The Children of Hurin (Tolkien-Verfilmung)

Carsten2005
Neue Tolkien-Verfilmung könnte schon bald Realität sein!

Christopher Tolkien hat - basierend auf den Manuskripten seines berühmten Vaters - den Fantasyroman The Children of Hurin (Dt.: Die Kinder Hurins) veröffentlicht. Wie bereits die Herr der Ringe-Trilogie sowie Der Hobbit spielt auch diese Geschichte in der riesigen Welt von Mittelerde, allerdings noch weit vor dem Auftritt des ersten Hobbits.

Die Hollywood-Studios haben bereits anklingen lassen, dass die Filmrechte gerne und für viel Geld den Besitzer wechseln könnten. Allerdings erklärte David Brawn, Direktor des Tolkien-Verlags HarperCollins, dass erstmal Reaktionen zur Buchversion abgewartet werden sollen ...

Mehr Infos: Klick
Milan
Geil! Grins Nach dem die Herr-Der-Ringe Reihe leider fertig ist, und "Der Hobbit" wohl eingestellt, oder nicht mit Jackson gedreht wird, freu ich mich nochmal auf Mittelerde, ich hoffe es wird wenigstens von Jackson produziert, da in HDR Mittelerde einfach genial aussah.
Van Nistelrooy
Unsere News ist nun auch online..

zur News (CLICK)
Eowyn
Das wäre natürlich toll. CoH eignet sich meiner Meinung nach besser zum Verfilmen als "Der Hobbit". "Der Hobbit" ist mehr was für Kinder, aber CoH ist ein richtiges tolles Drama mit gutaussehenden Helden und mehreren Frauencharakteren, was ja beim "Hobbit" leider fehlt.
Milan
Zitat:
Original von Eowyn
Das wäre natürlich toll. CoH eignet sich meiner Meinung nach besser zum Verfilmen als "Der Hobbit". "Der Hobbit" ist mehr was für Kinder, aber CoH ist ein richtiges tolles Drama mit gutaussehenden Helden und mehreren Frauencharakteren, was ja beim "Hobbit" leider fehlt.

Hast du das Buch gelesen?
Wenn ja, ist es gut, besser als HdR?

Zitat:
Die Geschichte dreht sich um Turin und seine Schwester Nienor, die sich gegen den finsteren Lord Morgoth behaupten müssen.

Die Story hoert sich schonmal gut an.
Frank Castle
Ich hab schon seit langem die (unvollständige) Geschichte im Silmarillion gelesen und mir hat sie sehr gut gefallen, wie gesagt eine schön erzählte und vor allem etwas ernstere Geschichte als die des kleinen Hobbits.
Im Prinzip ein klassisches Heldenepos, wie sie im Fantasy-Bereich recht üblich sind. Wirklich interessant wird das Ganze natürlich, da es aus der Feder Tolkiens stammt.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

Ob sie nun besser ist als der Herr der Ringe ist schwer zu beantworten. DHdR ist ja alleine schon wegen seines Umfangs und seiner Detailverliebtheit etwas ganz besonderes. Rein von der Story her ist sie dem HdR wohl nicht ganz ebenbürtig, dafür ist diese einfach zu ausgefeilt. Die Kinder Hurins ist natürlich auch viel kürzer.

Ich werd mir das Buch wohl demnächst mal kaufen müssen und mir selbst ein Bild machen, wie gut das Endergebnis nun geworden ist.
Eowyn
@Milan:Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen, kenne aber die Story von Túrin und seiner Familie aus dem "Silmarillion" und aus den "Nachrichten aus Mittelerde". Das neue Buch CoH ist ja nur eine erweiterte Fassung, wo die Fragmente zu einem Roman zugesammengefügt wurden. Ich werde es mir sicher noch zulegen, allein schon wegen den tollen Illustrationen von Alan Lee.
Darth Vader
War Morgoth nit derjenige der sauron verfuehrte,also zur dunklen Seite mein ich jetzt,lol?
Lucius maximus
kommt elrond in der geschichte vor?
dann wär hugo weaving wohl der einzige den man im cast auf jeden fall dabei haben müsste
speakofit
Wenn die zwei Hobbit Filme auch wieder so einschlagen, wird Hollywood sich ganz schnell an diese Geschichte reinmachen !!! Hoffentlich .. Grins
Alcarinque
Elrond gehört eigentlich nicht zu der CoH Geschichte.
Bin natürlich sehr erfreut über so eine News.
Die Geschichte von Beren und Luthien und die von Hurin sind für mich persönlich mit der von HdR gleichzusetzen.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Schätze, Zwerge, Verfluchte Klingen, Liebesgeschicht mit schicksalshafter Wende und der erste Drachesmile
SPOILER ENDEwas will man mehr?
jetloi
Zitat:
Original von Milan
Geil! Grins Nach dem die Herr-Der-Ringe Reihe leider fertig ist, und "Der Hobbit" wohl eingestellt, oder nicht mit Jackson gedreht wird, freu ich mich nochmal auf Mittelerde, ich hoffe es wird wenigstens von Jackson produziert, da in HDR Mittelerde einfach genial aussah.

Gerüchten zufolge soll der Hobbit nun doch als 2teiliger Film realisiert werden. Jackson wird dabei als Produzent tätig sein und Regiesseur wählen.

Hoffe das weiterhin mal wieder nen paar Mittelerde filme realisiert werden.
Wäre toll wenn sie "Children of Hurin" verfilmen...

Am besten man erstellt eine ganz teure Langfilm-Serie (wie ROM)...die viele Ereignisse aus mittelerde auf die leinwand bringt...(so fern man sich mit Rechten geeinigt hat) Augenzwinkern