The Poughkeepsie Tapes

Carsten2005

Genre: Horror/Thriller
Land: USA 2007
Director: John Erick Dowdle
Drehbuch: John Erick Dowdle, Drew Dowdle (Story)
Produzent: Stephen Chbosky, Drew Dowdle, Ward Barnett
Darsteller: Michael Lawson, Ron Harper, Ivar Brogger, Amy Lyndon, Ben Messmer, Kim Kenny, Lou George, Samantha Robson, Stacy Chbosky

Story: Viele Menschen nennen eine kleine Videosammlung ihr Eigen. Urlaubsvideos, Partys oder einfach schöne Erinnerungen, die nicht in Vergessenheit geraten sollen. In Poughkeepsie Tapes werden Fundstücke ganz anderer Natur präsentiert. Gewalt, Tod und Misshandlung, zusammen in einem Film vereint. Die Handlung des "Dokumentarfilms" lautet wie folgt: Als über hundert Videos in einem verlassenen Haus gefunden werden, die allein körperliche Gewalt aufzeigen, wird schnell klar, dass es sich um einen der schlimmsten Serienmorde aller Zeiten handelt. Poughkeepsie Tapes mixt dieses Material mit Aussagen des FBI. Das The Blair Witch Project eines Serienkillers?

---

Trailer: Klick
Clip: Klick

Ich finde grade der Clip hat irgendwas heftiges an sich. Findet ihr nicht auch?!
svenjacobs1
Joah. Der Clip is schon heftig, echt Psycho.
Allerdings sieht der Trailer sehr merkwürdig aus. Ist wohl eine Dokumentation.
Hmmm... Nach dem ersten Eindruck muss ich den Film nicht unbedingt haben.
Carsten2005
>>>Hier<<< findet ihr ein paar exklusive Szenenbilder.

Und sven. du hast glaub ich recht. Wie auf BlairWitch zu lesen ist, ist der Film Dokumentar änlich aufgebaut. Hab die Beschreibung im Startpost mal überarbeitet...
svenjacobs1
Trailer: Klick

Der Trailer oben geht nicht mehr und ich meine, dieser Trailer ist auch ein anderer, weiß es aber nicht mehr genau.

Er ist schon etwas merkwürdig, aber der Trailer hat irgendwie was. Den Film müsste ich nicht im Kino sehen, wer weiß, wo er überhaupt veröffentlicht wird, aber dass ein Film gedreht wird, in dem der Killer die Kamera in der Hand hält, ist neu!
DoGebhardt18
Innovative Filme sehe ich immer gerne. WIe gut ich den Film am Ende finden werde ist da garnicht mal so wichtig. Ich finde es immer gut, wenn jemand neue Wege geht und auch etwas Mut beweist. Im deutschen Kino wird The Poughkeepsie Tapes wohl nicht zu sehen sein, aber auf DVD werd ich mir den bei Gelegenheit schon ansehen.