Van Nistelrooy
Wie die amerikanischen Kollegen vom 'Hollywood Reporter' berichten, haben 'Warner Bros. Pictures' niemand geringeren als Lawrence Kasdan damit beauftragt, das Drehbuch für ein Remake des Fantasy-Klassikers Clash of the Titans zu verfassen. Kasdan schrieb u.a. die Drehbücher von Filmperlen wie "Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter", "Star Wars - Das Imperium schlägt zurück" und "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes". Außerdem war er zuletzt als ausführender Produzent für "In the Land of Women" tätig, welcher von seinem Sohn Jon Kasdan geschrieben und inszeniert wurde.
"Clash of the Titans" kam 1981 in die Kinos. Die Story dreht sich um Zeus' sterblichen Sohn Perseus und seiner Reise um Prinzessin Andromeda zu retten. Während dieser Reise muss er verschiedene Aufgaben meistern, die von seinem Vater persönlich kommen. U.a. soll er das geflügelte Pferd Pegasus einfangen und die Gorgone Medusa erschlagen. Travis Beacham ("Killing on Carnival Row") hat bereits einen Entwurf verfasst.
Das Metall
Das Original ist ein absoluter Kultklassiker aus meiner Kindheit. War desöfteren Gesprächsthema auf dem Schulhof.
Ein Remake könnte ich mir hier sehr gut vorstellen. Dies wird zwar nicht mehr den 80er Charme haben mit den Original Ray Harryhausen Stop Motion Effekten, aber eine moderne Fassung hätte durchaus ihre Reize und Potential zum absoluten Kino Kassenschlager zu werden!!!
Samo
Das ist ein Remake, welches zwar auch nicht sein bräuchte, wo ich aber sagen könnte: OK!
Denn der Film lebt von den Effekten, und die sind jetzt 25 Jahre später vielleicht noch besser hinzubekommen.
UglyMe
als kleiner Junge hab ich die Filme von Ray Harryhausen geliebt. Die Tricks fand ich absolut faszinierend.
Lawrence Kasdan

durch
Dreamcatcher ist er in meiner Gunst etwas abgestiegen.
Übrigens, im
Malcom in the Middle Intro sieht man ja das Krakenmonster aus
Clash of the Titans.
Hulk
"Clash" lebt von seinen 1a Effekten, die Harryhausen so liebevoll wie genial zauberte! Die Medusa war für mich damals wohl DER Horrorschädel schlechthin und als 10jähriger hab ich da durchaus Schiss gehabt. Genauso wie bei den Skelletten.
Das Problem ist, dass die Effekte heutzutage eben KEIN Problem mehr sind. Die werden im neuen Film sicher phantastisch aussehen. Aber wenn Kasdan die Figuren gut rüberbringt und man die Olymp-Szenen und die Götter rüberbringen kann, ohne dass es wie ein altes Märchen für Kiddies aussehen lässt, hat der Film durchaus das Potential, etwas GROSSES zu werden.
Bin mal gespannt....
....die griech. Sagenwelt ist ja voll von wundersamen Wesen und Göttern, die man ja noch einbauen könnte. Kasdan wird bestimmt keine 1:1 Umsetzung des alten Films angehen. Wenn Warner sowas wollte, hätten sie sicher niemanden vom Schlage wie Kasdan verpflichtet.
Herbert West
naja, ich kenne das original gar nicht, noch nie davon gehört
aber die (grobe) story hört sich schon mal ganz interessant an, also wenns nach mir geht könnte der film bald kommen - ich werd ihn mir angucken
Selina
Yeah! Ich finde den Film klasse und könnte mir hier ein Remake sehr gut vorstellen. Wie schon bereits gesagt wurde, sind die guten Effekte von damals veraltet und ich könnte mir vorstellen, dass diese in der jetztigen Zeit bombastisch umgesetzt werden. Das könnte DER Blockbuster schlechthin nach HDR werden.
