Die Hunde sind los

Samo
Die Hunde sind los
(The Plague Dogs)

USA: 1982
Regie: Martin Rosen

ENGL. Trailer

Story: Der Foxterrier Snitter und der Labrador Wulf fliehen aus einem Versuchslabor. Die beiden gewitzten Hunde entkommen zwar den Experimenten, die hier auf sie warten - aber nun heißt es, sich zurechtzufinden. Und das ist kein Kinderspiel. Zum Glück finden sie einen raffinierten Freund: einen alten Fuchs, der alle Tricks und Schliche kennt. Das Trio macht sich auf eine lange Reise ins Ungewisse.

Fazit: Zeichentrickfilm bei dem man als Tierliebhaber wirklich starke Nerven braucht. Ist schon ziemlich hart, was in dem Film gezeigt wird und alles andere als für Kinder geeignet.(Trotzdem steht der Film meistens in der Kinderabteilung).
Der Film ist auch amüsant, drückt aber sehr aufs Gemüt und wer am Ende keine feuchten Tränen bekommt, ist wohl ein Eisblock.
Wie schon bei Watership Down hat Regisseur Martin Rosen auch hier ein kleines Meisterwerk geschaffen.

9 von 10
Milan
Ich erinnere mich noch an den Film, hab den Heute noch auf VHS. Denn hab ich als Kind gesehen, ja das Ende fand ich total traurig, vorallem als Kind war das wirklich traurig. Ist ein wundervoller Zeichentrickfilm, denn ich nur empfehlen kann. Der Film ist wirklich nicht sehr geeignet fuer 6 Jaehrige, denn es hat einige Szenen, die sind wirklich schlimm.
Fu-Rector
zum Beispiel ? Ugly-Grübel