7 Grandmasters - Joseph Kuo

Hainz
7 Grandmasters
Videos

Regie: Joseph Kuo
Cast: Mark Long, Jack Long, Lung Fei, Lee Yi Min, Corey Yuen, Alan Chui Chung San, Chin Yuet Sang, Nancy Yen, Cheung Ching Fung
Produktion: Taiwan, 1978

INFOS: IMDB OFDB KungFuCinema

Inhalt:
Der in die Jahre gekommene Großmeister Shang Kuan-cheng (Jack Long) erhält eine anonyme Herausforderung. Er macht sich auf eine lange Reise, um gegen weitere 7 Großmeister zu kämpfen, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Während seiner Reise nimmt er einen Schüler (Lee Yi Min) auf und trifft einen alten Rivalen wieder.

Ein echter Klassiker des Oldschool Kung Fu Films! Für mich Joseph Kuo's bester Film zusammen mit "Born Invincible" und "Ninja Checkmate" aka "Mystery of Chess Boxing". Hier wird alle 5 Minuten gekämpft und diese Fights sind außergewöhnlich gut. Toll choreografiert. Kein Wunder, an den Fights waren die Yuen's beteiligt. Es werden viele verschiedene Kampfstile vorgeführt u.a. Pei Mei Style. Man kann auch einige bekannte Gesichter erkennen, wie z.B. Corey Yuen als Schwertkämpfer. Der Kampf zwischen ihm und Jack Long ist ein Fest für die Augen. Die weiteren Kämpfe sind genauso top. Der Film macht viel Spaß! Nicht umsonst bei Kungfucinema in der Top10.
Eine Perle des 70er Kung Fu Kinos und wieder mal Pflichtstoff für Kung Fu Fanatiker.Hammer

Samo
Nie gehört nie gesehen.... Augen rollen

Die Ausschnitte sehen ja sehr gut aus. Gute Arbeit

Die US Fassung scheint ja ganz gut zu sein. Werde ich mir wohl bei meiner nächsten Amazon.com Bestellung mit in den Warenkorb legen! Freude
Hainz
Zitat:
Original von Samo
Nie gehört nie gesehen.... Augen rollen

Die Ausschnitte sehen ja sehr gut aus. Gute Arbeit

Die US Fassung scheint ja ganz gut zu sein. Werde ich mir wohl bei meiner nächsten Amazon.com Bestellung mit in den Warenkorb legen! Freude

Der ist absolut Pflicht! Die US-DVD ist super. Sehr gutes Bild und Originalton was bei solchen Filmen selten der Fall ist.
Samo
Dann werde ich mir den defenitiv demnächst bestellen! Gute Arbeit
Danke für den Tip!!!!