SonOfTheDark
| Zitat: |
Original von RickOne
Also sooo schlecht kann der Film gar nicht sein, ist halt ein sehr ambitionierter Film, der nicht für das Mainstream-Publikum geschaffen wurde ! |
Ich finde das auch gut so, denn jeder Film sollte ein eigenes Feeling haben und man sollte einen gewissen Stil durch den kompletten Verlauf der Story beibehalten und eben nicht zu Mainstream Geschichten abdriften. Nur dann kann man einen richtig guten Film für die jeweilige Zielgruppe schaffen! Mich interessiert der Film jedenfalls, werd ich mir sicher mal auf DVD ansehen...
Basti Bargeld
Ich war heute in der Sneak und wurde mit Immortal "belohnt".
Ich will nach möglichkeit nicht gegen diesen Film hetzen, weil ich sowas einfach nicht mache, aber ich fand ihn absolut schlecht.
Die Computereffekte sowie die animationen wirken wie eine schlechte Kopie von Final Fantasy. Die Story wirkt wie geklaut aus Species, Fünftes Element, Stargate und eben dem besagten Final Fantasy.
Die CGI Wesen und die Menschlichen Darsteller harmonieren so gar nicht...
Die Story ist einfach nur Wirr und langatmig ohne ende.
Kurz und gut: Unzählige Zuschauer haben fluchtartig das Kino verlassen. Kann ich verstehen. Ich habe mich aus Prinzip durchgequält und finde nun...der Film übertrifft sogar meinen Hassfilm dieses Jahr "Alone in the Dark". Bei dem konnte ich wenigstens lachen...
Aber macht euch selbst ein Bild.
Es gibt auch positive Aspekte. So ist die Grundidee gewagt und alternativ. Die menschlichen Darsteller sind durchweg solide bis sehr gut.
Ich würde dem Film 1 von 5 schlechten Frisuren geben
sonya
ich habe den film schon vor geraumer zeit in der englischen fassung gesehen und war absolut von der athmosphäre und der stimmung begeistert.
die deutsche synco version verliert ein wenig,ist aber dennoch gut gelungen.
dieser film ist sicher nicht jedermans sache..und das zurecht.das ist definitiv keom mainstream kino. und in diesem Genre etwas sehr gewagtes.
hier wird mit einer absolut mehrschichtigen, dichten story und characteren gearbeitet, wie sie der sonst so hollywoodgeschädige sci fi fan kaum noch kennt.
es ist sicher etwas andres , wenn ein film fragen aufwirft,man sich ein eigenes urteil über einen character bilden muss und man nicht gleich geagt bekommt wer der gute und wer böse ist,wer warum wo ist und wieso .....
mich hat der film auch ein wenig an alte s. Lem bücher aus den 80ern erinnert.
die idee die ägyptische mythologie reinzubringen -genial.
zu den effekten.--ich finde sie haben eine surreale ,magische wirkung,in verbindung mit der musik, und der oft leisen dialoge -klasse.
wer hier wegen einiger sachen rummosert--für den gibts doch T2 ,matrix ,und all die andren CGI schlachten..damit sollte man diesen Film auf keinen fall vergleichen.das ist auch nicht der sinn.
ich denke es ist besser sich den film iin ruhe und mit einem offenen geist anzschauen--in deutschen kinos ist es leider kaum noch auszuhalten , sobald in einem film nicht geballert oder geflogen wird,fängt das "publikum" an zu laben...etc.
allein die leinwand würde sich lohnen.jeder hat gottseidank einen andren geschmack , ich jedenfalls bin frohmal wieder was besondres gesehen zu haban.
Für mich einer der besten und innovativsten filme der letzten zeit.ich freue mich absolut auf die DVD.
TLCsick
Kann hier sonya nur zustimmen. Ich konnte jetzt auch endlich in den Genuss von Immortal kommen und war echt beeindruckt. Von wegen die Animation und Realität harmoniert hier nicht. Zwar ist es anfangs gewöhnungsbedürftig aber das legt sich schnell. Die deutsche Synchro fand ich jetzt gar nicht so schlecht wie viele andere und was die Handlung betrifft ganz so verwirrend war es nicht wie einige es hier erwähnten.
Die Effekte waren ebenfalls sehr gut, wir dürfen nicht vergessen was der Regisseur damals sagte. Die Effekte der Animationsfiguren sind mit Absicht in Videospielqualität. Den Lichtgott Horus (Vogelmann) hätte auch von einem Schauspieler gespielt werden können der dann dank Effekten einen realistischen Vogelkopf bekommen würde.
Dann hab ich noch folgendes Zitat von Regisseur Enki Bilal "Jeder der behauptet das die Animation in diesem Film schlecht sei, der hat den Film nicht ganz verstanden" :-)
Die Stadt ist in verschiedene Ebenen unterteilt und wird von Menschen, Mutanten, animierten Figuren und von Außerirdischen bewohnt, von daher hätten sie es anders nicht machen können.
