Spuren eines Lebens - Evening

Carsten2005

Kinostart Deutschland: 10.01.2008
Genre: Drama
Land: USA 2007
Regie: Lajos Koltai
Drehbuch: Michael Cunningham, Susan Minot
Buch: Susan Minot
Darsteller: Vanessa Redgrave, Claire Danes, Toni Collette, Patrick Wilson, Hugh Danc, Meryl Streep

Story: Das Buch "Evening" von Susan Minot, auf deutsch erschienen unter dem Titel "Hochzeitsnacht", handelt von Ann Grant Lord, die Krebs hat und im Sterben liegt. Sie erinnert sich an ihr Leben, in dem ein Ereignis vor langer Zeit im Mittelpunkt steht: die Hochzeit ihrer besten Freundin vor mehr als 40 Jahren. Hier hat sie nämlich die Liebe ihres Lebens getroffen, einen jungen Arzt aus Chicago - und mit ihm hat sie einige wunderbare Tage erlebt, die sie bis heute nicht vergessen hat.

---

Trailer (rechtsklick speichern unter): Hier

Quelle: zelluloid.de

Sorry schonmal an die Mods. Ich muss den Trailer leider direkt verlinken da ich es anderes nicht hinbekommen habe. Sorry
kane
wow! schönes poster (auch wenn mir das segel etwas zu braun ist, aber der himmel mit den namen sieht wirklich gelungen aus) - ebenso der trailer. hoffe nur, dass der film die
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
liebesgeschichte
SPOILER ENDE
allzu sehr überbetont. dann könnts echt was werden Hammer
Carsten2005
Also mit dem Poster muss ich dir recht geben, das ist echt schön. Ebendso wie der Trailer. Besonders die Musik von Dido (white flag) am ende des trailers fand ich schön....

denke aber irgendwie das es der film bei mir nicht ins kino schafft...
svenjacobs1
Der Trailer ist auf moviemaze erschienen. Da hat er meiner Meinung nach eine deutlich besser Qualität:

Klick

Ich habe den Trailer gerade zum ersten Mal gesehen und ich finde ihn einfach nur fantastisch. Alleine schon die Schauspieler: Claire Danes, Patrick Wilson, Meryl Streep etc., einfach klasse, aber besonders freue ich mich auf Toni Collette. Ich liebe diese Frau, sie ist fantastisch, ob in Little Miss Sunshine, About a boy, In den Schuhen meiner Schwester, The Sixth Sense oder Tsunami - The Aftermath. Ich liebe ihre Filme.
Die Geschichte schient sehr interessant zu sein. Sehr dramatisch. Der Trailer verspricht auf jeden Fall schon mal sehr viel. Alleine schon die Musik von Dido im Hintergrund hat mir eine Gänsehaut verschaffen. Selten einen so guten Trailer gesehen.
carmine
Schöner Trailer. fröhlich Hier wird Gefühlskino vom feinsten versprochen. Das Ganze erinnert mich von der Art her ein wenig an The Notebook bzw. Wie ein einziger Tag. Die Geschichte wird von der Sichtweise einer älteren Frau erzählt. Noch hinzu scheint es auch eine Romanze zu sein, die ihr Leben veränderte. Letztendlich werden sich die Filme vollkommen unterscheiden, rein inhaltlich. Aber gewisse Vergleiche oder Ähnlichkeiten sind - aus meiner Sicht - kaum zu übersehen.
Was dieses Werk für mich vor allem interessant macht, sind die Darsteller. Meryl Streep und Toni Collette - eine Frau, die mehr Aufmerksamkeit verdient, als sie hat, wie ich finde. Claire Danes auch i.O. Wird ein Monat nach Evening auch in Der Sternwanderer in einer Hauptrolle zu sehen sein. Wie dem auch sei. Wird ein Film, den ich mir im Kino unter keinen Umständen entgehen lassen werde. Alleine schon deshalb, weil ich für - gute - Dramen/ Romanzen sterben könnte. Augenzwinkern
Der siebte Samurai
Naja , für mich wird der Film eher nichts . Es gibt zwar ein paar Melodramen die ich schauen kann , aber im Grunde ist mir in solchen Filmen zu wenig los . Alles dreht sich fast nur darum wie sich die Leute lieb haben und das wars meistens auch schon - auserdem schleppen sich diese Filme für meinen Geschmack zu sehr .
Naja wems gefällt - Für mich höchstens mal im Free-Tv .
carmine
Terminverlegung: "Evening" wird hierzulande am 31.01.2008 im Kino erscheinen! Ugly-LOL

