Casshern

Ivy
ja den FIlm wollte ich mir iegentlich auch heute bestellen, aber da ich dann gelesen habe, dass bald eine DT Fassung kommt, da warte ich lieber och etwas ^^
Soljah
3 mal dürft ihr raten, wen es nun bei diesem ganzen US-Remake-Wahn erwischt hat.... Augen rollen
Bloodraven
Zitat:
Original von Soljah
3 mal dürft ihr raten, wen es nun bei diesem ganzen US-Remake-Wahn erwischt hat.... Augen rollen

ein remake von casshern Crazy 2 ... also ich hab ja schon dumme sachen gehört, aber das übertrifft alles Freaky
die amis spinnen doch, von sowas ein remake machen zu wollen
Master_MO
Oh, Nein...! Bitte nicht...!

Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand!

Heulen Heulen
Blindedeye
Und ich hab noch nicht mal das Original gesehen...wann kommt das Teil endlich? Aargh
Master_MO
Am 28. April kommt der Film in Deutschland auf DVD...!
Stormbringer
Ab heute gibt es den in der Videothek Augenzwinkern Gute Arbeit
El Mariachi
in deutscher sprache? das wär ja mal was...

das mit dem casshern remake is aber schon seit gut einem jahr bekannt... scheinen aber momentan nicht ausm knick zu kommen, denke nicht das des was in den nächsten 2 jahren wird
Michael Corleone
sagt mal is das die richtige version die man bei amazon vorbestellen kann?
hoff doch mal ja, denn ich habs mir bestellt...

Casshern
Soljah
Zitat:
Original von Michael Corleone
sagt mal is das die richtige version die man bei amazon vorbestellen kann?
hoff doch mal ja, denn ich habs mir bestellt...

Casshern

das ist die richtige Augenzwinkern
El Mariachi
so, habe mir eben die deutsche version von casshern (jetz weiß ich auch endlich wie man dat ding ausspricht!) gegeben. voll die reizüberflutung, extrem anstrengend zu sehen wie ich finde. die optik ist echt genial, aber fordert dem auge doch einiges ab. an sich hat mir der style ziemlich gut gefallen, obwohl ich animes hasse wie nichts anderes hat mir dieser anime-style im film wirklich extrem gut gefallen. mir kamen zwischendurch gar gedanken an final fantasy und daran, das ein film doch so hätte aussehen müssen (garniert mit etwas mehr action). die handlung war für mich eigentlich das, was mich am film so gereizt hat und ich wurde nicht enttäuscht. lediglich auf die figuren wurde ein bisschen wenig eingegangen meiner meinung nach. dafür waren aber trotzdem zwei bis drei längen drin (zB die szene in der die neo-menschen in die burg kommen... das hat gedauert... und die sich ewig wiederholende musik...). zur musik ist (außer in der besagten szene) zu sagen, das sie durchgängig (und das außer 5 sekunden wirklich durchgängig) läuft und zu gefallen weiß, mal orchestral, mal elektronisch, mal rockig - gute mischung.
also, hat mir wirklich gut gefallen und die deutsche synchronisation ist für einen japanischen film wirklich super gelungen!
Ivy
Leider ha tihn unsere Vidheotek nicht *grrrrr*

Naja dnn och etwas warten, aber ich hoffe, ja die Special Edition bei Ebay etwa sgünstiger zu bekommen.

Weiß jemand, ob sie in einem nromalen Amaray Case kommt?

Ach und was war doch gleich mit nem Remakeß Gibt es da schon genauere Angaben, zu dem Schwachsinn? ^^

Den Soundtrack dazu habe ich shcon gehört und seit dem ganz verrückt nach "The Back horn" Geniale Band...
MacReady
Die Veröffentlichung der Kaufversion am 28.04.2006 dürfte noch stimmen, da der Film auch auf Splendid's offizieller Seite steht. Und die vertreiben den Film in Deutschland.

