Train (Terror Train Remake)

Carsten2005

Genre: Horror, Remake
Regie: Gideon Raff
Drehbuch: Gideon Raff
Produzenten: Boaz Davidson, Danny Lerner, Les Weldon
Darsteller: Thora Birch, Derek Magyar, Gloria Votsis, Kavan Reece, Gideon Emery

Story: Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1980, bei dem Roger Spottiswoode Regie führte und Jamie Lee Curtis eine der Hauptrollen spielte. Es geht um eine Gruppe von Medizinstudenten, die einen Zug gemietet haben, um dort ihren Abschluß zu feiern. Doch einer nach dem anderen wird getötet, und es erhärtet sich der Verdacht, das ein ehemaiger Mitstudent, den sie vor einigen Jahren in die Psychiatrie gesteckt haben, der Täter sein könnte.
svenjacobs1
Ich habe den Film erst einmal gesehen, und das ist schon ziemlich lange her. Damals fand ich den Film richtig gut, aber seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen, ich wusste gar nicht mehr, wie er heißt.
Durch die News vom Remake weiß ich das jetzt wieder und bin auf den Film aufmerksam geworden. Ich werde ihn mir mal zulegen müssen, ich hoffe ich finde ihn dann immer noch gut.

Ein Remake freut mich, das Thema kann bestimmt gut in die heutige Zeit transferriet werden.
Milan
Dr. Loomis
Teaser Poster vom Terror Train Remake

Vom Remake von Terror Train gibt es jetzt ein erstes Teaser-Plakat! Schon mal nicht schlecht.

Teaser-Poster
kinski
Das Original hab ich nie gesehen, sagt mir irgendwie auch nichts. Die Story ist nichts was man nicht schon zigmal gehabt hätte. Kommt dann halt auf die Ausführung an, manchmal wird man ja doch noch positiv überrascht. Mir gehen nur langsam die Poster, die ganz klar "Saw" und Konsorten kopieren, ein bissel auf den Senkel.
joerch
Das Original hab ich in der VT immer stehen gelassen - hörte sich wie schon 1000 mal dagewesen an...

Mit dem Poster sehe ich das wie Kinski - was kreatives scheint keiner mehr zu machen unglücklich

Ansonsten mal abwarten bis man die ersten Sachen sehen kann - vielleicht kommt ja was vernünftiges bei rum....
Dr. Loomis
Erste Bilder zu Terror Train:

Zum Remake von "Terror Train" gibt es nun die ersten Bilder. Sie sagen jetzt noch nicht viel aus, aber immerhin kann man auf ihnen schon mal Thora Birch sehen. Mal abwarten was man aus diesem Remake rausholt: So doll fand ich das Original, trotz Jamie Lee Curtis, eigendlich nie.

Hier:
Terror Train-Remake Bilder
Martyy
Das Original gehört für mich auf jeden Fall zu den besseren Horrorfilmen. Recht gut besetzt und kommt ohne viel Blut aus. Auch das öftere Wechseln der Masken hat mir gut gefallen.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Natürlich weis man gleich das Kenny Hampson der Mörder ist, aber nicht wer er im Zug ist.
SPOILER ENDE

Vorfreude auf das Remake herrscht bei mir allerdings keine, was daran liegt das mir Thora Birch äußerst unsympathisch ist.
Samo
Das Original habe ich komisher Weise auch nie ganz gesehen.
Aber ich weiss das ich schonmal Ausschnitte gesehen habe.
Vielleicht lief der mal auf Premiere oder so und ich hab mal reingezappt.
Und da hat auf jeden Fall David Copperfield mitgespielt der da rumgezaubert hat.
Carsten2005
Koch Media veröffentlicht die Leih DVD am 14. November 2008 Hammer

Klick