Death Race (Jason Statham)

liverbird

Death Race 3000

Status: Angekündigt
Regie:
Drehbuch: Paul W. S. Anderson
Genre: Action
Darsteller: Jason Statham

Jason Statham steht in Verhandlungen für den Actionthriller Death Race 3000. Paul W. S. Anderson wird das Drehbuch schreiben und inszeniert das Remake. Die Dreharbeiten sollen Ende des Sommers bzw. Anfang des Herbstes beginnen. Tom Cruise und Paula Wagner bilden das Produktionsteam. Das Universal Pictures Projekt ist ein Remake des kultigen Roger Corman-Streifens Death Race 2000

Quelle: hollwoodreporter.com
Herbert West
ehrlich gesagt kenn ich das original nicht und da ich Statham immer sehr gerne sehe freue ich mich über die news das Jason wieder in einem aktion film mit spielt. es wird aber wohl noch ne menge zeit vergehen bis wir hier etwas genaueres wissen
Milan
Kenn dass Orginal auch nicht, aber freue mich auch auf einen neuen Jason Statham-Actioner, er ist einfach cool. großes Grinsen

Zitat:
Der Film ist ein Remake des Klassikers "Death Race 2000", mit Sylvester Stallone und David Carradine aus dem Jahre 1975. Der Film ist in einer fiktiven Zukunft angesiedelt, in der es nur noch ein wichtiges Sportereignis gibt: Ein mörderisches Rennen von Los Angeles nach New York, bei dem der Fahrer gewinnt, der die meisten Fußgänger überfährt. Während das Rennen die ersten Opfer fordert, formiert sich eine Widerstands-Gruppe gegen die blutige Veranstaltung. Sie lauern den Fahrern auf und führen sie in tödliche Fallen.

Die Story hoert sich etwas schraeg an, aber ich lass mich ueberraschen. Augenzwinkern
Hulk
Stratham in der "Frankenstein"-Rolle? Cool...er hat ja auch schon seine Erfahrungen hinter'm Steuer gemacht. Bin mal gespannt, wer die Stallone-Rolle übernehmen wird.

Auf jeden Fall kann man heute die Überfahr-Szenen viel besser hinkriegen als damals.

Trotzdem ist Slys Frühwerk zu Recht ein Kultklassiker - eine total schräge Welt mit noch schrägeren Figuren und den allerschrägsten Todesautos. So sehr ich das Original liebe, so interessant hört es sich an, dass Stratham wohl bald auf der Straße seine "Punkte" macht.

Außerdem: der Film war ja damals als ein verzerrtes Spiegelbild der Gesellschaft in den 70ern. Nach Nixon wurde wohl alles irgendwie verrückt in den Staaten und an Dinge wie "Ehre und Anstand in der Politik" wollte man nicht mehr glauben. Nach so vielen Jahren Bush ist es eigentlich nur verwunderlich, dass man mit einem neuen Death Race so lange gewartet hat.

@ Herbert West & Milan:

Das Orignal gibt es schon länger auf DVD und ist sicher für 5 bis 7 Euronen zu beschaffen. Der deutsche Titel ist "Frankensteins Todesrennen" - ein richtig gemeiner Streifen! Hammer
Samo
Bin ja natürlich auch ein Fan des Originals.
Hier gehts übrigens zum Thread! KLACK

Statham finde ich schon mal sehr gut für die Besetzung! Könnte was werden! Gute Arbeit
Milan
US-Kinostart: 26. September 2008

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=20886
Logan Constantine
Was ich nicht verstehe ist der Orginalfilm Death Race 2000 spielte im Innenstadt um Passanten überfahren, im Remake spielt es nicht mehr im Innenstadt sonder im Gefängnis sollen die Fahrer die Häftlinge überfahren Bsp. wenn Frankenstein Sexualverbrecher totfährt kriegt er 20 Punkte und ein 5fachen Mörder kriegt er Bonuspunkte?
Hüttenprediger
Ich habe mir letztes Wochenende das Original besorgt, nachdem Ihr mich neugierig gemacht habt...
Zugegeben, für ein 80er B-Movie ganz unterhaltsam und bei genauerer Betrachtung mit einigen hinterhältigen Witzen.

Aber den Streifen so nochmal zu bringen, wäre sicherlich nicht ganz aktuell, vor allem da die Rot/Weiss/Schwarzen Flaggen bei einigen Personen hierzulande übel aufstossen würden... Confused

Mal schauen was daraus wird...
Logan Constantine
Death Race 2000 spielte nur im Grindhouse nicht in anderen Kinos.
Milan
Spike1981
Ian McShane (Deadwood) ist dabei; Infos zu den Rollen!

>>>zur NEWS!!!<<<
shun`
Natalie Martinez dabei!

Und zwar als Beifahrerin von Statham smile

Zur kompletten News auf bloody-disgusting.com
shun`
John Fallon joins Death Race

und zwar als NeoNazi Freaky

Zur News auf bloody-disgusting.com
shun`
Wird der Film in einem Nascar ähnlichen Gefängnis spielen?

Zur News
shun`
Cast wird erweitert!

Zur News
Logan Constantine
Death Race 3000 startet bei uns 9 Oktober steht auf imdb
Logan Constantine
Das erste Bild von Death Race 3000 nicht schlecht ich warte noch bis der Trailer kommt wenn er gut ist dann werde ich es gucken wenn nicht dann gucke ich auf DVD
macbeth
...kann mir kaum vorstellen, dass das remake auch nur annähernd ans original ran kommt...das lassen die story-änderungen und der regisseur schon erahnen...
Phoenix
Als Info an alle Robin Shou Fans.
Robin Shou wird nämlich auch in Death Race zu sehen sein und zwar als einer der anderen Fahrer. Wie umfangreich seine Rolle sein wird, weiß ich leider noch nicht aber ich hoffe ihm ist diesmal etwas mehr Zeit gegönnt als in DOA: Dead or Alive. Augenzwinkern
quattropack
Bäh - Jason Statham ist sich auch für nichts zu schade ! (wer schon in Uwe Boll Filmen mitspielt Grins ). Das Original mit David Caradine und Sly Stallone hatte ja noch ein Trash Charme, aber Paul Anderson (Gurken wie Event Horizon, Soldier, AVP) wird da wohl nur Trash darausmachen ...