FSK: 16
Gesamtlaufzeit: 142 Min.
Bildformat: 16:9 2,35:1
Sprachen: Deutsch / Japanisch
Tonformat: Deutsch DTS 5.1 / EX 6.1 / Japanisch EX 6.1
Untertitel: Deutsch
Ländercode: PAL2
Screenmenüs: Deutsch
DVD-Features: Interviews, 8 mm Footage, Deleted Scenes mit Kommentar, Entwürfe,Artwork

Quelle
DarkTNT
Habe mir den Filme gerade zum 2. Mal angesehen (wieder original Version). Diesmal zusammen mit nem Kumpel, der im Allgemeinen zwar nicht auf asiatische Filme steht, aber dafuer auf Animes. Gluecklicherweise fand er den Film auch sehr geil großes Grinsen

Mein Kommentar zum Film:
WOW er ist einfach eine Augenweide. Die genialen CGI zusammen mit den klasse Kamerafahren erschlagen den Zuschauer foermlich. Dazu kommen die duesteren Schauplaetze und der Wechsel zwischen knalligen Farben und schwarz-weiß Bildern.
Aber auch Storytechnisch hat der Film einiges zu bieten...sowieso eine unmissverstaendliche Botschaft Augenzwinkern

Ich habe mir jetzt auch den Soundtrack besorgt und befuehrte, dass er in naechster Zeit bei mir auf und runter laufen wird. Es sind viele Songs drauf, die mich sofort an diesen Film erinnern...was fuer mich zu den wichtigsten Kritaerien eines Soundtracks gehoert.

Hatte damals nicht die volle Punktzahl gegeben, weil ich Angst hatte, dass der Film bei einer Laenge von 142 min beim zweiten mal sehen etwas zu langatmig sein koennte. Dies ist allerdings ueberhaupt nicht der Fall. Eher das Gegenteil war der Fall. Wenn es mal ruhiger zuging haben die großartigen Bilder oder der stimmungsvolle Soundtrack die Zeit ueberbrueckt. Es gab fuer mich gar keine lange Weile...sowas macht einen Klasse Film aus.

Das Intro auf dieser Seite vermittelt wie ich finde einen recht guten Eindruck ueber den Film ---> click

Gesamtwertung diesmal:
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Gute Arbeit

und ab in meine Top 5 Liste Hammer

VincentBale
hab jetzt auch endlich casshern gesehen!

bin bischen hin und hergerissen.

einerseits wurden meine erwartungen erfüllt,abndererseits aber auch nicht.

die optik war fast die anze zeit eine einzige wucht.
manchmal zwar etwas viel auf einmal und bischen zu überladen,aber auf jedenfall mal was interessantes.
der score war auch klasse und hat stets toll gepasst.
die story an sich war interessant,aber irgendwie teilweise ziemlich verwirrend,sodass ich manchmal nciht wußte was die von mir wollen.

das ende war super mit einer unmissverständlichen , wichtigen aussage.

schauspieler waren auch gut,ebenso wie die synchro

fazit:
audiovisuell wirklich toll gelungen, wenn auch gewöhnungsbedürftig, ist casshern ein interessantes filmerlebnis das man wohl mal gesehen haben sollte.
mit der umsetzung hatte ich zum teil meine probleme, aus dem grund das mangas so nciht mein fall sind.

man sollte einen blick riskieren

wertung: vor dem 2en gucken erstmal 7.5 / 10
Seth
Mir ging es ähnlich. Ich kann mit Manga und Co auch nichts anfangen - bis auf ein oder zwei Ausnahmen. UNd so wollte auch Casshern nicht so richtig in meinen Kopf - einerseits doch irgendwie gut gemacht, aber andrerseits mir viel zu wirr!
Ivy
Also ich habe den Film nun auch endlich gesehen und normalerweise mag ich Science Fiction, ja gar net, aus Prinzip aber die asiatischen schon LOL

Und dieser war KLASSE. So herrlich traurig zum Schluss da musste ich total flennen *sniff* und die Bilder waren auch der Hammer.

Ich habe allerdings auch wie ihr etwas dran aus zu setzen, aber das macht den Film jetzt nicht schlecht, nö das stört mich eigentlich gar net, nur halt wenn ich ganz pingelig wäre dann... ^^

Also mir war der zwischenzeitig etwas zu schnell, klar das Prob kennt man, zu viel Geschichte, zu wenig Zeit...

Ich bin auch davon überzeugt, dass man einiges mehr versteht, wenn man den Manga dazu gelesen hat. Zum Schluss wurde der Film etwas undurchsichtig für mich, ich wusste da gar nicht wo SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
auf einmal die Truppen her kamen und die Stadt überfielen und wo zur Hölle kam das fliegende Dings her
SPOILER ENDEROFL etwas mehr Erklärung hätte nicht geschadet.

Ansonsten ist das ganze doch recht einleuchtend, wenn man sich genauer Gedanken darüber macht, nur das die Beweggründer der meisten Charaktäre, manchmal etwas schleierhaft sind.

