Soljah
Secret Sunshine
.
.
Südkorea 2007
.
Regisseur: Lee Chan-dong (Oasis, Peppermint Candy)
.
Darsteller: Jeon Do-yeon (Untold Scandal, You are my sunshine, No blood no tears), Song Kang-ho (The Host, Memories of Murder, Shiri, JSA, Antarctic Journal, Sympathy for Lady Vengeance, The Quiet Family, The Foul King)
.
Inhalt:
Shin Ae, a single mother who has lost everything, moves from her small city into the country and becomes acquainted with Jong Chan, a mechanic at a garage. The two fall in love but Shin Ae is carrying a great deal of pain within her that may prevent any chance of future happiness.
.
Hainz
Auf den freu ich mich schon. Auf die Darsteller und auf den Regisseur kann man sich verlassen!
Soljah
Ich freue mich auch schon riesig auf den Film. Besonders weil ich nach Untold Scandal und You are my sunshine von Jeon Do-yeon total begeistert bin. Und Song Kang-ho ist ohne Frage, einer der Schauspieler Koreas, der am meisten bieten kann.
Von Lee Chang-dong habe ich bisher nur Oasis, war aber absolut begeistert! Würde mir gerne noch seine anderen beiden Filme anschauen.
Blindedeye
Klingt nach einem wunderbaren Drama! Und Song Kang Ho mag ich sowieso immer gerne sehen! Wird vermerkt!

Mich kribbelt's grad überall, weil ich unbedingt wissen will, was für ein Geheimnis Shin Ae in sich trägt!
Morty
Erstmal ein großes Danke an Soljah für den Hinweis, den Trailer besser mit dem Real Player abzuspielen. So hat es ruckelfrei und in bester Qualität funktioniert.
Der Film sieht sehr anspruchsvoll aus und sowie ich das sehe wird der einen auch ganz schön runterziehen. Nebenher sind die Leistungen der Hauptdarsteller alleine im Trailer schon überragend.
Hainz
Man, ich freu mich schon auf diesen Film. Diesmal ist ja Sol Kyung-Gu nicht dabei, aber dafür Song Kang-Ho. Schauspielerisch und von der Regiearbeit her, braucht man sich eigentlich keine Gedanken mehr zu machen. Auf jeden Fall auf meiner "Most Wanted". Trailer sieht sehr gut aus.
Morty
Das klingt einfach geil. Aber ehrlich gesagt wäre auch nichts anderes zu erwarten gewesen. Ich fiebere dem Termin der DVD-Veröffentlichung heiß entgegen!!!
Soljah
Wieso erwähnt eigentlich keiner, dass "Secret Sunshine" momentan in Cannes läuft, und zwar mit im Wettbewerb!
Das ist ja vollkommen an mir vorbeigerauscht.
Hainz
| Zitat: |
Original von Soljah
Wieso erwähnt eigentlich keiner, dass "Secret Sunshine" momentan in Cannes läuft, und zwar mit im Wettbewerb!
Das ist ja vollkommen an mir vorbeigerauscht. |
Auch Lee's Landsmann ist dabei: Kim Ki-Duk mit seinem neuen Film "Breath". Viele der Filme wurden aber schon gezeigt wie man an dem Rating bei IMDB sieht. Vor allem Fatih Akin's Film scheint ein Burner zu sein.
Hainz
Beim Cannes Film Festival wurde Jeon Do-yeon als "Beste Darstellerin" ausgezeichnet:
The prize for Best Leading Actress was awarded by Alain Delon to Jeon Do-yeon for her performance in Secret Sunshine de Lee Chang-dong.
Soljah
Ach mist, heute waren ja die Preisverleihungen. Ich woltle es eigentlich aufnehmen, da ich in der Zeit gearbeitet habe, habe es aber total verpennt
Aber trotzdem schön zu hören, da sie gewonnen hat
Hainz
Hier noch ein schönes Bild des "Dreamteams" aus Cannes:

jane_doe
Heftig; gut... *sehenwill*
Morty
Die DVD ist übrigens für Mitte/Ende September angekündigt (siehe Yesasia/DVDFromKorea). Sehr schön!