96 Hours - Taken

Carsten2005

Kinostart Deutschland: 19. Februar 2009
Kinostart USA: 19. September 2008
Genre: Thriller, Action
Land: Frankreich 2008
Regie: Pierre Morel
Drehbuch: Luc Besson, Robert Mark Kamen
Darsteller: Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen, Xander Berkeley

Story: Bryan Mills (Liam Neeson), ehemaliger Topagent der Regierung, hat sich nach Los Angeles zurückgezogen, um in der Nähe seiner Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) und ihrer gemeinsamen Tochter Kim (Maggie Grace) zu wohnen. Vergeblich bemüht er sich um Kontakt zu der verwöhnten Siebzehnjährigen, die in einer Welt des Luxus lebt, seit Lenore einen reichen Geschäftsmann geheiratet hat.

Unter dem Druck von Leonore stimmt Bryan einer Europareise seiner Tochter zu. Kim fliegt mit ihrer Schulfreundin Amanda nach Paris, wo die beiden Teenager kurz nach ihrer Ankunft in die Fänge von Menschenhändlern gelangen, die systematisch die Aufenthaltsorte junger Touristinnen sondieren.

Bryan muss das brutale Kidnapping am Telefon hilflos mit anhören. Ihm bleiben nur 96 Stunden, seine Tochter aus den Fängen der international operierenden Schlepperorganisation zu befreien, bevor sie für immer verschwindet…

---

Quelle: zelluloid.de
Milan
Klingt sehr gut, da Meister Luc Besson Regie fuehren wird, Liam Neeson ist auch ein begabter Schauspieler, nur die Story ist doch irgendwie langweilig, das Thema gab's in etlichen Filme.
Carsten2005
Zitat:
Original von Milan
Klingt sehr gut, da Meister Luc Besson Regie fuehren wird, Liam Neeson ist auch ein begabter Schauspieler, nur die Story ist doch irgendwie langweilig, das Thema gab's in etlichen Filme.

Besson schreibt nur das drehbuch. regie wird jemand Pierre Morel führen Augenzwinkern
Milan
Zitat:
Original von Carsten2005
Zitat:
Original von Milan

Besson schreibt nur das drehbuch. regie wird jemand Pierre Morel führen Augenzwinkern

Ah, da hab ich mich wohl verlesen. fröhlich Schade, wieder mal ein richtiger Film haette Besson nicht geschadet, hab seit "Angel-A" nichts mehr gesehen. Aber kann trotzdem was gutes werden, der Meister schreibt schliesslich das Drehbuch.
Van Nistelrooy
Hmm ein Projekt das ich im Auge behalten sollte denn Thriller dieser Art sehe ich immer wieder gerne und Liam Neeson ist ebenfalls ein Schauspieler, der sein Handwerk wirklich klasse ausübt. Maggie Grace natürlich ein Hingucker großes Grinsen
MadMax
Der Erste Trailer Online

Auf WorstPreviews gibt es einen Trailer zum Rachethriller

Klick

Sieht schon mal sehr gut aus wenns auch ein bisschen Death Sentence ähnelt.
gonn
großes Grinsen die stars sehe ich sehr gerne besonders Liam Neeson der man ist mir nur positiv aufgefallen bei darkman und er wurde zum star. und ebal ob rache movie es wird wohl ein action film mit "anspruch" wie eben man on fire der doch ganz toll war aber hätte noch besser seien können.

mal sehen wie die fsk das sieht ist ja wieder das thema selbst justiz.

und das da soviele menschen wie in phantom comando sterben kann ich nicht glauben höchsten 5-10 vielleicht noch weniger.
Milan
Stimmt schon, besonders ist der Trailer nicht, aber hat mir gefallen. Die Stars sind toll, Liam Neeson gefiel mir schon im Trailer gut, denke werde den anschauen, auch wenn die Story schon in etlichen Filmen verarbeitet wurde.
Van Nistelrooy
Also ich fand den Trailer klasse Head Bang Er zeigt nicht viel vom Geschehen sondern führt uns in die Story ein und somit kommt man wirklich auf den Geschmack des Films.. Maggie Grace ist zwar optisch top aber schasuspielerisch hatte ich ihr nie viel zugetraut, im Trailer macht sie aber einen wirklich guten Eindruck, die Harre stehen ihr auch, eventuell will sie zeigen das sie mehr drauf hat als angenommen! Freue mich schon auf den Film und denke das er uns einige Überraschungen bieten wird, bei einem Besson kann man schon was erwarten Hammer
MaxPayne
Bei AICN ist der englisch-sprachige Trailer aufgetaucht. Dieser unterscheidet sich auch ein wenig von der französischen Version.

