Casshern

Jason Bourne
Ich bin heute aus Langeweile in die Videothek gegangen. Hab dann so 10 Minuten rumgeguckt und bin dann auf Casshern gestoßen. Das Cover hat mir gefallen und als ich gelesen habe das es sich um eine Manga-Verfilmung handelt, war ich als Anime/Manga und Sci-Fi Fan gezwungen mir den Film auszuleihen. Ich finde es hart das ich bis heute nicht von dem Film gehört habe, und das es hier im Forum nur 2 Seiten gibt, was ich jetzt nicht so erwartet hätte.
Ja wo fange ich an, da gibt es eine Menge zu sagen. Ich fang mal mit der Optik an. Was man da für das Auge zu sehen bekommt ist echt der Hammer, CGI pur. Sieht alles sehr schön und spektakulär aus, bei den Fights gegen die Robots echt der Wahnsinn. Der Style des Films ist "cool", wie Casshern und die Neo-Menschen aussehen ist echt geil, man merkt das es so Anime mäßig ist. Wirklich sehr toll. Manchmal wurde es mir aber auch zu viel muss ich sagen^^. Die Atmosphäre fand ich düster, die Stimmung ist sehr berückend und traurig. Was die Kameraführung angeht, manchmal hat die mich begeistert, an vielen Stellen fand ich sie aber auch sehr schlecht. Bei den ersten Fight z.B. da sieht man fasst gar nichts, so hat es einfach kein Spaß gemacht. Doch dann als Casshern gegen die Robots kämpft, wow das hat mich sehe fasziniert, wirklich grandios in Szene gesetzt.
Kommen wir mal zu den Negativen Sachen im Film. Die Länge, ich bin Fan von Langen Filmen, aber dieser Film ist einfach zu lang^^. Vieles wurde derbe in die Länge gezogen, mir wurde sehr oft langweilig, vor allem am Anfang, ich habe mit dem Gedanken gespielt den Film auszuschalten, das hat mich wirklich sehr aufgeregt. Die Story ist zwar sehr gut wie ich finde, aber auch total verwirrend. Ich weiß jetzt nicht ob das negativ oder positiv sein soll, es ist einer dieser Filme wo man halt mitdenken muss, das ist doch eigentlich gut, und ich mag so was auch, aber hier war das manchmal so dermaßen nervig^^. Ich dachte mir manchmal, "was geht den da ab?!" Da musste man ja richtig kämpfen um mitzukommen^^. Am Ende jedoch, wen man sich alles noch mal durch den Kopf gehen lässt, ist es gar nicht mehr so schlimm wie man Anfangs dachte, die Botschaft des Film ist eindeutig.
Ich habe eben durch die Beiträge hier erfahren das es sich um den ersten Film von dem Regisseur handelt, das ist ja echt krass was er da bei seiner ersten Regiearbeit gemacht hat, von mir den allergrößten RESPEKT^^.
Ich weiß jetzt nicht genau wie ich den Film bewährten soll, ich denke ich lasse die Bewertung einfach mal raus^^. Einerseits war der Film total zum einschlafen, andererseits eine super Story wen auch verwirrend, sehr spektakulär, Hammer Effekt, viele spannende Stellen, sehr cooler Style, sehr dramatisch und Hammer geile ACTION!!! Wisst ihr was ich muss mir den Film noch mal angucken, vielleicht kauf ich mir den sogar, den muss man mehrmals sehen, vielleicht gibt es ja dann eine richtige Bewertung^^.
Rock Lee
Hi,

habe Casshern vor Monaten (oder Jahre) als DVD gekauft …
Ich finde diesen Film an sich ganz OK, aber nicht so gut wie viele hier,
die Special Effects waren gut, aber die Story zu kompliziert, zu viel
Informationen, ich bin bei der tollen Bilderflut und der sehr komische
Story irgendwie untergegangen!.

Vielleicht sollte ich es mir ein zweites mal anschauen smile

Gruß
Rock