Carsten2005
Primeval (GB 2007)
Info: Die sechsteilige Serie "Primeval" die unter anderem auch von ProSieben kofinaziert wurde, war für den britischen Sender ITV ein großer Hit, sodass eine zweite Staffel schon beschlossen wurde. Tim Haines, der bereits Dokumentationen wie «Dinosaurier - Im Reich der Giganten» und «Monster in der Tiefe» für die BBC entwickelt hat, produziert die Serie gemeinsam mit Impossible Pictures.
mit: Douglas Henshall (Professor Nick Cutter), Andrew Lee Potts (Connor Temple), Hannah Spearritt (Abby Maitland), Lucy Brown (Claudia Brown), John Gomez (The Pest Controller), James Murray (Stephen Hart)
Story: In «Primeval» erschüttern unerklärliche Phönomene Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist. Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen. Doch was Cutter herausfindet, löst nur noch mehr Bestürzung aus: Die riesigen Spurenscheinen nur zu einem längst ausgestorbenen Dinosaurier zu passen. Die Häufung mysteriöser Berichte hat bereits die Regierung in Form der jungen Home-Office-Agentin Claudia Brown (Lucy Brown) auf den Plan gerufen. Sie verpflichtet die Wissenschaftler zwar zum Stillschweigen, unterstützt das Team aber dafür bei den Recherchen. Gemeinsam stoßen sie auf Unglaubliches. Monster aus vergangenen und zukünftigen Erdzeitaltern dringen durch mysteriöse Zeitportale in unsere Welt ein. Das Problem: Niemand weiß warum, wo oder wann. Dann gerät Cutters Welt völlig aus der Bahn – seine seit Jahren tot geglaubte Frau (Juliet Aubrey) taucht plötzlich wieder auf.
---
Offizielle Seite: Klick
Sendetermine: ab 4. Juni 2007 - 20.15 Uhr auf Pro7
Quellen: amazon.de, wunschliste.de, quotenmeter.de
svenjacobs1
Das Thema der Serie hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, jetzt kommt es nur auf die Umsetzung an. Von den Schauspielern kenne ich nur eine, und das ist: Hannah Spearritt, die bei S Club 7 gesungen hat, aber auch schon in einigen Kinofilmen mitgespielt hat wie Agent Cody Banks und Chuckys Baby. Auf sie freue ich mich besonders, echt sympatisch.
Mal die erste Folge abwarten, so lange es ist ja nicht mehr hin bis zum Start der Serie.
Carsten2005
Staffel 1 hat ürbings nur 6 Folgen... also eher ne Miniserie...
werde am 4. juni aber aufjedenfall mal reinsehen...
lady_sabra
Es war zwar die Superserie aber gut gemachtes Popkorn-TV. Und einige Sprüche waren richtig nett. Außerdem werde ich nicht mehr angstfrei von einem Meterbrett im Schwimmbad springen.
Manhunt
hui, sehe ja erst jetzt, dass es sich hierbei um eine eu(produktion) handelt. dann ist es nicht so verwunderlich, dass die dinos etwas künstlich aussehen. und die story auch nicht unbedingt sonderlich interessant, werde aber denoch mal reinsehen.
Data
| Zitat: |
Original von Manhunt
hui, sehe ja erst jetzt, dass es sich hierbei um eine eu(produktion) handelt. dann ist es nicht so verwunderlich, dass die dinos etwas künstlich aussehen. und die story auch nicht unbedingt sonderlich interessant, werde aber denoch mal reinsehen. |
Was ist denn das für ne komische Aussage? Nur weils mal nicht aus den USA kommt hört es sich gleich uninteressant an? Die meisten Dinofilme vor
"Jurassic Park" hatten auch keine intelligentere Story zu bieten, als "Eine Gruppe von Leuten findet zufällig eine verlorene Insel, auf der Dinos überlebt haben".
Dass ProSieben den Mystery-Montag wieder aufleben lässt, freut mich persönlich sehr. Der Sender ist mir durch seine Flut an Talk-Shows und Real-Action-Serien á la "Die Heimwerker" immr suspekter und unsympathischer geworden. Ich werde mich jetzt mit Sicherheit nicht von meinen DVDs abwenden und wieder zum TV-Gucker werden (hab ich mir schon längst abgeschminkt), aber das neue Top-Programm von
"Jericho" und
"Primeval" hört sich schon mal so gut an, dass ich zumindest hin und wieder mal rein zappen werde und gucken, ob sie mir gefallen. Gerade
"Primeval" hat es mir jetzt schon mit seinem vielversprechenden Plot angetan.
Indy
Original von Manhunt
hui, sehe ja erst jetzt, dass es sich hierbei um eine eu(produktion) handelt. dann ist es nicht so verwunderlich, dass die dinos etwas künstlich aussehen. und die story auch nicht unbedingt sonderlich interessant, werde aber denoch mal reinsehen. |
Also ich glaube ich muss Data recht geben das ist die dümmste Aussage die ich je gehört habe, sorry wenn ich das so sagen muss!!!
J.Preston
Ist ja wohl seine Meinung obs ihm interessiert oder nicht! Und mit der Produktionssache hat er vollkommen recht!Seht euch mal die Monster aus Surface an und dann diese hier.
Eher eine komische Aussage von einem Mod!
Data
Original von hellsing20
Ist ja wohl seine Meinung obs ihm interessiert oder nicht! Und mit der Produktionssache hat er vollkommen recht!Seht euch mal die Monster aus Surface an und dann diese hier.