Click
Carsten2005
Zitat:
Original von carmine
Terminverlegung: "Evening" wird hierzulande am 31.01.2008 im Kino erscheinen! Ugly-LOL

Click

Ugly-LOL

na das nenn ich mal ne ordentliche verschiebung nach hinten Augen rollen
svenjacobs1
Zitat:
Original von carmine

Click

Ugly-Hammer

Das DARF nicht wahr sein. Vorsicht Surgeon!!!
NEIN... Der Trailer ist so fantastisch, ich habe mich so auf den Film gefreut. Ach... Verdammt... Nein, Nein

DBZ
carmine
Der Film wurde schon wieder verschoben. Dieses Mal allerdings nach vorne. Vom 31.01.2008 weg vom neuen Jahr. Nun wird er am 22.11.2007 hierzulande im Kino erscheinen.

Universal
kane
@carmine
eine vielleicht etwas ungewöhnliche frage, aber gibts auch nen starttermin fürs vereinigte königreich?
svenjacobs1
Zitat:
Original von kane

eine vielleicht etwas ungewöhnliche frage, aber gibts auch nen starttermin fürs vereinigte königreich?

Also ich hab diesbezüglich nichts gefunden, hab auf zwei Seiten nachgesehen. unglücklich

---

Zur Verlegung:

Boah. Da freue ich mir ein Loch im Bauch. Ich dachte schon, wir müssen bis zum neuen Jahr warten, um diesen Film sehen zu können. Zum Glück ist das jetzt nicht mehr der Fall. Wäre auch echt schlimm gewesen, da der Trailer einfach fantastisch ist.
carmine
@kane

Leider nein. Wie mein Vorredner sven schon geschrieben hat, existiert noch kein offizieller Kinostart für die United Kingdom. Für mich persönlich ein wenig überraschend, da solche Filme vielmals aus dieser Insel kommen und "Evening" zudem auch britisch besetzt ist. Allerdings scheint sich das Drama bisher ohnehin eher mager in andere Länder zu verkaufen (weshalb auch immer)...
kane
na super! traurig dann bringt mir die vorverlegung leider jar nüschts.
svenjacobs1
Der Film wird in Deutschland heißen:

Spuren eines Lebens

Wie schon öfter geschrieben freue ich mich sehr auf den Film. Der Trailer ist fantastisch, alleine schon die ganzen Schauspieler... Das wird eine Wucht. Der November kann kommen, ich freue mich... Der Film wird schön!

@ kane...

Der Film startet in UK am 21.09.07
kane
Zitat:
Original von svenjacobs1
@ kane...

Der Film startet in UK am 21.09.07

danke schön für die erfreuliche info! Knuddel
hoffentlich find ich schnellstmöglich heraus, wo das nächste kino in der nähe ist...

edit
toll, das nächstgelegene scheint zumindest dem namen nach ein indisches kino zu sein... mal sehen, ob da nur bollywood läuft... Confused
carmine
Evening wird im Übrigen am 10.01.2008 im Kino erscheinen (ehemalig am 22.11.2007).

Heulen
NOEL
Na das ist doch mal wieder ein Film für mich,laut story großes Grinsen .Da kann ich mich ja mal wirklich drauf freuen fröhlich
Carsten2005
Zitat:
Original von carmine
Evening wird im Übrigen am 10.01.2008 im Kino erscheinen (ehemalig am 22.11.2007).

Heulen

Nein, Nein Nein, Nein

Immer dieses hin und her...

Bin mir sicher das bald wieder ne verschiebung kommt Augen rollen
svenjacobs1
Zitat:
Original von carmine

Heulen

Boah ich könnt Sich übergeben!
Sorry!

Ugly-Hammer

Wenn mir die Verantwortlichen über den Weg laufen... Aargh

Meine Güte, das gibt es dich nicht. Ich freue mich so sehr auf den Film, habe in der letzten Woche sehr oft den Trailer gesehen und jetzt wird der Film verschoben. Ich bekomme noch ne Kriese.