Also ich denke ich werde mir die DVD auch irgendwann dann besorgen, Immortal ist düster, bedrückend und hat eine unglaublich klasse Score, vor allem der Song den man zu Beginn hört oder der auch bereits im Trailer zu hören war. Kann diesen Film nur weiter empfehlen.
darth rage
sorry , aber ich finde den film nicht ansatzweise innovativ oder gar gut . er ist in meinen augen mit ausnahme einzelner szenen von vor bis hinten einfach nur ein absoluter langweiler , und es liegt garantiert nicht daran das die die story nicht verstanden habe . 3/10
ps : die visuelle umsetzung gefiel mir ebenfalls nicht.
darth rage
"Die Effekte waren, wie schon einige gesagt haben extra "schlecht" gemacht, was mir sehr gut gefallen hat, sehr originell."
sorry blade , aber den satz muss man nicht unbedingt verstehen , oder ?
Blade
Original von darth rage
"Die Effekte waren, wie schon einige gesagt haben extra "schlecht" gemacht, was mir sehr gut gefallen hat, sehr originell."
sorry blade , aber den satz muss man nicht unbedingt verstehen , oder ? |
Wenn du nicht willst, dann nicht
Damit meine ich dass die Effekte, die extra "schlecht" gemacht wurden, mir sehr gefallen haben!
Was ist daran so schwer zu verstehen
XTREAM
Werde mir den Film wohl mal auf DVD ausleihen. Der Trailer sah nicht schlecht aus.
Deadlon
Original von TLCsick
Kann hier sonya nur zustimmen. Ich konnte jetzt auch endlich in den Genuss von Immortal kommen und war echt beeindruckt. Von wegen die Animation und Realität harmoniert hier nicht. Zwar ist es anfangs gewöhnungsbedürftig aber das legt sich schnell. Die deutsche Synchro fand ich jetzt gar nicht so schlecht wie viele andere und was die Handlung betrifft ganz so verwirrend war es nicht wie einige es hier erwähnten.. |
Das quote ich mal!
7.5/10 Punkte
RickOne
Ich hätte den Film echt gerne gesehen, aber keines der Kinos in der Nähe hatte den Film im Programm
Naja dann muss ich halt auf die DVD warten
RickOne
Soooooo, hab jetzt die gutgläubig gekaufte DVD angeschaut und bin ziehmlich enttäuscht !
Ich mag eigentlich ambitionierte SciFi-Filme, die eine frische und originelle Handlung bieten, aber Immortal schießt da deutlich über das Ziel hinaus !
Weshalb ausgerechnet Eric Bilal, der Schöpfer der Vorlage, auf den Regiestuhl Platz nehmen durfte, ist mir ein Rätsel ! Als Geschichtenschreiber und Zeichner mag er ja Talent haben, aber vom Filmedrehen versteht er so gut wie nichts.
Die CGI-Effekte werden so massig eingesetzt, dass durch das beschränkte Budget alles auf niedrigstem Nivea realisiert werden musste ! Die Handlung hat zwar fantastische Ansätze, wird aber konfus und krude umgesetzt. Auch die Musik passt nicht.
Das war mir eine Lehre, in Zukunft leih ich mir solch umstrittene Filme erst mal aus !
Die DVD wird wieder verscherbelt !
3/10
DarkAnderson
Als der Film vor 2 Tagen im TV gezeigt wurde, wollte ich ihn unbedingt sehen. Doch, was ich sah, hat mir absolut nicht gefallen. Die übertriebene, allesverschlingende Effekte von der ersten Sekunde an, die auch so schlecht und unecht wirken, sind absolut nicht mein Ding. Der Film wirkte, wie ein Experiment, das gemacht worden ist, um zu sehen, wieviele bis zum Schluss beim Verstand bleiben.
Zu der Story kann ich leider nicht viel erzählen, da ich nicht sehr lange durchgehalten habe und dann sofort ausgeschaltet.
burtons
Ich hab mir den ebenfalls im TV angesehen gehabt und weiss immer noch nicht was ich von dem Film halten soll!

Das Problem hatte ich bei Casshern auch schon. Diese Filme haben beide dieselbe Eigenschaft zu "künstlich" zu wirken. Generell muss ich aber RickOne in vielen Punkten zustimmen. Naja kaufen tu ich mir den Streifen bestimmt nicht, vielleicht nochmal irgendwann sehen um einen endgültigen Eindruck zu haben.
Soljah
Ich hab ihn aufgenommen, und heute morgen gesehen.
Ehrlich gesagt, war ich mehr als überascht. Mir gefallen zwar solche Filme auch nicht (siehe Casshern), doch Immortal hatte wirklich Tiefgang, und mir gefiel der ganze Stil sehr. Hat mich selber gewundert, dass ich an sowas Gefallen gefunden habe.
Darth Vader
ich hab den Film auch gesehn im Fernsehn und muss sagen:Nö.gefällt mir nit,irgendwie New Age-mässig,und passieren tu auch nit viel