Ich werde mir den Film aber auf jeden Fall ein zweites Mal (wenn nicht sogar noch öfter) anschauen.
goodsmacker
Hallo Leute,

hab mir gestern den Film zum zweiten Mal angeschaut und mein Kumpel meinte einige Logikfehler festzustellen,daher mal ein paar Fragen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Was hat der Blitz für eine Bedeutung?
Warum wissen die Neoroiden wo sie hin gehen sollen?
Warum bleibt eine so geniale Festung mit so einem Heer an Robotern unentdeckt?
Warum hat man ein Säugling als Neoroiden,der dann im Schnee verbuddelt wird?

SPOILER ENDE

danke im voraus
Blindedeye
Zu deinen Fragen :

Mit dem Blitz...hm...da hab ich auch keine genaue Ahnung was der zu bedeuten hat...
Die Neoroiden wissen nicht wo sie hingehen sollen, sie marschieren ja einfach nur "geradeaus"
Das mit der Festung und dem Heer...es ist halt einfach ein Relikt der alten Zeit und daher unentdeckt geblieben, würd ich mal sagen
Der Säugling war tot

SPOILER ENDE

So...das wären aber keine Logikfehler im eigentlichen Sinne... Augenzwinkern
zEphYr
Hab ihn gestern auch gesehen, zum ersten mal! Und ich bin so wie VincentBale etwas verwirrt vom Film!

Auf der einen Seite sind die Bilder die dem Zuschauer geboten werden erste Sahne! Roboter, Labors, ... alles ist gut bis sehr gut! Was mich etwas stört ist die Kameraführung und der Schnitt! Aargh

Beim ersten Kampf von Tetsuya war ich masslos enttäuscht! Man konnte so gut wie nichts erkennen, wozu auch die verzerrten Bilder beigetragen haben!
(Ich denke mal, dass das so sein sollte, um den Zuschauer das Gefühl von der ungeheuren Geschwindigkeit Tetsuyas zu vermitteln)

Dann war ich zusätzlich etwas verwirrt vom Konzept des Anfangs: Streckenweise wird der Zuschauer mit den Bildern und der Musik viel zu lange alleine gelassen! Hier hat mich am meisten die Wanderung der Neonmenschen regelrecht angeödet! Ich weiß nicht, ob man das anders hätte lösen können, aber ich fand den Film bis dahin sehr langweilig!

Aber zum Glück gings dann erst richtig los (nach knapp 50 min Augen rollen )!
Die Action ist sehr opulent gehalten! Immer im großen Stil kracht es, wenn kleiner Fußsoldaten gegen einander oder gegen Tetsuya antreten!
Die One-on-One Kämpfe zwischen Tetsuya und den Neonmenschen fand ich aber immer etwas öde! Und dann wenn es mal spannend werden könnte bei nem 2-Mann-Kampf wird weggeblendet und man sieht danach beide nur so daliegen! Heulen Das fand ich etwas schade, weil der Kampf sicherlich spannend gewesen wäre!

Dafür kann mich aber die Idee der Story überzeugen! Ich fand es super, dass man erst am Ende mit allen wichtigen Puzzelteilen ausgestatten wird! Darüber war ich mehr als nur froh, dass alle Storytechnischen Fragen aufgelöst werden! Hatte schon befürchtet, dass es ein Ende alla NGE wird!
Allerdings finde ich, dass die kritischen Fragen zum Leben nicht wirklich tragend rüberkommen. Es ist immer einfach im Setting einer Dystopie Fragen zur Gesselschaft und zum Krieg zu stellen! Da man den gnadenlosen Kontrast zwischen Diktator und unterdrückten hat! Aber das muss man natürlich für sich selbst entscheiden, wie man dazu steht.

Mmhh beim durchlesen meines Posts fällt mir auf, dass das sehr negativ klingt! Also ein schlechter Film ist Casshern nicht! Definitiv, aber für mich auch kein Überfilm, der etwas total neues in die Filmwelt bringt! Er ist aber auf jedenfall eine Abwechslung zum Hollywood einerlei und ich werde ihn mir sicherlich noch ein paar mal ansehen! Ich bin nur etwas enttäuscht und habe deshalb mehr auf die für mich negativen Asüekte des Films geachtet!

Von mir bekommt der Film

7/10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

PS: Hab auch noch eine Fragen zum Film! Grins

1. Woher kommt diese metallene Säule, die wie ein Blitz in das Labor einschlägt?
Kommt das vom Gott Casshern, um seine "Kinder" wieder zum eben zu erwecken?

SPOILER ENDE