Sick House

Carsten2005
Leih DVD: 08. Mai 2008
Kauf DVD: 15. Mai 2008
Studio: Hopscotch Films
Regie: Curtis Radclyffe
Drehbuch: Curtis Radclyffe, Romla Walker
Darsteller: Gina Philips, Alex Hassell, Andrew Knott, Jack Bailey, Kellie Shirley, John Lebar, Romla Walker, Tom Wontner, Gregg Harris

Story: Ein altes Waisenhaus steht unter keinem guten Stern. Im 17. Jahrhundert ein umstrittenes Krankenhaus, will ein dämonischer Arzt sein schreckliches Handwerk vollenden und in die Geschichte eingehen.

---

Offizielle Homepage: Klick
Trailer: Klick

Quelle: blairwitch.de

Ein englischer Kinostart soll im Sommer erfolgen, eine deutsche Premiere steht vielleicht noch in diesem Jahr an.
svenjacobs1
Auf der Internetseite habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen. großes Grinsen

Die Story hört sich okay an, aber mehr wird das wohl auch nicht sein. Den Trailer fand ich ziemlich billig, bezweifele, dass der Film es in die Kinos schafft.

Hier zur Website: Klick
svenjacobs1
Oh Mann, was war das denn für ein Mist?

Ich komme gerade aus der Sneak (wir sind extra in ein anderes Kino gegangen, weil wir eine andere Sneak ausprobieren wollten) und ich habe mich noch nie so gelangweilt, zumindest nicht in einer Sneak. Auch habe ich noch nie erlebt, dass so viele den Saal verlassen haben, wie bei "The Sick House".

Ich habe den Trailer komplett vergessen, den ich wohl einmal gesehen habe. Warum wohl... Augen rollen

Sagen wir es so. Aus der Grundstory hätte man vielleicht noch etwas rausholen können, nette Ansätze in der Story waren vorhanden, aber die Umsetzung war eine einzige Kathastrophe.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wieso ist die Zeit stehen geblieben auserhalb des Gebäudes? Es war ein interessanter Ansatz, wurde aber mieserabel umgesetzt und auch nicht erklärt.
SPOILER ENDE

Atmosphäre war jedoch vorhanden. Sie war recht düster, konnte aber während des ganzen Films auch nicht dafür sorgen, dass mich der Film gepackt hat. Der Film war zu unduchsichtig, verwirrend, hatte ein grausames Ende, eine miese Kamera und leider nur solide Schauspieler. Nur Gina Philips (Jeepers Creepers) konnte mich etwas überzeugen. Und spannend fand ich den Film leider überhaupt nicht.

Das war nix! (Mich würde es wundern, nein, ich bin der festen Überzeugung, dass es der Film niemals irgendwo ins Kino schafft (Es gibt ja noch nicht einmal einen Termin für Deutschland oder sonst wo). Die DVD Regale werden auf ihn warten.

Trotzdem 3,5/10, weil die Atmosphäre okay war und es ein bis zwei nette Ideen gab. Mehr aber auf keinen Fall!

3,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
mondsuechtiges
oh, das is aber ne vernichtende Kritik! dachte mir eben nix Böses bei dem Trailer. zumal mir die Musik ganz gut gefallen hat.
svenjacobs1
Zitat:
Original von svenjacobs1
Die DVD Regale werden auf ihn warten.

Und recht hatte ich! Freude Und ich musste den im Kino sehen... traurig

The Sick House - Der Tod ist ansteckend

Leih DVD: 08. Mai 2008
Kauf DVD: 15. Mai 2008

amazon.de Link: Klick