Immortal [Immortel (ad vitam)]

filmnetz
Zitat:
Original von Deadlon
Seit letztes Jahr warte ich schon auf einen Deutschland Termin und jetzt issa da...JUHU!!!

Ach ja? Wann ist der denn und in welchem Verleih startet der Film denn hierzulande?
RickOne
Zitat:
Original von filmnetz
Zitat:
Original von Deadlon
Seit letztes Jahr warte ich schon auf einen Deutschland Termin und jetzt issa da...JUHU!!!

Ach ja? Wann ist der denn und in welchem Verleih startet der Film denn hierzulande?

Der Film startet am 26.05.2005 in den deutschen Kinos und der Verleih heißt "Tiberius Film" !
T800
Also ich hab den Trailer gesehen und war nicht sehr begeistert. Weiß nicht, hat mir überhaupt nicht zugesagt. Werd ihn mir nicht angucken denk ich mal. Kann natürlich sein das der Film gut ist, doch mein jetziger Eindruck ist ein anderer
filmnetz
Zitat:
Original von RickOne
Der Film startet am 26.05.2005 in den deutschen Kinos und der Verleih heißt "Tiberius Film" !

Mensch, das klingt ja gerade als würde der Film dann in ganz Deutschland laufen Nein, Nein Oder hat jemand schon mal was von denen gehört?
Bombstman
Also den Trailer fand ich nicht sehr hinreißend unglücklich und ich bin keine Sci Fiction Fan! Hmm werde mir den Film denk ich nicht anscahuen im Kino Augenzwinkern dafür mal auf DVD oder Video oder soo.. Augen rollen
Xirmatul
Den Comic kenne ich vom sehen her im Comicshop und hab auch mal drin rumgeblättert. die Story habe ich mir zwar nie verinnerlicht, doch visuell war alles erste Sahne. Auf den Film bin ich sehr gespannt. Der Trailer sieht ziemlich cool aus und die Macher haben sich wirklich Mühe gegeben dem Look des Comics treu zu bleiben. Gute Arbeit
TLCsick
Hey nicht schlecht. Der Trailer sieht vom optischen her total klasse aus, gefällt mir sehr gut und die Story ist ganz interessant.

Bisher haben mir nur wenige franz. Filme gefallen (Vidocq, Amelie und Purpurnen Flüsse).
Bin aber mal gespannt wie der in Deutschland anlaufen wird.
RickOne
Ich finde es unglaublich, was man mit einem 22 Mio $ Budget heut zu Tage alles erreichen kann !

OK, die Effekte und Kulissen können jetzt nicht ganz mit einer Hollywood Event-Produktion mithalten, aber sie sehen dennoch sehr fantastisch aus wirken besser und aufwändiger als die meisten Hollywood-Produktionen in der gleichen Budget-Klasse !
carmine
also ich finde den trailer wirklich sehr gut, ... thomas kretschmann macht auch mit, das gut, ... finde das mit diesen vögeln sowas von genial und die effekte der umgebung lassen sich auch zeigen, .. die menschenvögel sehen zwar net billig aus, sondern eher "interessant" , .. es sieht zwar videogamemässig aus, aber trotzdem cool, ... man, die vögel find ich so geil Grins den film werde ich mir bestimmt antun, wenn der bei uns im kino laufen sollte, werde ich auf jeden fall rein gehen, .. Gute Arbeit
carmine
habe gerade gesehen, dass es schon ein topic zum film gibt, ...

Immortel

----

aber ich sags nochmal, .. die vögel( nicht menschenvögel, die riesenvögel) sehen für meinen geschmack absolut genial aus, ... Gute Arbeit
SonOfTheDark
Zitat:
Original von carmine
habe gerade gesehen, dass es schon ein topic zum film gibt, ...

Immortel

So, zusammengefügt Gute Arbeit
Amigo
Also, der Comic ist etwas "verkopft" aber nicht schlecht (im Comic ist der Held übrigens ein Bruno Ganz-Lookalike). Bilal ist in Frankreich seit über 20 Jahren einer der Topstars der Comicszene. Soviel ich weiß ist das Bilals dritter Film. Einer der Immortel-Vorläufer ist Tykho Moon - zwar sehr billig produziert und langatmig - aber ich liebe nun mal Julie Delpy und deshalb liebe ich auch diesen Film. Augenzwinkern
Brause Klaus
Habe leider noch keinen Trailer gesehen, werde aber trotz mittelmäßiger Kritiken, die ich bisher gelesen habe, am Mittwoch bei uns in die Sneak gehen Hammer
Mieze
Aaaalso, der film kam gestern bei uns im Sneak Preview....ich sollte im voraus sagen, dass etwa nach den ersten 10 minuten schon ca. 50 gäste den raum verlassen haben...ich hab ihn mir allerdings bis zum ende angeschaut! um ehrlich zu sein ab ich vieles bis jetzt nich verstanden,...trotz stundenlanger gespräche mit anderen zuschauern! die effekte und aufnahmen sind gut gemacht allerdings war die story wirklich sehr verwirrend...ohne vorkenntnisse würde ich glatt behaupten versteht keiner den film auf anhieb...zumindest einige dinge nicht! ich hätte jetzt schon ein paar fragen, die ich gerne in den raum stellen würde...aber ich denke, dass wenn noch keiner den film gesehen hat, dies ziemlich überflüssig wäre...