>>CLICK<<

Ich sehe den zum erstenmal und wow! Das sieht vielversprechend aus, insbesondere gefällt mir Liam Neeson am Telefon. Geile Szene. Gute Arbeit
TLCsick
Der Trailer hat mich ebenfalls überrascht Max.
Maggie Grace.... klasse, mochte sie in Lost sehr und denke das sie einiges mehr drauf hat als nur gut aussehen... freu mich auf ihren Auftritt. Liam Neeson, sowieso ein sympathischer Schauspieler und die Geschichte weckt ebenfalls Interesse. Bin gespannt.
MadMax
Wann der ins Kino/DVD kommt is nocht nicht bekannt oder?
MaxPayne
Zitat:
Original von TLCsick
Der Trailer hat mich ebenfalls überrascht Max.
Maggie Grace.... klasse, mochte sie in Lost sehr und denke das sie einiges mehr drauf hat als nur gut aussehen... freu mich auf ihren Auftritt. Liam Neeson, sowieso ein sympathischer Schauspieler und die Geschichte weckt ebenfalls Interesse. Bin gespannt.

Liam Neeson ist ein klasse Schauspieler, wird aber in der Regel immer unterschätzt. unglücklich
Das war also Maggie Grace. Sie kam mir bekannt vor. Ich konnte sie aber zuerst nicht einordnen. Brünett sieht sie sogar um Längen besser aus als Blondine. Augenzwinkern
Carsten2005
Zitat:
Original von MadMax
Wann der ins Kino/DVD kommt is nocht nicht bekannt oder?

Habe den Startpost mal überarbeitet und der deutsche Kinostart ist am 02. Oktober 2008...
Ben London
Hab grade eben von dem Film erfahren und gleich mal den Teaser angeguckt. Sieht ja mal richtig gut aus.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Hört sich ja fast so an als wenn die Entführer, die Tochter wegen Liam Neeson's Charackter entführt haben.
SPOILER ENDE

Hoffe mal dass der beim Fanasy Filmfest gezeigt wird, so mus man nicht bis Oktober warten, wär auf jedenfall ein geeigneter Film.
svenjacobs1
Oh! Das erste Mal, dass ich von dem Film höre! Danke Carsten!

Die Thematik ist zwar nicht so neu, aber der Trailer hat mir wirklich gut gefallen. Das könnte ein wirklich spannender Thriller werden!

Liam Neeson mag ich zwar nicht sonderlich gerne, aber er ist ein sehr gute Schauspieler. Dafür freue ich mich um so mehr auf Maggie Grace, die ich nicht nur in "Lost", sonder auch in "The Jane Austen Book Club" gut fand!

Bis Oktober ist zwar noch ne ganze Zeit hin, aber der Film kann kommen!
shun
Neuer Trailer online!

Zum Trailer

Schaut richtig gut aus! Die Story ist klasse.. bin gespannt wie Liam Neeson sich in dieser Rolle macht, in so einem Film hat er bisher nicht gespielt soviel ich weiss. Den werde ich auf jedenfall im Auge behalten smile
Frank Castle
Filme bei denen Besson seine Finger aktiv im Spiel hat sind in meinen Augen eigentlich immer Gewinner.

Dass er hier nur das Drehbuch schreibt wusste ich zuerst nicht aber Morel hat mit Banlieue 13 auch schon bewiesen, dass er sein Handwerk versteht, von daher hege ich da keine Zweifel an der erstklassigkeit der Arbeit.

Zu dem ganzen kommt mit Liam Neeson noch einer meiner Lieblingsschauspieler...et voila, da haben wir einen Film, der interessanter für mich fast nicht sein könnte.Sicherlich bietet die Story nichts ganz neues aber wenn eine solche Geschichte gut umgesetzt wird werde ich ihr eigentlich nie überdrüssig.

2. Oktober ist nicht leicht als Startdatum aber alleine schon wegen der Jahreszeit in Deutschland sehr empfehlenswert.
Allez monsieur besson, allez!
Carsten2005
Der deutsche Titel steht jetzt fest...

96 Hours lautet er...

Hätte schlimmer kommen können Grins
shun
Naja ... ich finde ihn nicht gerade toll.

Kann mir mal jemand erklären warum man dem Film mit nem guten englischen Namen .. für die Deutschland Version einen anderen Englischen Titel gibt? Das ist so unlogisch Head Scratch