer Film meiner Meinung nach. Zu den Fehlern kann ich nichts sagen. Müsste den mir ein zweites mal anschauen. Christian spielt verdammt gut. Diese Mimik, ist einfach klasse Gute Arbeit
Schade, dass der Film nicht in den deutschen Kinos lief. Der war in den USA ein Flop, daher kam er zu uns gleich in den DVD Handel. Naja, mit ein bißchen Werbung, hätte der Film eigentlich eine gute Chance gehabt, meiner Meinung nach. Schade Augen rollen
Takeshi
Sehe ich genauso Selina,mit einwenig Werbung hätte man mehr daraus machen können,schade eigentlich,weil bei mir auf der Grossleinwand kommt der Film noch besser rüber. Gute Arbeit
Selina
Genau Takeshi. Ich mein, auf der großen Leinwand kommen solche Filme einfach am besten rüber. Die Effekte und vorallem der Sound geschockt
Bierseppl
ich finds auch schade, dass er nie ins Kino kam!

dass wir uns immer nach den Amis richten müssen Kopf an die Wand!

dabei fällt mir gerade ein, dass ich mir den Film mal wieder anschauen könnte Megacool
Selina
Ich verstehe das auch nicht. Ich mein, nur weil der in Amerika nicht sooo sonderlich erfolgreich war, muss das doch nicht heissen, dass das hier genauso wird. Crazy 2
Hell Xell
Wenigstens ist der Film hier auf DVD gekommen, aber was die mit dem Soundtrack gemacht haben ist ne Frechheit !!!
Der ist hier nicht mal auf dem Markt gekommen!!!!!!
Das finde ist richtig Scheiße !!! Denn der Soundtrack ist wirklich gut !!

Ich finde die Amis wissen nicht was gut ist !!
livingaccident
naja, können die amis bestimmen wo der soundtrack rauskommt und wo nicht?

bei uns in österreich war der film ja kurz vorm dvd start noch im kino.. habs aber leider nicht geschafft..

ich finde den film ziemlich genial.. vorallem den schlusskampf.. da staune ich immer wieder.. wie schwer muss es sein, sowas einzustudieren?
Hell Xell
Zitat:
Original von Hell Xell

Ich finde die Amis wissen nicht was gut ist !!

Eigentlich war das auf den Film selber Equilibrium bezogen den dort war er ein richtiger Flop, nur eine Million hat er dort eingespielt !!!
livingaccident
aso.. naja ich glaub das lag unter anderem daran, dass der film unter dem ganzen matrix hype untergegangen ist, bzw. als matrixabklatsch abgestempelt worden ist..
El Petito
Zitat:
Original von livingaccident
bzw. als matrixabklatsch abgestempelt worden ist..

habe ich mir nach dem ersten trailer auch gedacht, aber equilibrium braucht sich vor matrix nicht verstecken...

ein paar einflüsse sind zwar nicht zu verbergen, aber trotzdem ein eigenständiger u verdammt guter film...
Dragonandreya
Genau das "nichtkommerziellee" macht den Film super, duper gut
Matrix ist beinahe einen Dreck dagegen....
und die Special Effects dürfen sich bei diesem Budget auch sehen lassen...
leider ist der bei uns nie in den Kinos gelaufen...
Bierseppl
Zitat:
Original von Dragonandreya
das "nichtkomerzielle" a däm fium isch eifach hammer guet. matrix isch fasch nüme dergäge....
u d special effects dörfe sech aso o lo gseh...

Was ist los?

hä? Head Scratch
Dragonandreya
sorry, das war schweizerdeutsch....