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
es ist halt eine mischung aus reell und animiert....sehr unüblich, aber interessant...man bekommt nicht so ganz mit in welcher ebene jetzt welcher teil untergebracht ist, (wobei ebene 3 glaub ich den mutanten gehört...ebene 2 den menschen und 1...vielleicht den animierten personen?!) der falke/adler kann irgendwie nur in reelle menschen "gehen"...warum weiß ich nicht...
SPOILER ENDEaber auch egal, ich will ja jetzt nicht den ganzen film "verraten" schaut ihn euch an, denn er ist eine gute grundlage für eine diskussionsrunde! un ich freu mich schon auf gesprächspartner die vielleicht mehr ahnung haben... Ugly-Grübel
TLCsick
Auf der französischen Filmseite gibt es zwei echt klasse Videos, die Ausschnitte aus dem Film zeigen die man im Trailer nicht zu sehen bekommt

Die zwei Videos unten rechts. Das dritte ist der Trailer (CLICK)

Also ich freu mich rießig auf den Film. der Soundtrack auf den Seiten ist unglaublich düster und der Film scheint auch in die Richtung zu gehen.
Hab auch gelesen das Immortal ein Film wird den man richtig hasst oder eben richtig gut findet. Die Leistungen der Schauspieler soll ziemlich schlecht sein, kannst du uns dazu noch was sagen Mieze? Du kennst ihn ja bereits.

Also mir gefällt die Mischung aus Animation und der realen Welt. Die Bilder in den zwei Clips auf der Seite sind einfach unglaublich. Kann einfach nicht mehr warten bis er bei uns startet.
Brause Klaus
Zitat:
Original von TLCsick
Hab auch gelesen das Immortal ein Film wird den man richtig hasst oder eben richtig gut findet.

War eben in der Sneak drin und ich zähle zu denjenigen, der sogut wie überhaupt nichts damit anfangen konnte. Der Mix zwischen (schlecht) animiert und real hat nicht harmoniert, die Story sehr wirr und unverständlich. Gehört auf den ersten Blick zu den schlechtesten Filmen, die ich je gesehen habe Freaky
Mieze
ja, verwirrend war auch mein erster gedanke, auf jeden fall....und das mit dem hassen oder gut finden stimmt auch....wobei ich bis jetzt keinen getroffen habe, der den film richtig gut fande! den soundtrack fand ich auch ma echt genial und die aufnahmen, wie schon gesagt, sind teilweise echt super gemacht! zu den schauspielerischen leistungen kann ich leider nicht allzu viel sagen,...denn darin bin ich glaub ich nich so gut ... ich fands eigentlich recht ok...aber teilweise maßlos übertrieben...viele szenen sind echt krass dargestellt und da haben schauspieler vielleicht auch ein kleines problem das richtig rüber zu bringen, halt die figur richtig zu interpretieren. ich würde ihn mir jetzt gerne nochmal angucken, allein schon um ihn zu verstehen!
TLCsick
Danke dir :-)

Was die Animation betrifft Klaus, sie ist doch absichtlich so. Soviel ich gelesen habe sind im Film drei Ebenen, die eine ist die reale Welt, die zweite eben diese (wie du sagtest, schlechte) animierte Welt die absichtlich richtig animiert aussehen soll und noch eine dritte über die ich leider nichts weiß. Aber der Regisseur meinte das Menschen, die behaupten die Animation sei schlecht, Immortel nicht wirklich verstanden haben^^

Ich glaub euch zwar das der Film ziemlich verwirrend ist, aber vielleicht hilft euch das ein kleines bischen die Story so halbwegs zu verstehen. Ist eine ziemlich gute Inhaltsangabe von der deutschen Seite, die aber keine Interpretation ist.
Mieze
dankeschön, das ist lieb....da steht ja genau das drinnen, was bei mir gespoilt wurde Augenzwinkern allerdings erklärt das vieles noch nicht...viele einzelne geschehnisse auf die ich nochmal zu sprechen kommen werde, wenn mehr leute den film gesehen haben! vielleicht gibt es ja dann sowas wie ein "erklärungs forum" Augen rollen
RickOne
Also bei imdb.com steht der Film bei sehr ordentlichen 6,0 Punkten, wobei die meisten User 6 bis 8 Punkte gegeben haben !
Also sooo schlecht kann der Film gar nicht sein, ist halt ein sehr ambitionierter Film, der nicht für das Mainstream-Publikum geschaffen wurde !