Der Prinz von Bel-Air

Ashes
Mit “Der Prinz von Bel Air” machte Will Smith hierzulande zum ersten Mal auf sich aufmerksam und legte gleich einen Achtungserfolg vor. Denn die Serie lief recht lange auf RTL und hält sich durch etliche Wiederholungen auch auf anderen Sendern bis heute in den Charts der “Dauerbrenner” und hat eine nicht zu verachtende Fangemeinde.

Will Smith (Rollen und Realname gleich) wird von seiner Mutter für einige Zeit aus den Niederungen Philadelphias zu seinem Onkel nach Bel Air geschickt, um ihm eine gute Ausbildung und sicheres Heranwachsen zu ermöglichen. Das es bei den vornehmen Banks´ samt Villa und Butler jedoch ganz anders läuft, als in den Slums von “Phillie” merken sowohl Will, als auch seine Gastfamilie recht schnell: Denn nicht nur Will muß sich gehörig umgewöhnen, auch das Leben der Banks´ wird ordentlich durcheinander geworfen.

“Der Prinz von Bel Air” baut, ähnlich wie “Die Nanny”, auf die Komplikationen, die Auftreten könnten, wenn arm und wild auf reich und konservativ trifft. Die Gags reichen von simplen Kalauern bis zu echt lustigen Dialogen und Verwechslungsgeschichten, wobei gelegentlich sogar sowas wie eine Hauch von Sozialkritik aufkeimt.

Die Sitcom gehört zu meinen Lieblingsserien, wie gefällt sie euch?
Al Pacino
Früher hab ich die Serie immer angeschaut.
Doch nun hab ich wenig Zeit dafür, aber wenn ich mal nichts zu tun hab und zu Hause bin, dann schaue ich sie mir gerne an.
Ich finde nur die letzte Folge ist voll daneben.
nONAMe
Die Serie ist sehr gut. Wenn ich Zeit habe, dann gucke ich sie auch heute noch, obwohl ich alle Folgen schon ein paar Mal gesehen hab. Genial! Besonders die Witze über Charlton. Gute Arbeit
Flo
jojo vor KoQ ganz klar meine 2 lieblingsserie
my fava is da charlton <----------- der hats drauff Augenzwinkern
aber leider kommt da auch nix mehr neues .....
wo ich mich am meisten abgelacht hab als charlton den moonwalk gemacht hat Gute Arbeit ...omg nice one
TonyMontana
ich finde die serie total nervig und langweilig-das liegt auch an erster stelle daran das ich will smith nicht besonders leiden kann.
caroline
Die Serie ist ganz nett.
Nur leider wirklich nichts neues mehr und langsam nerven
die Wiederholungen.
Takeshi
Zitat:
Original von caroline
Die Serie ist ganz nett.
Nur leider wirklich nichts neues mehr und langsam nerven
die Wiederholungen.

Hallo erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Forum.
Schließe mich deiner Meinung mit an.
caroline
Danke für den Willkommens Gruss.
Bierseppl
die Serie ist ganz lustig, aber kein Highlight!

am peinlichsten in der Serie ist schon die Kleidung von Will Smith Grins

Selina
Ich finde die Serie einfach kultig. Schaue sie immernoch sehr gerne, obwohl ich wohl auch die meisten Folgen kenne. Hilary ist so schön doof Freude
AlPacinoFan
Zitat:
Original von TonyMontana
ich finde die serie total nervig und langweilig-das liegt auch an erster stelle daran das ich will smith nicht besonders leiden kann.

genau so ist es bei mir auch.
FeelGood
Die Serie ist total cool, ich sehe sie mir immer an! DERR HAMMER!! Für mich, versteht sich....
Sebirzt
früher war das meine absolute lieblings sendung.leider hab ich die folgen schon zu oft gesehen.is trozdem noch nett zum ankuken
Akuma
Die serie ist ziemlich lustig und unterhaltsam,kann man nur empfehlen Gute Arbeit
T800
Hab mal eine Frage:
Wieso wechselt die Schauspielerin der Vivian Banks nach 3 Staffeln? Weiß da jemand den Grund?
dr.Gonzo
Teilweise isses ganz lustig, aber wenns ins moralische geht wie bei Full House dann kann ichs nichtmehr ab. Ich schaus trotzde, gerne, finde Smith nicht schlecht und auch sonst ganz lustig... wär echt ne spitzenserie, wenn eben nicht... na egal, is halt auch schon Kult Grins
liverbird
Zitat:
Original von T800
Wieso wechselt die Schauspielerin der Vivian Banks nach 3 Staffeln? Weiß da jemand den Grund?

Sie musste die Serie verlassen, da sie zu viele Ansprüche hatte!

Will Smith: Sie wollte aus der Serie "The Fresh Vivian Of Bel Air" machen.
T800
Achso. Danke! Ist man gleich viel schlauer fröhlich
AlexF.
Weis denn einer schon was ob die 2.Staffel auch auf DVD rausgebracht wird?
TLCsick
Ja wird sie ganz sicher, nur erscheint zweite Staffel in den USA gerade mal erst im Januar oder Februar, kann bei uns also noch ein paar Monate dauern.