praterfreak
Hey, ja ich komme aus Österreich! Hast du die Dvd schon mal bei cosmos oder satur oder media markt gesehen, ich schaue andauernd! lg
MacReady
Beim Cosmos im DZ habe ich die schon gesehen. Aber schau das Du die DVD von der Firma "Dragon" bekommst, die ist nämlich ungeschnitten und hat folgende Extras:
Trailers:
- Amazonia
- The Dead Hate The Living
- Huriko the Goblin
- Gonin 2
- A Living Hell
- Bloody Beach
- Another Heaven
praterfreak
Hey, danke für die Infos! Freut mich

! Dann werd ich mal ein wenig genauer bei "cosmos" schaun *gg*! lg
Samo
Meine Meinung:
Argentos Nachfolgefilm von
Deep Red is ein wirklich düsterer, beklemmender Horrorfilm. Typische
Argento-Merkmale zeichnen diesen Film wider mal aus: Unheimliche Musik, ungewöhnliche Kameraeinstellungen und Farbspielerein. Hin zu kommt die wirklich gruselige Atmosphäre die sogar noch "
Deep Red" übertrifft und die
Argento typischen blutigen Morde.
Mein Tipp: Wenn man sich diesen Film Nachts alleine anschaut sollte man sich vorher schon mal einen Satz frischer Unterhosen bereit legen!
Lunatic
Kann man den noch kaufen oder muss man Omi fragen ob sie den noch irgendwo laghernd hat ?
Nein, spaß.
Ist der Film denn auch heutzutage noch erschreckend oder für heutigen standard eher zum gähnen ?
Möchte ich gerne wissen, weil wenn ich mir einen Film ansehe dann einen wo ich weiß das entweder :"Ich mich erschrecke" oder "Der Film damals für viel aufsehen gesorgt hat"
Wenn einer das weiß dann bitte posten....
Luna
Samo
@Lunatic88
Also ich habe den Film GESTERN gesehen und habe mich echt gegruselt. Gute Horrorfilme sind auch zeitlos. Wenn man sich natürlich nur noch vor CGI Effekten fürchtet, für den sind die alten Horrorfilme nix mehr!
Hainz
Top Film! Meiner Meinung nach eines der besten des Genres! Die Musik von Goblin ist Kult

Der Film hat auch eine sehr edle Optik. Suspiria ist sehr spannend und die (Splatter)-Effekte sind sehr gut. Das beste Werk von Argento!
Horrorfans, die den Film noch nicht gesehen haben, sollten das schnellstmöglich nachholen.
Weitere Empfehlungen: Deep Red, Phenomena, Tenebre
kinski
Der Slogan für SUSPIRIA war nicht umsonst :
"The Only Thing More Terrifying Than The Last 12 Minutes Of This Film Are The First 92 !"
Der Genreklassiker schlechthin und bis heute einer der besten überhaupt. Als Kid hat mir der Streifen Albträume bereitet und auch 30 Jahre später leidet mein Teddy dabei immer noch unter den heftigen Knetaktionen meiner nervösen Hände.
Samo
| Zitat: |
| "The Only Thing More Terrifying Than The Last 12 Minutes Of This Film Are The First 92 !" |
Das stimmt aber wirklich. Gegen Ende wurde das ja fast unerträglich.
Aber auch schon
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die krächzenden Schlafgeräusche von der Chefin die nie jemand gesehen hat SPOILER ENDEwaren schlimm, da habe ich wirklich ne Gänsehaut bekommen.
Oh Gott wenn mir der Film heutzutage noch so erschreckt, dann wäre ich als Kind wohl beim kucken dieses Films wohl gestorben!
kinski
| Zitat: |
Original von Samo
Oh Gott wenn mir der Film heutzutage noch so erschreckt, dann wäre ich als Kind wohl beim kucken dieses Films wohl gestorben!
|
Ich hab den jetzt erstmal schön in den Player gepackt und werde ihn mir gleich zum Einschlafen angucken. Allein der Soundtrack verursacht schon Gänsehaut.
misteryboy90
ich fand den film extrem langweilig...ich weiß auch nicht,warum ich ihn mir bis zum ende angeguckt habe,vllt in der hoffnung,dass noch was spannendes passiert,was es aber nicht tat...schade,hatte mich auf den film gefreut
3 von 10 punkten
kinski
Heute mal wieder gesehen ...