Hulk
Ja, das wär's - die Clash-Story HdR-mäßig aufziehen.
Die Grundstory kann man problemlos erweitern (steckt ja auch eine Priese Odysseues' Irrfahrten mit drin) und mit einem entsprechenden Cast (und natürlich einem guten Regisseur) kann man da sogar eine neue große Fantasy-Trilogie draus machen
Selina
Mit der richtigen Vermarktung könnte man wirklich sowas durchziehen. Da hätte man auf jeden Fall wieder ein Jahr Zeit, sich auf den nächsten Teil zu freuen

Ich hab das schon in den "Kampf der Titanen" Thread reingschrieben gehabt, dass ich mir sogar Peter Jackson als Regisseur sehr gut für diesen Film vorstellen könnte.
Das Metall
Hätte auf Peter Jackson spekuliert für ein Remake!
1. Hat er Remake Erfahrung mit King Kong.
2. Würde das HdR Flair perfekt zu Kampf der Titanen passen.
@Herb
Waaaaaas Du kennst DEN Film nicht?!
Hier:
Kampf der Titanen -Clash of the Titans
Milan
Ich kenne das Orginal, fand den sehr gut, und das Remake kann man sicher gut umsetzen, mit tollen Effekten im HDR-Style. Peter Jackson waere gut geeignet als Regisseur, er hat ja schon viel Erfahrung mit Fantasy, und wie man mit einem verhaeltnissmaessigem kleinen Budget (94 Millionen) solche eine tolle Kullise mit tollen Effekten machen kann, das weiss nur Peter Jackson.
American Psycho
Fantastische News!! Habe erst vor kurzem die DVD des Kultklassikers bei "amazon" bestellt.. Mich erinnert dieser Film immer an ein altes Super-Nintendo Game welches auch ein KLASSIKER ist ...
Nämlich:
Kennt ihr auch dieses Game?!?!
UglyMe
Stephen Norrington übernimmt die Regie.
(eigentlich hieß es ja damals, nach den Schwierigkeiten mit "The League of Extraordinary Gentlemen" wird er nie wieder einen Film drehen)
Quelle
Indy
Na ich bin dann mal gespannt ... bin ein absoluter Fan von Ray Harryhausen's Werken. Und um so mehr freue ich mich auf ein Remake des Klassikers. Kampf der Titanen ist einer der besten Fantasy-Filme seiner Zeit gewesen ... ich hab ihn immer als Kind im TV gesehen und ich fand ihn einfach nur atemberaubend mit seine Special Effects is schon geil was man so alles aus Modellen und Knete machen kann!!!
Uatu
Mich hatte damals die mechanische Eule sehr gestört,
denn ich sah sie immer als Hofknicks gegenüber "Krieg der Sterne" zu den Androiden.
Ansonsten waren die Stop-Motion-Effekte zwar nicht mehr aktuell und am drastischen Absterben in größeren Produktionen, aber ich fand sie immer noch sehr unterhaltsam.
(In jungen Jahren.)
Auch wenn "Troia" und "300" die Antike wieder etwas Aufwind gebracht haben im Kino,
so wäre eine Einarbeitung der Hintergrundgeschichte in die Moderne vielleicht besser.
Frank Castle
Louis Leterrier neuer Regisseur
Warner Bros hat den Regisseur des neuen Hulk-Filmes, Louis Leterrier, für die Regie des Remakes von "Clash of the Titans" verpflichtet.
Der Actionerfahrene Franzose soll das Projekt möglichst schnell vor die Kameras führen.
Quelle:
Comingsoon
-------------------------------------
Meiner Meinung nach jemand mit sehr ordentliche visuellen Fähigkeiten.
Hat durchaus ein Gespür für Action, was hier wohl auch nötig sein wird.
Am Rest müsste er noch etwas arbeiten aber das kann ja werden.
Denke mal, das das ganz gut werden könnte.