Eher eine komische Aussage von einem Mod! |
Hab mich in meiner Aussage auch weniger auf die Effekte (die ich noch nicht gesehen habe) bezogen, sondern eher auf seine Aussage, dass aus Europa keine interessanten Storys kommen könnten. Hättest du meinen oberen Beitrag genauer durchgelesen, hättest du das auch verstanden.
Natürlich ist das Meinungssache, aber dafür sind ja Foren da, dass man über solche Dinge diskutieren kann. Und das sogar (festhalten) als Mod! Daher ist diese Aussage von dir eher überflüssig.
Jetzt aber zurück zum Thema.
J.Preston
Original von Data
Original von hellsing20
Eher eine komische Aussage von einem Mod! |
Hab mich in meiner Aussage auch weniger auf die Effekte (die ich noch nicht gesehen habe) bezogen, sondern eher auf seine Aussage, dass aus Europa keine interessanten Storys kommen könnten. Hättest du meinen oberen Beitrag genauer durchgelesen, hättest du das auch verstanden.
Natürlich ist das Meinungssache, aber dafür sind ja Foren da, dass man über solche Dinge diskutieren kann. Und das sogar (festhalten) als Mod! Daher ist diese Aussage von dir eher überflüssig.
Jetzt aber zurück zum Thema. |
Ne ne so einfach nicht!Lies du mal genauer seine Aussage!Der Satz mit der Story ist überhaupt nicht auf das mit EU Produktion bezogen!Also eher deine Aussage überflüssig.
Data
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du hier Streit anzettelst ... wenn ich eine Diskussion beende, dann ist sie beendet. Das ganze rutscht hier zu sehr ins Off-Topic und hat hier daher nix mehr zu suchen.
Aber nur um dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen: Die Aussage von Manhunt ist durch den Punkt in der Mitte komisch formuliert. Ich habe dieseals folgendes auf aufgefasst: "Kein Wunder, dass die Effekte so aussehen, da die Serie ja aus Europa kommt und die Story auch nicht besonders interessant ist". Kann gut sein, dass ich falsch liege, aber das rechtfertigt nicht deinen dominierenden Ton.
Wenn du das Thema weiter diskutieren willst, kannst du das per PN mit mir machen.
Manhunt
so, um es hier klar zu stellen. das die story für mich uninteressant klingt, hat rein garnichts mit der eu(produktion) zutun.
DarkFine
Also ich für meinen Teil freu mich schon auf "Primeval" ich werd mir die Serie aufjedenfall anschauen.Egal ob EU oder USA das ist mir wurscht

Ich freu mich auf eine Serie die mich unterhält!!!!!
Genauso freu ich mich auf "Jericho - Der Anschlag" aber das ist ein anderes Thema
Carsten2005
Quotenmeter.de hat eine Kritik online gestellt. Ganze 70 % hat Primeval bekommen...
Klick
goodspeed
Original von Manhunt
hui, sehe ja erst jetzt, dass es sich hierbei um eine eu(produktion) handelt. dann ist es nicht so verwunderlich, dass die dinos etwas künstlich aussehen. |
Solche fundierte Verallgemeinerungen versüssen einem doch den Tag
Ich denke du hast von der Postpro Branche hierzulande und fernab des Amistaates nicht sonderlich Ahnung. Man sollte alles etwas differenzierter betrachten, denn wenn man sich nicht von den Edelnamen wie ILM oder Digital Domain blenden lässt, sieht man dass an den ach-so-realistischen US-Produktionen fast immer auch die grossen EU Studios (von den kanadischen, neuseeländischen und vor allem indischen gar nicht zu sprechen) beteiligt sind.
Qualitativ hat man den USA schon längst den Rang abgelaufen, lediglich ihre (exorbitanten) Preise sind noch ungeschlagen. Wobei, wenn Europa so weiter macht, dürften wir sie bald eingeholt haben, leider.
OnT:
Vorschau im TV sah ganz nett aus, wird sicherlich mal angetestet. Schon allein wegen den Effekten die in meinen Augen sehr vielversprechend aussahen.
Montaner
würd mir auch gerne heute die ersten folgen von primeval und jericho anschauen, aber ausgerechnet heute kommen die mtv movie awards um 20.00, das muss ich auf jedenfall gucken.. (._.)
Carsten2005
Original von Montaner
würd mir auch gerne heute die ersten folgen von primeval und jericho anschauen, aber ausgerechnet heute kommen die mtv movie awards um 20.00, das muss ich auf jedenfall gucken.. (._.) |
die Awards werden die woche doch eh 100 mal wiederholt. du wirst also noch oft genug die möglichkeit haben die MTV movie awards zu gucken
Montaner
die werden morgen um 18.00 nochmal wiederholt, nur da bin ich leider nicht da
sie werden leider nur morgen nochmal ausgestrahlt
TheRealNeo
Ja die Movie awards wollt ich eigentlich auch anschauen und wenn die nur morgen wiederholt werden, werd ich sie wohl heut anschauen und ein bisschen nur in Primeval reinzappen.
Carsten2005
Ja wie gesagt, wie alle Award Shows von MTv werden auch diese öfters wiederholt...
Die Wiederholungen
MTV Movie Awards 2007 - 05. Juni 2007 um 18:00 Uhr
MTV Movie Awards 2007 - 06. Juni 2007 um 14:30 Uhr
MTV Movie Awards 2007 - 08. Juni 2007 um 11:00 Uhr
so das war jetzt genug Off Topic