Dario Argento's Schocker "Suspiria" hat eigentlich alles, was einen guten Giallo ausmacht. Und auch wenn die Story etwas an den Haaren herbei gezogen wirkt, so fällt das überhaupt nicht ins Gewicht. Der Streifen wirkt, als wenn ein Bild von Dali lebendig geworden wäre, so verwirrend und beherrschend ist hier teilweise das Farbenspiel. Atemberaubende Kamerafahrten, unlegt mit einem wirklich gespenstischen Soundtrack ... auf diesen Film trifft der Begriff "Albtraum" auch 30 Jahre nach seiner Entstehung zu.
Zweifelsohne bis heute einer der besten - vielleicht sogar der beste - Film von Argento. Für mich ist das einzig störende Element die Hauptdarstellerin Jessica Harper, die ich sehr ausdrucksschwach finde. Dafür sieht man dann jedoch Udo Kier in einer seiner ganz frühen Rollen.
9,5 / 10
Carsten2005
Hmm, eigentlich hab ich ja ne leichte abneigung gegenüber so alten fiilmen... 1977 ist lang lang vor meiner zeit....
2 ganz tolle bewertungen und eine nicht so gute... sollte mir den film mal ansehen. trotz seines alters.
Finnigan
hammer geiler Film...vielleicht argentos bester...diese atmosphäre, diese farbspielerein..top..und ich liebe das theme von goblin das ist richtig genial
ich freu mich jetzt schon auf argentos "Dritte Mutter"!
Carsten2005
Hab mich entschieden das ich mir den Film am wochenende mal ausleihen werde.
Die Kritiken von Samo und Kinski hören sich doch echt nett an. Mal sehen wie er mir gefallen wird...denn eigentlich schau ich mir so alte filme nicht gern an. naja mal sehen was mich erwartet
SlaveOfLove
Vor dem Film hab ich erst den Titelsong gehört. Für mich mit Tubular Bells von Mike Oldfield eines der besten Horrorthemes.
Als ich mir dann den Film angeschaut habe, wurde ich unterhalten. mehr nicht.
Italienische Horrorfilme waren noch nie mein Geschmack, die ersten 15-20 Min. sind die Besten, doch dann schwächt es ab, zum Schluss kommt dann noch der Höhepunkt, aber ist nicht mein Fall.
Aber allein wegen dem Titelsong lohnt sich der Streifen, der ist noch gruseliger als der Film selber.
Ich hab, glaub ich, sogar viel Werbung hier für den Titelsong gemacht.
KLICK!!!
EDIT:
Übrigens gibt es schon ein Thread zu Suspiria
SlaveOfLove
Cool, die jamen ja richtig zum Schluss, geil!!!
Habs direkt zu meinen Favoriten geschmissen.
Danke dir.
Samo
@Slave
Danke, daß Du mich drauf aufmerksam gemacht hast, daß es diesen Thread schon gibt. Habs zusammengeschmissen!
Das Video ist ja geil. Vielleicht sollte ich mir auch noch die UK DVD zulegen!
Carsten2005
Hmm, irgendwie hat mir der Film nicht gefallen
Liegt warscheinlich wirklich daran das ich auf so alte filme wirklich nicht stehe. Die Musik war echt gruselig da muss ich euch recht geben aber das war es für mich auch schon. Ich kanns nicht beschreiben irgendwie hat er mir nicht gefallen. Das blut sah mir zu unecht aus. wirkte schon fast wie ketchup...
das gestöhne und gekrächze der chefin war echt gruselig. echt geil gemacht...
naja schade. vielleicht kommt ja in paar Jahren mal ein Remake, das schau ich mir dann nochmal an